Allgemeines
 
unsere Stallungen
 
die Zucht
 
  Startseite
Partner
Partner werden
News
Das Team
  Pferdeübersicht
Verkaufspferde
verpachtete Pferde
Barockpferdeverzeichnis
  Zuchtkooperation
Zuchtziel
AGBs
Namensgebung
Nachzuchten
Deckplan
Deckauftrag
 
Nuestro objetivo de la cría - Unser Zuchtziel

Bei uns ist "Verdadero Amor" oberstes Ziel und mehr als nur ein Name. "Verdadero Amor" bedeutet "Wahre Liebe" und genau diese haben wir zu unseren barocken Pferden. Von vielen belächelt sind wir wirkliche Liebhaber dieser Rassen. Vornehmlich beschränken wir uns auf die Zucht von Pura Raza Española. Dazu kommen nun noch Puro Sangue Lusitano, Lipizzaner, Friesen und Barockpinto. Seit neustem fangen wir noch eine kleine Nebenzucht an, die sich auf Hispano-Araber beschränkt. Wie gesagt, dieses ist ein Nebenschauplatz.

Bei jeder einzelnen Anpaarung wird überlegt, was wir genau für ein Fohlen haben möchten. Soll es eher für das Fahren gut sein oder für dei Dressur? Soll es für den hohen Sport sein oder eher doch für den Reiter von nebenan? Wird das Fohlen und spätere Pferd seinen eigenen Charakter haben oder wird es eher ein Durchschnittspferd? Das sind nur ein paar Fragen, die wir uns durch den Kopf gehen lassen, bevor es zur eigentlichen Deckung kommt.

Charakterlich sollte das Fohlen zwischen seinen Eltern liegen. Nicht komplett über die Stränge ziehen, aber auch nicht zu brav sein. Denn welcher Reiter möchte ein Pferd, bei dem man genau vorraussagen kann, was es in der nächsten Sekunde macht? Vermutlich nur die, die Pferde als Sportgeräter oder Maschine sehen, wohl nicht, die die ihr Pferd als Partner für das Leben sehen.
© by Barockzucht Verdadero Amor • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by dreamer95 von gegen-bilderklau.net