Name
SRs Poseidon
Alter
0 Jahre
Rasse
Holsteiner
Farbe
Fuchs
Stockmaß 167 cm
Wert
Geschlecht
Hengst

Bild (c) by Fee Fotographie, http://kleemann.moorwiesen.de/fee-fotografie.html


Besitzer
Reitbeteiligung
Sportpferdezucht zur Seerose
Zoey
Pfleger
Bereiter
Keiner
Keiner
Turnierreiter
Keiner


Charakter
Poseidon, der Gott des Meeres.
Poseidon, unser Weihnachtsbaby.
Seine Mutter Clanova MW hat uns alle damit überrascht, als sie uns noch am Abend des 24. Dezembers ihr nun schon fünftes Fohlen geschenkt hatte.

Man muss zugeben, dass die Wahl von Poseidons Eltern sehr gewagt ist. Sein Vater Pallas R trägt mehr Temperament in sich, als gut für ihn ist. Dagegen ist seine Mutter Clanova MW ein wahrer Ruhepol mit genau dem richtigen Maß an Energie und Gelassenheit. Beide dieser Eigenschaften fließen in den jungen Fuchs, genauso wie das Springtalent seines Vaters und das unglaubliche Können in der Dressur seiner Mutter.

Unter dem Sattel ist Don eine wahre Herausforderung: Er braucht eine längere Aufwärmphase, schon allein deshalb, um seine überschüssige Energie ein wenig abzubauen, damit er nicht kopflos über den Parcours stolpert oder sich bei der Dressurarbeit versehentlich selbst in den Hintern beißt. Nein, er braucht definitiv einen starken, konsequenten Reiter, der ihm zeigt, wo die Grenzen sind, der aber auch Geduld mitbringt und ihn ermutigt, falls mal etwas schiefgeht. Denn auch wenn Don gerne den Macho raushängen lässt, ist er insgeheim doch sehr sensibel und hasst Niederlagen.
In der Dressur liegt eindeutig Poseidons Stärke, womit er uns doch sehr überrascht hat, da die P-Linie doch eher für das Springtalent bekannt ist. Was aber nicht bedeutet, dass er keinen Spaß am Springen hat, ganz im Gegenteil: Don springt über alles, was ihm vor die Nase kommt, und das in 90% der Fälle auch ohne, dass er das Hindernis zuerst in Kleinholz verwandelt. Auch Potenzial für die Vielseitigkeit bringt der junge Hengst mit, erstaunlicherweise benimmt er sich hier sogar sehr vorbildlich.

Auch im Umgang ist Don eher schwierig und nicht allzu leicht zu händeln. Es gibt nicht viele, die er an sich heranlässt, und auch mit seinen Artgenossen hat er so seine Differenzen. Wir hoffen aber, dass sich das noch legt, wenn er älter wird. Jedenfalls heißt es, ihn mit seinen Faxen nicht durchkommen zu lassen, denn was man sich gerade bei diesem Hengst nicht leisten kann, ist, die Rangordnung durcheinanderzubringen.

Auch wenn sich die Beschreibung von Poseidons Charakter jetzt alles andere als lustig anhört, muss gesagt sein, dass er ganz und gar nicht der Teufel ist, wonach es gerade klingt. Hat man einmal sein Vertrauen und seinen Respekt gewonnen, ist er ein sehr lieber und treuer Freund, der für seinen Menschen stets das Beste geben will und es absolut nicht mag, ihn zu enttäuschen. Sogar gegen Kuscheln und Schmusen hat Don nichts, und gerade diese sanfte Seite an ihm ist es doch, die einen jede seiner Missetaten vergeben und vergessen lässt.

Allele: ee/Aa


Stall + Weide
Stall

bei der Mutter

Weide Stuten- und Fohlenweide



Achtung! Die Angaben die Sie auf dieser Seite finden sind vollkommen frei erfunden. Es handelt sich um ein virtuelles Pferdespiel!
usaAttention! The information you find on this page are invented completely free . It is a virtual horse game !
spanienAtención! La información que usted encontrará en esta página se inventan completamente gratis. Es un juego de caballos virtuales !