Don Lucas DC - GutEdelburg


Name
Don Lucas DC
Alter
26 Jahre
Rasse
Pura Raza Española (PRE)
Farbe
Gris
Stockmaß cm
Wert
v €
Geschlecht
Hengst

Bild (c) by www.andalusier.com


Besitzer
Reitbeteiligung
Sensemann (der Tod)
Keiner
Pfleger Bereiter
Keiner Keiner
Turnierreiter
Keiner


Charakter
Der Exterieur besitzt mit einem edlen und barocken Körperbau die besten Gegebenheiten eines Pura Raza Española. Die kräftige Halspartie, trockenen Gelenke und Hufe, sowie die gut bemuskelten Beine und Gruppe zeichnen Don Lucas DC als typischen Barocktyp aus. Gepaart mit seinen kantigen Charakterzügen gibt der Schimmel einen sehr feurigen Andalusier ab, zumindest anfänglich. Lucas, wie er genannt wird, hat das Interesse und die Neugierde an Neuem von Mutter Descandos Bellezza mitbekommen. Ein neuer Artgenosse in der Herde oder ein neues Spielzeug? Egal was es ist, alles Neue und Unbekannte muss von dem PRE erkundet werden.
Die Fähigkeit keine Minute still stehen zu können und aus Neugierde, aber manchmal auch aus Langeweile, alles, das ihm in den Weg kommt, anzuknabbern und anzubeißen hat er jedoch von seinem Vater DC Don Castelle von Hohestein gererbt.
Schon von klein auf spielte der Hengst gerne mit allen möglichen Sachen und versuchte auch vieles durch zu beißen. Bei kleinen Kindern sollte man da auf die zierlichen Finger und Händchen Acht geben, da Don Lucas manchmal eben nicht zwischen Kinderhand und Spielzeug oder Fressen unterscheiden kann.
Obwohl man es bei einem so kräftigen und bemuskelten Pferd nicht denken würde, lässt sich der Hengst auch gerne einmal auf eine Kuschelrunde mit seinem Reiter oder Pfleger ein. Dennoch sollten nicht zehn Menschen plötzlich um den Schimmel herum stehen, da er doch ab und an seine Ruhe möchte.
Beim Fressen sollte man Don Lucas lieber nicht stören, da er den Pfleger schnell aus der Box jagen kann und dabei nicht nur seine Ohren anlegt. Auch seine Artgenossen sollten den Schimmelhengst nicht zu sehr reizen, da er nicht davor zurückscheut diesem dann einen Tritt zu verpassen. Zudem legt der Pura Raza Española auch hin und wieder bei einer rossigen Stute Hengstmanieren an den Tag. Dann kann er auch schon einmal richtig stürmisch werden. Verletzen würde Lucas aber absichtlich nie jemanden.
Unterm Reiter glänzt Lucas mit drei raumgreifenden, flotten Gangarten. Und obwohl der Schwerpunkt des Schimmels deutlich in der Dressur liegt, wo ihm auch niemand so schnell etwas vormacht, zeigt er mit der Zeit und einem genügsamen und erfahrenen Reiter viel Freude und Eifer im Parcours. Wenn der Hengst gut gefördert wird, ist es sogar möglich mit ihm Turnier bis zur Klasse L zu bestreiten. In der Dressur liegt seine Heimat und das beweist Lucas immer wieder. Egal ob Piaffen, Passage oder Pirouetten, Don Lucas weiß alle möglichen Dressurfiguren auf die Hilfen und Paraden des Reiters präzise und perfekt auszuführen und beteiligt sich sehr lernwillig an der Arbeit.

*saskia* von GB


Stall + Weide
Stall

Strafstall (1000,-)

Weide


Achtung! Die Angaben die Sie auf dieser Seite finden sind vollkommen frei erfunden. Es handelt sich um ein virtuelles Pferdespiel!
usaAttention! The information you find on this page are invented completely free . It is a virtual horse game !
spanienAtención! La información que usted encontrará en esta página se inventan completamente gratis. Es un juego de caballos virtuales !