Allgemeines
Turniere
aktuelle Turniere
Gästehaus
Auktionen
 
 
Startseite
Impressum
Bildnachweis
Newsblog
Partner
Partner werden
Wunschbox
Hofübersicht
Ställe
Weiden
Reitmöglichkeiten


Startgeld
Preise
Regeln
Meldestelle
Vergangene

Häufignenner

>weitere Turniere
  Allgemein
Angebote
Erste Hilfe Seminar
Ehemalige Gäste
Kommende
Aktuelle
Regeln
Pferde einstellen
Beendete
 
Unser Gästehaus


Unser großes und geräumiges Gästehaus blickt auf eine lange Vergangenheit zurück. Erstmals wurde es 1571 erwähnt und war im Besitz einer Herzogsfamilie. Inzwischen befindet es sich in unserem Besitz und wurde mühevoll renoviert und umgestaltet.
Schon als wir damls 2007 die Wanderreitaktionen angeboten haben, konnte man hier übernachten, aber dort war es noch komplett anders, als jetzt.

Wir bieten
In unserem Gästehaus gibt es 5 Einzelzimmer, 10 Zwei-Bettzimmer, 20 Vier-Bettzimmer und noch mal 5 Fünf-Bettzimmer. Jedes Zimmer hat ein Bad mit Dusche und WC. Zudem findet sich auf jedem Gang ein Gemeinschaftsraum, der natürlich gerne für Tagungen etc genutzt werden kann. Des Weiteren ist auf jedem Gang noch eine kleine Küche mit Kühlschrank, Wasserkocher und Co, damit man sich auch außerhalb der Speisezeiten etwas zu Essen oder zu Trinken machen kann.

Dazu kommen noch drei Apartments, die jeweils einen seperaten eigenen Eingang haben. Jedes Apartment hat ein Elternschlafzimmer, ein Kinderschlafzimmer mit zwei Betten, ein Bad mit Dusche, eine Küche mit Essecke und ein Wohnzimmer. Des Weiteren gibt es eine Tür zum restlichen Gästehaus.

Im Erdgeschoss befindet sich der allgemeine große Speisesaal mit angrenzender Küche in der zimmerweise beim Spüldienst geholfen werden muss. Ebenfalls im Erdgeschoss befindet sich unser "Wohnzimmer". Wir nennen es so, weil es einen Kamin besitzt und wir es mit vielen Couchen ausgestattet haben.

Die vierhufigen Gäste werden in den Stallungen auf Loarbach untergebracht, die man sich unter dem Menupunkt Ställe anschauen kann.

Da wir sehr viele Reiter beherbergen und alle sehr hundefreundlich sind, dürfen Hunde mitgebracht werden. Dieses sollte in der Buchung entsprechend dazu geschrieben werden, sodass Hundebesitzer, wenn möglich, ein Einzelzimmer bekommen.

© by Turnierstall Loarbach • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by cowgirljen ( http://jennysworld.kilu.de )