Ausbildungsbereich

Natürlich können wir für unsere externen Ausbildungsgäste einen extra Stalltrakt mit extra Weiden vorweisen. Unser Stall bietet Platz für bis zu 15 Pferden wobei jedes seine eigene große und geräumige Box besitzt.
Damit sie sich nicht allzu alleine fühlen, haben wir eine Form der Boxen gewählt, indem sich die Pferde gegenseitig anschauen können, aber dennoch feste Trennwände besitzen.
Natürlich hat jede Box ein Tränke sowie einen Futtertrog und sogar ein Fenster nach Außen, dass je nach Wetterlage offen oder geschlossen ist.






Nun zu unseren Weiden. Wir achten selbstverständlich darauf, dass wir keine Hengste und Stuten zusammen stellen. Dieses ist Ehrensachen!
Ansonsten sehen Sie nebenstehend unsere Weidezeiten, die wir versuchen immer einzuhalten. Aber es kann auch vorkommen, dass sich die Weidezeiten leicht verschieben. Also nicht böse sein.








aktuelle Ausbildungspferde

Unten stehend können Sie eine Tabelle sehen mit den aktuellen Ausbildungspferden, die von Extern kommen.

Name Besitzer Hof Ausbildung Zeitraum


ehemalige Ausbildungspferde

Natürlich haben wir in der Vergangenheit schon viele Pferde ausgebildet. Wir wollen euch gerne Einblick in die Liste verschaffen, damit ihr euch einen kleinen Überblick über unsere Leistungen verschaffen könnt. Seit Juni 2013 bekommt jedes Ausbildungspferd seinen eigenen Abschlussbericht. Diesen könnt ihr euch gerne anschauen.

>>Zu den ehemaligen Pferden
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona