Das Team vom Zuchtstall

Natürlich würde hier auch nichts klappen wenn nicht ein funktionierendes Team einen den Rücken stärkt. Sei es der "einfache" Pfleger von nebenan oder doch der "schnöselige" Turnierreiter, jeder hat seinen Platz und jeder hat seine Aufgaben und wenn nur einer fehlt, wird das sofort bemerkt!
Von daher suchen wir immer wieder nach neuen Gesichtern, die unser Team erweitern.

Turnierreiterbereich | Ausbilderbereich | Pflegerbereich | Tierklinik Monschau


Name: Aida Patberg
Alter: 22 Jahre
Schwerpunkt: Springen & Dressur
Einsatzort: Ausbildungsstall als Ausbilder

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen: Cathrine Edwars (beste Freundinnen, kamen gemeinsam aus den USA zu uns), David

Fortbildungen: Übungsleiterkurs (bestanden mit gutem Erfolg), Erste Hilfe Kurs

Charakter:
Aida Patberg ist zusammen mit Cathrine Edwards, ihrer besten Freundin, aus den USA zu uns gekommen, um hier mehr über die Englische Reitweise zu lernen. Dieses sogar mit außerordentlichem Erfolg. Eigentlich wollte sie nur im Bereich Springen viel Neues dazu lernen, nun aber auch in der Dressur. In beiden Sparten fühlt sie sich inzwischen, wie zu Hause. Klar ab und an möchte sie immer noch auf ein Westernpferd, aber das kann man ihr nicht verübeln.

Nach einem Jahr als Praktikantin, das sie dazu genutzt hat die Sprache besser zu lernen, hat sie ihre Ausbildung als Pferdewirtschtlerin begonnen. Nun ist sie gerade auf dem besten Weg ihren Meister zu machen. Wir werden sie auf alle Fälle dabei unterstützen und ihr einen schönen Arbeitsplatz bieten.

Ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sieht sie in der Ausbildung. Dieses übt sie bei uns am Zucht- und Ausbildungsstall aus. Dort möchte sie auch bleiben, um sich weiterhin um ihre Lieblinge und Schützlinge zu kümmern.

Nur zu gerne würde sie Fortbildungen im Bereich Fahren und Distanz mit machen. Nur leider haben wir bisher für sie nicht die passenden Lehrgänge gefunden. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden. Irgendwann werden wir wohl das passende für sie finden.

Privat verläuft auch alles glatt. Sie und Cathrine haben eine WG gegründet und besitzen beide einen großen Freundeskreis. Die Integration hat also komplett geklappt!


Name: Anna-Lisa Markgraf
Alter: 42 Jahre
Schwerpunkt: Prothesenanfertigung & Korrekturen
Einsatzort: Tierklinik Monschau als Hufschmiedmeisterin

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hallo zusammen,

ich bin Anna-Lisa Markgraf, bin 42 Jahre alt und mit voller Leidenschaft Hufschmiedmeisterin. Ja, ich kenne das Gerade: Du bist doch eine Frau, wie kannst du denn Hufschmiedin werden? Das ist doch eigentlich ein Männerberuf.. bla bla bla. Und was ist aus mir geworden? Doch eine ganze Menge! Ich bin angestellt in der Tierklinik Monschau und wenn ich nicht gerade dort zu finden bin, um eine Hufprothese oder so anzufertigen, bin ich auf den verschiedenen Höfen in der Region, um dort neue Hufeise unter die Pferde zu bringen.

Wenn ich nicht gerade arbeite, hab ich, wie jeder andere Mensch auch, frei. Was ich da mache? Ganz einfach: Zeit mit beiden Kindern verbringen. Noch reitet keiner von beiden, obwohl sie alt genug wären, aber solange der Wunsch nicht besteht, brauchen sie es auch nicht. Sie sollen machen, was ihnen Spaß macht, nicht was ich möchte.


Name: Annabell Krieger
Alter: 20 Jahre
Schwerpunkt: Dressur
Einsatzort: Reitschule und Meiningen als Reitlehrer und Ausbilder

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen: Ausbildung an der Fachschule Brenndorf

Charakter:
Bell kam durch ihre Eltern zur Reiterei, die ihr Reitstunden auf Schulpferden bezahlten, bis sie irgendwann groß genug war, auf dem eigenen Pferd zu reiten. Auf dem Gut Ersenmünden blieb sie aber dennoch treue Reitschülerin. Sie ist eine begeisterte Dressurreiterin und bleibt gerne mit allen Hufen am Boden, Sprünge - egal ob am Platz oder im Gelände - sagen ihr nicht so wirklich zu, aber wenn es sein muss und das Pferd mitmacht, kann sie auch solche erfolgreich überwinden. Zu Beginn war Bell immer eher schüchtern, im Zuge der Ausbildung hat sie jedoch einen gewaltigen Schub an Selbstbewusstsein gewonnen und sich ein gewisses Maß an Ellenbogentechnik angeeignet, das gerade für Frauen in so einem hart umkämpften Job unumgänglich ist. Dass sie sich damit nicht immer nur Freunde macht und gelegentlich als zickig abgestempelt wird, ist ihr bewusst. Ihre Karriere ist ihr wichtig und sie arbeitet sehr darauf hin, auf Pferden mit großen Namen zu reiten, wobei sie noch nicht daran gedacht hat, dass ein Pferd auch unter ihr sich einen großen Namen machen könnte. In Herzensangelegenheiten ist Bell allerdings nach wie vor sehr zurückhaltend, sie gerät zwar leicht ins Schwärmen, sah sich jedoch bisher nie dazu in der Lage, einem ihrer Angebeteten etwas von ihren Gefühlen mitzuteilen - und meist vergeht ihre Verliebtheit auch sehr schnell wieder oder richtet sich auf eine andere Person, wenn sie nicht erwidert wird.
In ihrer Paradedisziplin, der Dressur, konnte Bell Erfahrung bis zu den Intermediaire-Prüfungen sammeln. Im Springen und in der Vielseitigkeit war sie eher widerwillig unterwegs, machte aber in beiden Bereichen große Fortschritte und konnte auch den einen oder anderen Sieg holen. Im Springen ist sie bis zur Klasse A gestartet, in der Vielseitigkeit nur auf Klasse E.


Name: Anton Kaiser
Alter: 29 Jahre
Schwerpunkt: Springen
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://teenidols4you.com

Beziehungen: Merle (Partner, reales Mitglied)

Fortbildungen:

Charakter:
Hey, ich bin Anton.

Ich bin hier am Zuchtstall dafür zuständig unsere Springpferde vorzustellen und auch sie in Bewegung zu halten. Weitergehend trainiere ich auch einige von ihnen, was mir natürlich besonder Spaß macht.

Wenn ich mal nicht hier am Hof zu finden bin, dann bin ich mit Freunden unterwegs. Wir sind überall anzutreffen, ob im Freibad oder am Strand von der Loarbach-Talsperre oder aber auch in einem gemütlichen Café in Monschau.

So, wie sehen uns bestimmt mal irgendwo!

Anton


Name: Carina Pohl
Alter: 21 Jahre
Schwerpunkt: Springen
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen: /

Charakter:
Hallöle, ich bin die Carina.
Ich freue mich total hier zu sein und mich nun vorstellen zu dürfen. Nur bin ich nicht besonders gut im Vorstellen. Ich weiß nie, was ich wirklich sagen soll….
Ich könnte euch was über mein pferdiges Leben erzählen. Ich liebe das Springreiten schon seit ich ganz, ganz klein bin. Früher hatte ich ein kleines Shetty namens Fritz. Schon mit Fritz bin ich über alles drüber gesprungen, was nicht bei drei auf dem Baum saß.
Inzwischen sieht es immer noch so auf. Jedes Pferd, jeder Sprung alles muss ausprobiert werden. Es kann gar nicht zu hoch sein.
Was nun dazu kam, ist der Ausbildungsbereich. Ich wage mich seit neustem daran auch die jüngeren zu trainieren. Mal schauen, wie das so ausschaut.

In meiner restlichen Freizeit lese ich super gerne im Garten.


Name: Cathrine Edwards
Alter: 23 Jahre
Schwerpunkt: Vielseitigkeit
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen: Aida Patbger (beste Freundin)

Fortbildungen:

Charakter:
Cathrine Edwards, beste Freundin von Aida Patberg, ist begeisterte Turnierreiterin. Sie war schon in Amerika eine Vielseitigkeitsreiterin und hier nun auch. Sie liebt einfach die Mischung der drei Teilgebiete und wir lieben es immer wieder mit ihr zu einem Turnier zu fahren, denn ohne sie geht fast gar nichts. Ab und an können wir sie auch dazu gewinnen einen Distanzritt mitzureiten,a ber das ist eher eine Seltenheit. Denn wenn sie nicht gerade auf einem Turnier startet, bildet sie ihre besonderen Schätze selber weiter aus.

Außerdem hat auch sie ein Leben neben den Pferden und das will auch gelebt werden. Sie ist eine kleine Partymaus und ist oft unterwegs im ganzen Land, denn sie hat überall Freunde.


Name: Christopher Sold
Alter: 24 Jahre
Schwerpunkt: Sonstiges
Einsatzort: Meiningen als Praxissemestler

Copyright:

Beziehungen:

Fortbildungen: Studium der Pferdewissenschaften (zur Zeit 6. Semester)

Charakter:
Hallo,
ich bin Christopher, kurz Chris und studiere an der virtuellen Universität zu Winterstadt Pferdewissenschaften. Ich bin stolz darauf in dem ersten Jahrgang zu sein, der seinen Abschluss nach sieben Semestern bekommt. Dieses Jahr steht für uns alle das Praxissemester an, daher bin ich mal gespannt, wen ich noch hier am Komplex wieder treffe.

Ich selber würde mich als lieben Burschen bezeichenen, der immer für einen Spaß zu haben ist. Daher lernt mich einfach kennen. Ich freue mich drauf!


Name: Corinna Fischer
Alter: 22 Jahre
Schwerpunkt: Westernbereich
Einsatzort: Ausbildungsstall als Ausbilder

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Heyho, ich bin die jüngste Ausbilderin und stolz darauf!

Zuständig bin ich als Leiterin für den Bereich Western über alles, was damit zu tun hat. Ich hab eine Kollegenu nd Kolleginnen, die mir dabei helfen, denn alles im Westernbereich kann ich auch nicht so gut, dass ich es den Pferden beibringen.

So nun muss ich aber auch wieder los. Bis denn!


Name: Daniel Darron
Alter: 29 Jahre
Schwerpunkt: Westernbereich
Einsatzort: Ausbildungsstall als Ausbilder

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Das hier ist Daniel, er ist 29 Jahre und ein waschechter Amerikaner. Bis zu seinem 17 Lebensjahr lebte er bei seinem Vater auf einer Ranch in Colorado. Dort half er seinem Vater beim Ausbilden der Pferde. Schon mit 10 Jahren war er auf den Western-Tunieren zu hause. Seit 12 Jahren lebt er jetzt schon in Deutschland, er trainierte schon in verschiedenen Ställen. Er bildete sich bei berühmten Westernreiter weiter und setzt auf die gewaltfreie Ausbildung der Pferde. Dem Turniersport hat er nun den Rücken gekehrt, da er mit der Ausbildung von jungen Pferden, voll ausgelastet ist. Wenn man ihn mal nicht im Stall findet, liegt er irgendwo in der Sonne oder grillte mit seinen Freunden, was wohl noch eine Angewohnheit aus den USA ist.


Name: David Leuer
Alter: 28 Jahre
Schwerpunkt: -
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen: Lana (Partner, reales Mitglied)

Fortbildungen:

Charakter:
Als ehemaliger Waldi (Waldorfschüler) in einer Stadt nicht weit von Monschau entfernt, hatte David die Chance von der Schule aus, nachmittags Reitunterricht zu bekommen. Dabei merkte er, wie sehr er den Umgang mit Pferden liebte.
Nach seinem Abschluss an der Schule hatte David dann das Glück, eine der wenigen Ausbildungsstellen am Verkaufsstall Hohenfels als Pferdepfleger zu bekommen und seitdem arbeitete er dort.
Mittlerweile ist David 28 Jahre alt und findet nun dass es an der Zeit ist, seinem Leben eine neue Richtung zu geben, weshalb er ein Jobangebot vom Zuchtstall Meiningen als Pferdepfleger angenommen hat um mehr üer die Zucht sowie die Aufzucht und Ausbildung von Fohlen zu erfahren.


Name: Dr. Alexander Schwarz
Alter: 39 Jahre
Schwerpunkt: Chirugie
Einsatzort: Tierklinik Monschau als Tierarzt

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Ich bin Dr. Alexander Schwarz, mein Fachgebiet liegt auf der Großtiermedizin im Chirugischen Bereich. Zur Zeit bin ich 39 Jahre alt und habe gerade meine Frau geheiratet. Für mein Leben wünsch ich mir eine kleine Familie mit einem schicken kleinen Haus mitten im Grünen.
Hier in der Tierklinik bin ich jetzt seit gut zwei Jahren hier und mir macht die Arbeit wirklich Spaß. Vom Hamster bis hin zu den großen Tieren, alles war schon mal mehr oder weniger auf meinem Untersuchungstisch, wobei natürlich die landwirtschaftlich genutzten Tiere hier häufiger vorkommen, als die Haustiere. Wobei, wenn ich die Pferde nehme.. okay, es sind doch mehr Haustiere.
So, ich muss nun auch wieder in den OP.


Name: Dr. Sabine Heine
Alter: 30 Jahre
Schwerpunkt: Allgemeine Tiermedizin
Einsatzort: Tierklinik Monschau als Tierarzt

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Dr. Sabine Heine - Allgemeine Tiermedizin

so steht es auf ihrem Schild an der Tür und so ist es auch. Sie ist eine liebe, nette und freundliche Jungkollegin, die ihren Platz in der Welt der Ärzte gefunden hat. Ihr Doktorarbeit hat sie im Bereich der Psysiologie und des Stoffwechsels geschrieben, wollte aber nicht rein an einem Lehrstuhl arbeiten, sondern dann doch mit Tier und Besitzer zusammen.

So fand sie dann ihren Weg in das beschauliche Monschau und somit in die Klinik. Dort ist sie meistens in einem Behaldnungszimmer zu finden, aber auch manchmal alleine an ihrem Schreibtisch, wenn sie wieder einen `schwierigen`Fall zu lösen hat. Natürlich, bekommt sie alle Fälle auf den Tisch, die irgendwas mit dem Stoffwechsel zu tun haben. Aber aus eigenen Angaben wissen wir, dass es ihr Spaß macht und das ist die Hauptsache!

Über ihr Privatleben ist bisher noch nicht viel bekannt, da sie erst recht kurz hier ist. Von daher steht an dieser Stelle jetzt nicht mehr allzuviel.


Name: Esmeralda Whitelock
Alter: 22 Jahre
Schwerpunkt: Vielseitigkeit
Einsatzort: Meiningen als Ausbilder

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hey, ich bin Esmeralda. Ich hoffe, ihr könnt verstehen mein Deutsch. Aktuell bin ich am Lernen. Ich bin 22 Jahre alt und komme eigentlich aus Tennessee und I love Eventing!
Nach Deutschland gekommen bin ich, weil ich gerne Deutsch lernen möchte und lernen möchte mit Pferden zu arbeiten. Therefore habe ich mich ... mh.. ah shit. Ich hab Nina geschrieben. Sie hat mich aufgenommen und nun versuche ich hier klar zukommen.
Vielleicht mache ich nächstes Jahr die Ausbildung, solange bin ich Praktikant im Ausbildungsbereich


Name: Eva-Maria Liebgut
Alter: 29 Jahre
Schwerpunkt: Fohlen & Jungpferde
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Mein Name ist Eva-Maria und ich bin für unsere Kleinen zuständig. Alle Pferde und Ponys, die noch nicht 3 Jahre alt sind, fallen in meinen Aufgabenbereich. Natürlich habe ich auch Helfer, aber ich bin die Gruppenleitung. Ich liebe unsere Kleinen sehr und kann mir gar kein besseren Job aussuchen.


Name: Felicitas Sommer
Alter: 21 Jahre
Schwerpunkt: Jungpferde
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://teenidols4you.com

Beziehungen:

Fortbildungen: Ausbildung an der Fachschule Brenndorf

Charakter:
Feli war zu Beginn mit Abstand die älteste Schülerin der Fachschule, schien sich daran aber gar nicht zu stören. In ihrer Kindheit kam sie aus finanziellen Gründen nicht zum Reiten, mit 17 Jahren begann sie allerdings, sich mit der Pferdepflege zu beschäftigen. Sie hat ein gutes Händchen für Pferde aller Art und behandelt jedes, als wäre es ihr eigenes. Durch ihre Arbeit als Pflegerin auf Ersenmünden hat sie bereits einiges an Erfahrung gesammelt und sich dadurch auch den Reitunterricht finanziert. Feli weiß aber auch, dass sie noch lange nicht ausgelernt hat und zeigt sich deshalb auch als ausgesprochen wissbegierig. Dass sie doch älter ist als ihre Mitschüler, zeigt sich allerdings vor allem daran, dass sie nicht für Schwärmereien für Klassenkameraden zu haben ist - Feli ist nämlich bereits fest vergeben und sogar verlobt.
Feli interessiert sich vor allem für die Jungpferde und so wurde in der Vorbesprechung vereinbart, dass ihr Pflegepferd eines der noch ungeborenen Fohlen werden sollte, damit sie wirklich von Anfang an dabei sein kann. Die Wahl ist dabei auf den jungen Hengst Conversano Nerissa gefallen, bei dessen Aufzucht sie mit viel Hingabe geholfen hat. Nebenbei hat sie sich auch um einige andere Jungpferde, die zum Teil schon älter waren, gekümmert. Sie beweist stets viel Gefühl, sowohl vom Boden als auch vom Sattel aus und zeigt großes Geschick im Umgang mit der Doppellonge und dem Langen Zügel. Aber auch in der Dressur war sie schließlich bis zum L-Niveau unterwegs und hat Sprünge bis A-Niveau überwunden. Felis Vorliebe für junge Pferde scheint auch auf junge Menschen übertragbar zu sein, hat sie doch in ihrem letzten Jahr den recht kindlichen Olli quasi adoptiert. Im Umgang mit dem schüchternen Jungen hat sie geradezu mütterliche Qualitäten bewiesen und wie so oft ihre Reife bewiesen. Feli ist ein sehr vernünftiger und zuverlässiger Mensch, Eigenschaften, die ihre Freunde und auch ihre Ausbilder immer sehr zu schätzen wissen.


Name: Hanna ?
Alter: 18 Jahre
Schwerpunkt: -
Einsatzort: Meiningen als Auszubildende

Copyright:

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hanna ist nicht besonders ehrgeizig und hat sich bisher auch noch nie auf einen bestimmten Bereich spezialisiert, was das Reiten betrifft. Wir (Reitinternat Dreamdancer) könnten uns vorstellen, dass sie vielleicht in der Pferdepflege oder der Zucht ihre Berufung findet. Vielleicht gefällt ihr auch das Arbeiten mit Jungpferden, wofür sie definitiv die nötige Ruhe mitbringen würde. Zum Thema Zucht/Jungpferde konnte sie bei uns allerdings nur theoretisches Wissen sammeln.

Sie betreut ihr ehemaliges Pflegepferd Lisa weiter.


Name: Henrik van Triet
Alter: 25 Jahre
Schwerpunkt: Dressur
Einsatzort: Ausbildungsstall als Ausbilder

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen: Übungsleiterkurs (bestanden), Erste Hilfe Kurs

Charakter:
Hallo alle zusammen, ich bin der Henrik und wie man Name schon verrät komme ich ursprünglich aus Holland. Ich bin 24 Jahre alt und noch mitten in der Ausbildung zum Ausbilder Schwerpunkt Dressur.
Bevor irgendwelche Vorurteile bezüglich meiner Herkunft und der Sparte Dressur besteht möchte ich euch versichern das ich absolut gegen Rollkur und Hyperflexion bin. Ich bin ein Pferdeliebhaber seid Kindesbeinen an, da in Holland aber die Trainingsmethoden ziemlich deutlich von den deutschen unterscheiden habe ich entschieden nach Deutschland auszuwandern und dort mein Hobby zum Beruf zu machen.
Mittlerweile bin ich nun im letzten Ausbildungsjahr und hab bei der großartigen Mirja Feldkamp gelernt! Neben der Reiterei lese ich noch gerne und bilde mich weiter, meiner Meinung nach kann man nie schlau genug sein, weshalb ich auf öfters spaßeshalber der Streber genannt werde. Durch die viele Leserei habe ich auch viel Ahnung von Pferden, nebenbei fungiere ich auch mal als Pferdeflüsterer da ich mich mit der Sprache der Pferde auseinander gesetzt habe. So jetzt aber genug gequatscht, auch ich bin ein normaler junger Erwachsener und treffe mich mit Freunden und gehe ab und zu mal aus. Mit meiner Familie habe ich guten Kontakt doch leider seh ich sie nicht allzu oft durch die Entfernung bedingt.
Aktuell arbeite ich zusätzlich noch an der Fachschule Brenndorf als Reitlehrer. Meine aktuellen Schützlinge sind Feli (1.Jahr), Jana (1. Jahr), Lea (2. Jahr), Xenia (2. Jahr) und Hannes (3. Jahr). Die Truppe ist schon echt witzig, aber auch anstrengend.
Zuletzt hat er sein Wissen im Übungsleiterkurs an der Fachschule Brenndorf nochmal aufgefrischt und diesen mit "bestanden" abgeschlossen.


Name: Katrin ?
Alter: 18 Jahre
Schwerpunkt: Dressur
Einsatzort: Meiningen als Auszubildende

Copyright:

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
ist leidenschaftliche Dressurreiterin (reitet mittlerweile M-Niveau) und möchte gerne weiter in dem Bereich arbeiten. Außerdem hat sie ein Faible für Barockpferde entwickelt. Wir könnten uns vorstellen, dass sie bei euch eine verkürzte Ausbildung (da Reitinternat mit wöchentlichem Dressur-, Spring- und Theorieunterricht) absolviert und danach voll einsteigt.

Sie betreut ihr ehemaliges Pflegepferd Heidi weiter.


Name: Kelly Reesink, geb. Nagenborg
Alter: 23 Jahre
Schwerpunkt: Dressur
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright:

Beziehungen: verheiratet mit Lukas Reesink, Tochter Maira (3 Jahre alt)

Fortbildungen: Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten

Charakter:
Hallo,
ich bin Kelly Reesink und war bei McFadden-Cooper beschäftigt. Da sich die Gestütsleitung von all ihren Dressurpferden getrennt hat, bin ich dort arbeitslos geworden und suchte ein neues zu Hause, welches ich hier am Zucht- und Ausbildungsstall Meiningen gefunden habe!

Nun zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (3 Jahre alt) und lebte mit meinem Mann und unserer Tochter immer im Vesland, was sich nun geändert hat. Reiterisch bin ich bishher immer in Prüfungen bi sInter II gestartet, kann mir aber vorstellen, dass ich noch in die höhere Klasse aufsteigen könnte.
Später, auch in Hinblick auf meine Tochter, die jetzt schon Pferde liebt und gerne mitkommt, möchte ich gerne selber ein Pferd haben, allerdings ist bisher dafür zu wenig Zeit. Vielleicht klappt mein Wunsch nach der Eingewöhnungphase hier, inder ich vorwiegend Turnierreiter und Ausbilder meiner Turnierpferde bin.


Ich freue mich auf diese neue Herausforderung,
Bis dahin,
Kelly


Name: Kerstin Stahl
Alter: 21 Jahre
Schwerpunkt: Dressur
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hallöle, hier mal eine der Dressurreiterinnen. Ich bin die Kerstin, zähle wunderbare 21 Jahre und liebe das Viereck. Von unseren Springreitern werde ich dafür immer ausgelacht, aber mir soll es egal sein.

Gesprungen bin ich auch mal und mach ich jetzt auch immer mal wieder, aber nicht so, dass ich sagen würde, dass es das ist, was ich brauche.

wenn ich gerade nicht in einem Viereck bin, dann bin ich wohl mit meinen Freunden unterwegs, oder shoppen. Ach shoppen ♥ . Mein Kleiderschrank platz schon jetzt aus allen Nähten....


Name: Kira Meyer
Alter: 30 Jahre
Schwerpunkt: Sonstiges
Einsatzort: Ausbildungsstall als Ausbilder

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Zuerst: Nein Lisa und ich sind nicht miteinander verwandt, obwohl wir wirklich zueinander passen. Ich selber bin 30 Jahre alt und bin für den Bereich Ausbildung von Therapiepferden und erlernen von zirzensischen Lektionen zuständig. Mit macht die Arbeit sehr Spaß und ich bin immer froh, wenn ich sehe, dass meine Pferde - ja ich nenne sie immer meine Pferde - gute Therapiepferde geworden sind.


Name: Lea Karz
Alter: 20 Jahre
Schwerpunkt: Fohlen & Jungpferde
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Lea Karz - sehr eigenwillig, sehr selbstständig und ab und an auch sehr vorlaut, so kann man sie am besten beschreiben. Aber sie kann auch ganz anders. Liebevoll, ruhig und führsorglich, wenn eins ihrer kleinen Schützlinge sich nicht wohlfühlt.

Sie kann Stunden und Tage in der Box, vor der Box oder sonst so schlafen, sitzen, essen, was acuh immer, bis sie weiß, dem Kleinen oder der KLeinen geht es wieder gut. Sie versucht wirklich alles, ob es nun möglich oder undmöglich erscheint.

Ansonten ist die 20 Jährige gerne mit ihren Hunden im Wald oder am See unterwegs und freut sich über ein wenig Ruhe ohne Hektik.


Name: Leon Schreiber
Alter: 19 Jahre
Schwerpunkt: Springen
Einsatzort: Reitschule und Meiningen als Reitlehrer, Ausbilder, Turnierreiter

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen: Ausbildung an der Fachschule Brenndorf

Charakter:
Leon reitet, seit er zehn Jahre alt ist. Auf dem Gut Ersenmünden war er einige Jahre lang Reitschüler und durfte auch sein Können auf dem einen oder anderen Turnier präsentieren, bevor er zur Fachschule Brenndorf kam. Leon ist ein quirliger, lebenslustiger Junge, der immer allen ein Lächeln auf die Lippen zaubert und ungern still hält. Damit passte er perfekt zum Riesenbaby Pulverschnee. Mit seinem Pflegepferd trat der Springreiter in große Fußstapfen, das schien ihn aber überhaupt nicht einzuschüchtern. Im Gegenteil, Leon packt jede Herausforderung beim Schopf und glänzt mit Ehrgeiz und Verantwortungsbewusstsein. Mit seinen Erfolgen hat er natürlich auch das eine oder andere Mal die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts erregt - gehalten hat es schließlich, als er im Praktikum Kiki kennengelernt hat. Kiki und Leon gelten als Traumpaar, auch wenn sein Ehrgeiz manchmal zwischen ihnen zu stehen scheint, vor allem, wenn seine reiterlichen Erfolge sich nicht auf das Springen beschränken, sondern er auch in der Dressur die vordersten Plätze belegt, während seine Freundin damit oft zu kämpfen hat.
Leon konnte in der Dressur bis zur Klasse L brillieren. Im Springen hat er sich bis zu Prüfungen der Klasse S** einen Namen gemacht - und auch in der Vielseitigkeit war er bis A-Niveau unterwegs.


Name: Lisa Lutz
Alter: 35 Jahre
Schwerpunkt: Sonstiges
Einsatzort: Ausbildungsstall als Ausbilder

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hallöle, ich bin Ralfs Frau. Ja, er ist immer so. So habe ich ihn kennen und lieben gelernt. Ich hab vor einiger Zeit hier meine Ausbildung und Weiterbildung zur Pferdewirtschaftsmeisterin mit Schwerpunkt auf Pferdezucht und - Haltung abgelegt und bin nun sowohl die Leiterin der Pflege für den Zucht- und Ausbildungsstall Meiningen, wie auch die Ausbildungsleiterin für Voltigierpferde. Okay, da gibts auch nicht so viele von. Abber immerhin.

Mich trifft man hier meistens an und ich freue mich auch über jeden Besuch und jede Person, die zu mir kommt.


Name: Lisa Meyer
Alter: 24 Jahre
Schwerpunkt: Dressur
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
So, da bin ich, die Lisa. Ich bin 24 Jahre alt, auch wenn man mir das nie so recht glauben mag, und bin auf dem Dressurplätzen dieser Welt zu Hause. Mein größter Traum ist es einmal Weltmeisterin zu werden. Aber ich glaube, das wird wohl auch ein Traum bleiben.

Wie ihr vielleicht an meinem Bild erkennen könnt modell ich sehr gerne. Oftmals ist es schweirig die Turniertermine so zu legen, dass ich auch zu meinen Shootings kann. Das erfordert viel Plaung, aber ich liebe beides zu sehr ♥


Name: Lukas Baumgarten
Alter: 29 Jahre
Schwerpunkt: Leitung Pflegerbereich
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hallo, ich bin Lukas Baumgarten und habe die Leitung im Bereich Pflege am Zuchtstall übernommen. Mein Leben lang habe ich auf Höfen gerarbeitet, auch schon als ich kleiner war bei meinen Großeltern. Nun habe ich alles erreicht, was ich mal machen wollte. Ich war in einem Kalender abgebildet, sehe gut aus und habe eine Arbeit, die nie langweilig wird, denn mein Leben soll nie langweilig werden. Wenn es langweilig werden sollte, wäre was schief gelaufen


Name: Mai Lin Huang
Alter: 31 Jahre
Schwerpunkt: -
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Nǐhǎo oder wie man hier sagt "Guten Tag"!

Ich bin gebürtige Chinesin. lebe aber schon seit ich drei Jahre alt bin mit meinen Eltern in Deutschland. Zu den Pferden bin ich durch meine Eltern und Großeltern gekommen. Meine ganze Familie liebt Pferde und sie sind schon in der Heimat geritten. Als sie nach Deutschland kamen, wollten sie mehr Turniere reiten und haben mich damit angesteckt. Ich hab Reiten gelernt bevor ich richtig laufen konnte und kann mir nun ein Leben ohne die Vierhufer nicht mehr vorstellen! Und somit sieht man mich auf den Plätzen dieser Welt in sämtlichen Disziplienen. Ich glaube, es gibt nichts, was ich noch nicht ausprobiert habe.


Name: Manuela Kant
Alter: 24 Jahre
Schwerpunkt: Springen & Dressur
Einsatzort: Ausbildungsstall als Ausbilder

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hallo Miteinander!

Ich bin Manuela und bin Teilbereichsleitung für den Bereich Grundausbildung, Dressur und Springen, also immer ran mit Fragen, wenn ihr welche habt!

Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt, meine Eltern haben auch einen großen Ausbildungsstall auf dem ich von klein auf mitgeholfen habe und nun bin ich hier, denn aus Monschau kommt mein Sponsor und hier ist auch einfach mehr los, als bei uns.


Name: Markus Richter
Alter: 0 Jahre
Schwerpunkt: Dressur
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://teenidols4you.com

Beziehungen: Mimi (Partner, reales Mitglied)

Fortbildungen:

Charakter:
Hi, ich bin Markus. Ich hab mich ebenfalls der Dressur verschrieben und liebe es unheimlich. Mit dem Rumgehopse der anderen kann ich absolut nichts anfangen.

Das Bild, das ihr von mir sehr, ist von einem Wettkampf, wo ich schon sehr früh ausgeschieden bin und mich tierisch geärgert habe. Da brauchte ich erstmal meine Ruhe. Aber wie ihr sehen könnt, hat mich dann doch wer gefunden.


Name: Marvin Dolovin
Alter: 25 Jahre
Schwerpunkt: -
Einsatzort: Meiningen als Praxissemestler

Copyright:

Beziehungen: Christopher Sold

Fortbildungen: Studium der Pferdewissenschaften (zur Zeit 6. Semester)

Charakter:
Halli hallo,
ich komme aus dem gleichen Semester, wie Chris, der weiß aber noch nichts von seinem Glück. Ich weiß aber, dass er sich sehr darüber freuen wird mich hier zu sehen, da wir beste Kumpels sind.
Während meines Studium habe ich mich auf die Ausbildung konzentriert und werde auch in diesem Bereich tätig sein wollen. Allerdings mag ich auch in alle anderen Bereiche hineinschnüffeln, damit ich ein breites Feld an Eindrücken bekomme.


Name: Mia Deckerhardt
Alter: 19 Jahre
Schwerpunkt: Vielseitigkeit
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hey, ich bin Mia. Ich sitze seit meinem 9 Lebensjahr im Sattel. Mein Spezialität ist die Vielseitigkeit, dort kann ich alle meine Stärken zeigen. Die eintönigen Gebiete langweilen mich, ich brauche immer wieder Abwechslung. Deshalb gehört das Umgestalten meiner Wohnung zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Desweitern liebe ich es auf Pferdemessen zu gehen und dort die Stände zu durchstöbern.


Name: Mirja Feldkamp
Alter: 35 Jahre
Schwerpunkt: Dressur
Einsatzort: Ausbildungsstall als Ausbilder

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Guten Tag die Damen und Herren, ich bin die Mirja Feldkamp und 35 Jahre alt. Ich bin erst im Teenageralter zu den Pferden und der Reiterei gekommen und habe schnell endeckt dass das für mich das richtige ist. Es ließ nicht lange warten bis ich mein erstes eigenes Pferd hatte und dies auch beruflich weiter machen wollte.
Nach jahrelanger Ausbildung im Stall von Paul Schockemöhle kann ich mich nun Pferdewirtin mit Schwerpunkt Reiten nennen mit diversen Trainerscheinen.
Durch einen Umzug bedingt bin ich nun zum Zuchstall Meiningen gekommen und wurde herzlich in Empfang genommen.
Ich hab mich schnell eingelebt und die Arbeit mit den Zuchtpferden macht riesigen Spaß besonders die Ausbildung der jungen liegt mir sehr am Herzen. Bisher fühlte ich mich in der Dressur am wohlsten, es ist einfach ein pures Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiter. In meiner Freizeit kümmere ich mich um meine eigenes Pferd, ich liebe lange Ausritte wo man einfach mal die Seele baumeln lassen und entspannen kann. An sich bin ich eine ganz offene, nette und humorvolle Person und komme mit allen Menschen gut aus.


Name: Natascha Brecht
Alter: 18 Jahre
Schwerpunkt: Bereichsleitung Zuchtstuten
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Ein "Hallo" auch von der Jüngsten!

Ich bin gerade 18 Jahre alt geworden und schon ihr am Hof für alle Stuten zuständig als Gruppenleiterin. Ich hätte das nie geglaubt, dass das einmal so schnell gehen würde, aber nun gut. Vielleicht war die harte Arbeit in den letzten Jahren doch für was gut.


Name: Niklas Bornefeld
Alter: 36 Jahre
Schwerpunkt: Springen
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hallo ich heiße Niklas Bornefeld bin 36 Jahre alt und komme ursprünglich aus Bayern. Jaja das Reiten hat es mir schon von Kindesbeinen angetan und so kam es auch das ich sehr früh Reitstunden bekomme haben und mich immer weiter nach oben gearbeitet habe. Nachdem ich dann auch noch die Ausbildung Pferdewirt in Schwerpunkt Reiten erfolgreich beendet hatte arbeitete ich für diverese Reitställe bis ich nach Meiningen kam.
Mein Schwerpunkt liegt im Springreiten, ich bin ein Mensch der tagtäglich seine Portion Action und Adrenalin braucht und das habe ich im Springreiten und im ausbilden von jungen Pferden gefunden.
Auch im alltäglichen Leben bin ich sehr spontan und sportlich aktiv, die meisten halten mich schon für etwas hyperaktiv was den Sport angeht. Meine Leidenschaft neben dem Reiten ist nämlich das Kickboxen und Joggen. Aber wenn ich mal nicht sportlich aktiv bin beschäftige ich mich viel mit meiner Familie,meinen Freunden und meinen Boxer Rüden.


Name: Patrick Niemeyer
Alter: 26 Jahre
Schwerpunkt: -
Einsatzort: Ausbildungsstall als Turnierreiter

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hallo mein Name ist Patrick, ich bin 26 Jahre alt und auf Gut Ersenmunden groß geworden.
Seit Kind an war ich Reitschüler in der Reitschule Kerner und bin mit den Pferden auf den Gut groß gewurden, natürlich lag es dann auch nahe das ich beruflich ebenfalls in diese Richtung gehen wollte.
Meine Ausbildung machte ich jedoch auf einen anderen Hof da in diesem Jahr auf Gut Ersenmunden kein Platz zu vergeben war.
Nach der 3 jähriegen Ausbildung als Pferdewirt in Fachrichtung Reiten entschied ich mich als Turnierreiter auf dem Gut zu bewerben.
Da Nina mich von Anfang an kannte holte sie mich schnell ins Boot und seitdem stelle ich hauptsächlich die Jungspunde auf Turnieren vor.
Meine Disziplinen sind eindeutig Springen und die Vielseitigkeit.
Ich bin ein ganz unkomplizierter Typ aber dafür wiederrum eine ziemliche Labertasche.
Trotzdem habe ich viele Freunde gefunden und fühle mich im Edelburg Clan Pudelwohl.


Name: Prof. Dr. Mathias Rübben
Alter: 54 Jahre
Schwerpunkt: Chirugie
Einsatzort: Tierklinik Monschau als Leitung

Copyright: http:/freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Prof. Dr. Mathias Rübben einer DER Pferdechirurgen kam nach Monschau und gründete dort im Jahr 2005 seine Klinik, dei seit dem stätig wächst und an Bekanntheit gewinnt. Von der kleinen Klinik mitten im Nirgendwo jetzt doch schon zu einer größeren.

Unter seiner Leitnug führt er ein mehr als 15-köpfiges Team aus Ärzten, Plegern und Helfern. Ab und an findet man ihn aber auch als Gastdozent in dem ein oder anderen Hörsaal oder auch als Herausgebers eines neuen Artikels in einer Fachzeitschrift.

Über sein Privatleben schweigt er sich gerne aus und hält sich bedeckt. Denn es ist sein Leben und geht die Öffentlichkeit nichts an.


Name: Ralf Lutz
Alter: 39 Jahre
Schwerpunkt: Vielseitigkeit
Einsatzort: Ausbildungsstall als Ausbilder

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Ich bin Ralf. Kein Mann der großen Worte, aber ich wurde lieb darum gebeten. Ich bin erst seit 10 Jahren im Sattel und trotzdem habe ich mich für die Ausbildungszweig entschieden. Ich hoffe, Sie alle sind zufriedn mit meiner Arbeit und ich konnte Ihnen gut helfen.

Man merkt, ich bin ein "Eigenbrödler", aber ein ganz lieber.


Name: Rodrigo Fernandez
Alter: 28 Jahre
Schwerpunkt: -
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Buenas señoras y señores del día !
Ich bin der Rodrigo die gute Seele unter den Pflegern im Zuchtstall Meiningen. Seit ich nach Deutschland gekommen bin, arbeite ich auf dem Gut Ersenmunden und erst seit kurzem bin ich in den Zuchtstall versetzt worden.
Ich bin 28 Jahre alt und ein typischer Spanier, wenn ich lache geht die Sonne auf und ich flirte gerne mit hübschen Damen.
Die Arbeit im Stall und mit den Pferden ist einfach mein Traumjob. Pferde haben es mir schon als Kind angetan und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Ab und zu sitzte ich auch mal im Sattel mit Vorliebe auf den PREs. Mit Ihnen verbinde ich meist meine ursprüngliche Heimat.
In meiner Freizeit besuche ich meine Familie die ebenfalls nach Deutschland ausgewandert ist oder ich mache lange Spaziergänge mit meinen Hunden.


Name: Romina Zahn
Alter: 26 Jahre
Schwerpunkt: Springen & Dressur
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Ich bin Romina Zahn, die ROMINA ZAHN. Was ihr habt noch nichts von mir gehört?! Das geht einfach nicht. Meine Eltern sind reich, ich bin berühmt und arbeite eigentlich nur zum Spaß und ja, das Reiten und das im Mittelpunkt Stehen macht mir unheimlichen Spaß.
Aber auch im Sport gebe ich mich nicht mit 0815 Pferden ab in den unteren Klassen, es müssen schon die Pferde in den höheren Klassen sein, die deren Siege was bedeuten mit Normalos und dem Durchschnitt halte ich mich nicht auf!


Name: Samantha Gibbs
Alter: 34 Jahre
Schwerpunkt: -
Einsatzort: Tierklinik Monschau als Pfleger

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Samantha Gibbs lebt seit vielen Jahren in Good Old Germany und ist heir kaum wegzudenken. Mit ihrer mit unter mürrischen Art stößst sie zwar manchmal an die Granzen, aber wer sie kennt, weißt, dass sie das nicht böse meint.

Fast solange, wie die Klinik besteht, arbeitet sie nun auch schon dort und ist festes Bestandteil in allen Bereichen. Ja unsere Samantha wird oft herumgereicht, da sie doch inzwischen jeden Winkel kennt. Auch wird sie oft genutzt, um neue Kollegen einzuführen.


Name: Sascha Geier
Alter: 31 Jahre
Schwerpunkt: Bereichsleitung Deckhengste
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hallo ihr Magier dieser Welt! Ich bin der Sascha und nicht nur für die Hengste Hauptverantwortlicher.

In meiner Freizeit habe ich die Macht der Magie und kann euch und auch alle anderen verzaubern. Glaubt ihr nicht? Ihr werdet ja sehen! Aber nun wieder zur Arbeit. Ich bin für alle Hengste zuständig und sorge dafür, dass alles reibungslos abläuft. Schließlich muss bei den Herren alles genau getimet sein, sonst passiert da gar nichts.


Name: Sebastian Ullmann
Alter: 34 Jahre
Schwerpunkt: Springen & Dressur
Einsatzort: Ausbildungsstall als Ausbilder

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Guten Tag zusammen, ich bin Sebastian Ullmann und einer der Ausbilder hier auf dem Hof. Ich bin gerade 34 Jahre alt geworden und bin mit Leib und Seele Ausbilder. Am liebsten für die jungen Wilden, die alten Hasen kann gerne wer anderes haben. Ich brauche das Abenteuer und das Risiko und dafür setz ich mich auch mal eben so auf ein nicht eingerittenes Pferd.
Ich bin kein Mann der großen Worte, ich bin lieber auf dem Pferd und kommuniziere nonverbal.

So viel von mir, wir sehen uns sicher auf dem Platz!


Name: Simone Austinat
Alter: 17 Jahre
Schwerpunkt: Sonstiges
Einsatzort: Meiningen als FJler

Copyright:

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hallo ihr alle,
ich bin Simone und mache in den nächsten 365 Tagen hier am Komplex ein freiwilliges ökologisches Jahr. Ich reite seitdem ich denken kann und wollte daher diese Zeit auf einem großen Hof verbringen, ummir bewusst zu werden, ob ich mein ganzes Leben mit Pferden auch beruflich teilen mag.
Leider konnte ich mich bisher noch nicht festlegen, in welche Disziplin ich meine Stärken setze, ich mag die Dressur, aber auch das Springen und auch das Gelände einfach zu sehr. Aber dazu kommt meine Liebe zur Zucht und Aufzucht. Ihr seht, das wird gar nicht so einfach für mich...


Name: Sophie Herrmann
Alter: 27 Jahre
Schwerpunkt: Bereichsleitung Gastpferde
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Ja, die zweite Sophie auf dem Komplex, aber dann doch die Einzige hier. Alles andere wäre vermutlich auch ein großes Chaos. Wobei ich bin Pflegrin und Sophie ist Ausbilderin. Hört sich schon so an, als würde ich in der dritten Person von mir sprechen, oder nicht?!

Aber nun zu mir. Ich bin 27 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Pferdewirtschaftsmeisterausbildung mit der Note sehr gut - und ich bin mal sowas von stolz darauf!

Seit ich meinen Vertrag hier auf dem Komplex unterschrieben habe, ist viel passiert. Ich bin von A nach B gewechselt und dann doch wieder nach C. Nirgendwo wollte ich so recht reinpassen, aber nun habe ich meine Berufung gefunden. Ich bin für den Gästestall auf dem Zucht- & Ausbildungsstall Meiningen zuständig und hab somit immer wieder viele neue Pferde um mich herum, die alle individuelle Betreunung haben möchten.


Name: Susi Weber
Alter: 19 Jahre
Schwerpunkt: -
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hallo, ich bin die Susi und arbeite noch neben dem Studium zum Bachlor of Science Pferdewirtschaften hier am Zuchtstall. Früher war ich nebenan beim Gut Ersenmünden eine der Reitschülerinnen, nun bin ich Angestellte von Nina, was ich mir nie hätte träumen lassen, aber so ist nun mal das Leben. Dadurch, dass ich mich hier so gut auskenne und mich auch alle kennen, wusel ich überall rum. Mal bin ich hier zu sehen mal dort. Eben dort wo eine helfende Hand fehlt.
Und nach meinem Studium an der Universität Winterstadt, die ihre Fakultät für Agra- und Pferdewirtschaften hier direkt um die Ecke hat, würde ich mich freuen hier weiter arbeiten zu dürfen.


Name: Tabea Adler
Alter: 18 Jahre
Schwerpunkt: -
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Unser Adler und unser Modell, auch genannt Tabea. Sie ist 18 Jahre jung und ist jetzt aktuell in Teilzeit bei uns als Pflegerin zuständig. Die andere Hälfte der Woche ist sie als Modell unterwegs und das nicht nur national, was uns sogar ein wenig stolz macht.

Am Hof ist sie überall zu finden, immer da, wo der Dienstplan es vorsieht. Wo sie nie zu finden sein wird, ist bei den Kleinsten. Was die anderen anzieht, das stößt sie ab: klein und niedlich. Sie mag es überhaupt nicht. Aber so hat jeder seine Vorlieben!


Name: Tamara Wadesso
Alter: 18 Jahre
Schwerpunkt: -
Einsatzort: Meiningen als Auszubildende

Copyright:

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hallöle Leute,
ich bin Tamara und fange nun, nach einem FÖJ an einem anderen Hof, hier meine Ausbildung an. Meine Wünsche sind, dass ich so viel lerne, wie nur möglich und damit später die besten Chancen habe für einen Job. Warum dann der Ersenmünden Komplex? Ganz einfach: Hier findet man alles und hat ein breites Angebot!


Name: Vincent Salomon
Alter: 35 Jahre
Schwerpunkt: Vielseitigkeit
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Ciao! Ich bin Vincent und komme ursprünglich aus Bella Italia. Als Vielseitgkeitsreiter bin ich einer der Allrounder hier. Kein Viereck ist vor mir sicher und auch keine Geländestrecke oder gar ein Springplatz. Manchmal gehe ich einigen davon auf die Nerven, aber das ist mir egal.

Wenn ich nicht hier am Reiten bin, dann bin ich noch auf einem Mittelalterfestival am Reiten als einer der tollsten Ritter. Hoch zu Ross kämpfe ich dann um die Hand meiner Geliebten.


Name: Zacharias Glödebusch
Alter: 20 Jahre
Schwerpunkt: Vielseitigkeit
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter und Ausbilder

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen: Ausbildung an der Fachschule Brenndorf

Charakter:
Zac kam gemeinsam mit Bell und Leon vom Gut Ersenmünden, wo er Reitunterricht nimmt, seit er 13 ist, zur Fachschule. Zwar fand er Spaß am Reiten, die Dressur in der Abteilung wurde ihm jedoch bald zu langweilig. Seinem Reitlehrer ist es zu verdanken, dass er nicht völlig die Lust am Reiten verloren hat - der bot ihm nämlich an, ins Spring- und Geländereiten hineinzuschnuppern. Schon nach zwei Wochen Training wusste er, dass er mit dem Geländespringen seine neue Leidenschaft gefunden hatte. Jede Reitstunde gibt ihm den gewissen Adrenalinkick, wenn er über die angsteinflösenden Hindernisse reitet. Dass seine Eltern dabei meistens Angst um ihn haben und kaum zusehen können, ist ihm egal, er vertraut seinem Pferd und seinem Reitlehrer blind. Allgemein wird über Zac schnell ein vorschnelles Urteil gefällt, weil er sehr auf sein Äußeres achtet und oft eitel oder gar arrogant wirkt. Hinter der harten Schale steckt jedoch ein sehr weicher Kern, der erst durch die Reiterei zu Selbstbewusstsein gefunden hat. Kein Wunder, dass er sein Hobby jetzt zum Beruf machen möchte. Mit Vorurteilen hatte Zac natürlich auch während der Ausbildung und besonders in den Praktika zu kämpfen, in denen er mit Fremden konfrontiert war, die sich erst ein Bild von ihm machen mussten. Es kam jedoch nie vor, dass jemand vorschnell gezogene Schlüsse nicht revidiert hätte, wenn er ihn erst einmal in Aktion erlebt hat. Allgemein war Zac immer als Teamkämpfer beliebt - und bei den Mädchen vor allem als Schulter zum Ausweinen oder als Tratschpartner. Vor allem für Klatschmaul Eleisa ist er damit zum unersetzbaren besten Freund geworden, auch wenn manchmal gemunkelt wurde, es würde mehr zwischen ihnen laufen. Ob das in Zacs Sinne gewesen wäre, vermag niemand zu sagen - wenn es allerdings so war, so besaß er genügend Anstand, Eleisas Situation jemals auszunutzen.
Die Vielseitigkeit hat es Zac eindeutig angetan, wobei er die Dressur dabei als notwendiges Übel betrachtet und selbst das Springen reizt ihn nicht so sehr. Das Geländespringen hat es ihm besonders angetan und er möchte auf dem Gebiet auch möglichst schnell weiterkommen. Insgesamt reitet er in allen drei Sparten wie auch in der Vielseitigkeit bereits auf einem hervorragenden M-Niveau und dabei soll es nicht enden. Besonderes Augenmerk richtete er durch sein Pflegepferd aber auch auf die Ausbildung junger Vielseitigkeitspferde und die Erfolge geben ihm dabei Recht.


© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona