Name
Will to Live ZM
Alter
16 Jahre
Rasse
Schwedisches Warmblut
Farbe
Fuchs
Stockmaß 169 cm
Wert
Geschlecht
Hengst

Bild (c) by Nico Morgan, http://www.nicomorgan.com/


Besitzer
Reitbeteiligung
Zuchtverband Northern Lights
Mimi
Pfleger
Bereiter
Keiner
Keiner
Turnierreiter
Keiner


Charakter
Will to Live – dieser Name ist Programm! War der Hengst zu Beginn noch ein recht unscheinbares und zierliches Fohlen, dass sich oft schüchtern hinter Mama Shayanna versteckt hat, kann er sich inzwischen wirklich sehen lassen: Ein stattliches Warmblut mit strahlend rot-brauner Jacke, der einen tollen Charakter und ein absolut vielseitiges Potenzial zum Vorschein bringen lassen kann. Wer den Rotbraunen nur flüchtig kennt, neigt gerne dazu, ihn als „schwieriges Pferd“ zu beschreiben. Ein schwieriges Pferd ist Will dabei wirklich nicht, man muss sich ihm gegenüber nur erst beweisen, bevor man das Tier hinter der äußersten Fassade kennenlernt.. Fremde testet er grundsätzlich erst einmal gründlich aus, dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um einen Menschen oder ein Pferd handelt. Da wird eine kurze Strecke führen plötzlich zu einer schier unmöglichen Aufgabe, Hufe auskratzen erst recht und ob man in den Sattel steigt, wenn man sich am Boden nicht behauptet hat, sollte man sich besser drei Mal überlegen. Wer sich aber zum einen durchsetzungsfähig und zum anderen auch als vertrauenswürdig ihm gegenüber bewiesen hat, kann einen ganz anderen Hengst kennenlernen: Dann wird Willi (wie er in besonders ruhigen Momenten auch mal genannt wird) zum liebenswürdigen Pferd, das wahrscheinlich mit seiner Bezugsperson auch bis ans Ende der Welt gehen würde. Unter dem Sattel ist er dann lerneifrig und ob Springen oder Dressur, Will gibt immer alles. Er ist sehr energisch und braucht manchmal eine gewisse Härte um im Schach gehalten zu werden, kann sich ansonsten aber gut konzentrieren. Wahrscheinlich würde sein fester Trainer sagen, dass er im Viereck noch ein bisschen mehr aufblüht, aber auch mit Hindernissen vor der Nase fühlt er sich sichtlich wohl. Einzig Naturhindernisse sind etwas, mit dem er sich nicht anfreunden möchte. Insgesamt ist Will to Live ein Hengst, bei dem man sich durchsetzen muss, der aber auch ein wirklich freundliches Wesen in sich trägt. Trotzdem muss man ihn ab und zu auch mal in Ruhe lassen und seine eigenen Wege gehen lassen.

Allele: ee/aa


Stall + Weide
Stall

Privatzuchtstall Meiningen (300,-)

Weide Meiningens Weide



Achtung! Die Angaben die Sie auf dieser Seite finden sind vollkommen frei erfunden. Es handelt sich um ein virtuelles Pferdespiel!
usaAttention! The information you find on this page are invented completely free . It is a virtual horse game !
spanienAtención! La información que usted encontrará en esta página se inventan completamente gratis. Es un juego de caballos virtuales !