Online:

Herzlich Willkommen!


Wie wir sehen, hast du den Weg zum Gut Ersenmünden, kurz GE genannt, geschafft, einem gemütlichen, aber doch großzügigen Hof. Er liegt etwas abseits von den Straßen, sodass man hier seine Ruhe genießen kann. Jedoch ist er auch nicht zu weit von allen wichtigen Dingen entfernt.
Diese Lage ist auch ideal zum Ausreiten geeignet. Man kann ohne dass man an einer großen Straße her muss in den Wald und auch zum Loarbach. Dieser endet in der großen Loartalsperre in die man zum Baden mit Pferden rein darf. Des Weiteren kann man auch ausgiebige Ausritte zwischen Feldern, Wiesen und Wäldern machen, da diese alle in direkter Umgebung liegt.
Neben diesem großes Ausreitgelände bietet Gut Ersenmünden noch einiges mehr. Das Gut besitzt den Ausbildungsstall Ersenmünden, dort können Mitglieder des Gutes aber auch auswärtige Mitglieder anderer Höfe ihre Pferde ausbilden lassen, den Turnierstall Loarbach, den Verkaufsstall Hohenfels sowie den Zuchtstall Meiningen. Durch diese große Vielfalt an Höfen hat das Gut Ersenmünden auch eine Vielfalt an Pferden, die wiederum eine Vielfalt an Schwerpunkten hat. GE zeichnet sich nicht nur durch englisch gerittene Pferde aus, nein es hat auch westerngerittene Pferde im Angebot, sodass für jeden das passende Pferd dabei ist.
Aber bedenke hierbei, dass das Gut Ersenmünden auf deiner Fantasie basiert. Alle Pferde und auch das Gelände und was hier passiert auf dem Hof spielt sich in der Fantasie ab.


Die Gestütsleiterin Nina

Zur Zeit haben wir noch 9 freie Plätze! | Anno 03.10.2008