Name
Tír na nÓg
Alter
13 Jahre
Rasse
Connemara Pony
Farbe
Schimmel
Stockmaß 147 cm
Wert
Geschlecht
Hengst

Bild (c) by Sandy Eilers, www.myTear.de


Besitzer
Reitbeteiligung
Sportpferde Blazing Lights
Mimi
Pfleger
Bereiter
Keiner
Keiner
Turnierreiter
Keiner


Charakter
Tír na nÓg ist ein wahrer Vertreter seiner Rasse. Er ist sportlich, hat aber trotzdem auch einen kräftigen Körperbau. Unter dem Sattel ist er sehr zuverlässig und zeigt viel Lernbereitschaft, fordert auf der anderen Seite aber auch eine gewisse Förderung. Seine Zuverlässigkeit im Training auf dem Platz oder in der Halle setzt er auch im Gelände unter Beweis. Typisch für ein Connemara-Pony ist Tíri sehr trittsicher und zeigt wenig Scheu in der Erkundung von neuem Gelände. Besonders längere Ausritte haben für den ausdauernden Schimmelhengst seinen Reiz. Im Umgang mit Menschen zeigt er wenig Hengstmanieren. Im Gegensatz, Tír na nÓg ist ein sehr umgänglicher Hengst, der beim Putzen, Führen oder sonstigem Umgang eher einen sensiblen Eindruck macht. Trotzdem lässt auch er manchmal den Hengst raushängen, so sollte bei Anwesenheit von Stuten eine gewisse Vorsicht selbstverständlich sein. Seine umgängliche Art spiegelt sich auch in der Herde auf der Weide wieder: Dort ist der Hengst keineswegs der Ranghöchste, aber setzt sich doch gegen das ein oder andere Pferd durch.


Stall + Weide
Stall

Privatzuchtstall Meiningen (300,-)

Weide Meiningens Weide



Achtung! Die Angaben die Sie auf dieser Seite finden sind vollkommen frei erfunden. Es handelt sich um ein virtuelles Pferdespiel!
usaAttention! The information you find on this page are invented completely free . It is a virtual horse game !
spanienAtención! La información que usted encontrará en esta página se inventan completamente gratis. Es un juego de caballos virtuales !