Das Team vom Zuchtstall

Natürlich würde hier auch nichts klappen wenn nicht ein funktionierendes Team einen den Rücken stärkt. Sei es der "einfache" Pfleger von nebenan oder doch der "schnöselige" Turnierreiter, jeder hat seinen Platz und jeder hat seine Aufgaben und wenn nur einer fehlt, wird das sofort bemerkt!
Von daher suchen wir immer wieder nach neuen Gesichtern, die unser Team erweitern.

Turnierreiterbereich | Ausbilderbereich | Pflegerbereich | Tierklinik Monschau


Name: David Leuer
Alter: 28 Jahre
Schwerpunkt: -
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen: Lana (Partner, reales Mitglied)

Fortbildungen:

Charakter:
Als ehemaliger Waldi (Waldorfschüler) in einer Stadt nicht weit von Monschau entfernt, hatte David die Chance von der Schule aus, nachmittags Reitunterricht zu bekommen. Dabei merkte er, wie sehr er den Umgang mit Pferden liebte.
Nach seinem Abschluss an der Schule hatte David dann das Glück, eine der wenigen Ausbildungsstellen am Verkaufsstall Hohenfels als Pferdepfleger zu bekommen und seitdem arbeitete er dort.
Mittlerweile ist David 28 Jahre alt und findet nun dass es an der Zeit ist, seinem Leben eine neue Richtung zu geben, weshalb er ein Jobangebot vom Zuchtstall Meiningen als Pferdepfleger angenommen hat um mehr üer die Zucht sowie die Aufzucht und Ausbildung von Fohlen zu erfahren.


Name: Eva-Maria Liebgut
Alter: 29 Jahre
Schwerpunkt: Fohlen & Jungpferde
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Mein Name ist Eva-Maria und ich bin für unsere Kleinen zuständig. Alle Pferde und Ponys, die noch nicht 3 Jahre alt sind, fallen in meinen Aufgabenbereich. Natürlich habe ich auch Helfer, aber ich bin die Gruppenleitung. Ich liebe unsere Kleinen sehr und kann mir gar kein besseren Job aussuchen.


Name: Felicitas Sommer
Alter: 21 Jahre
Schwerpunkt: Jungpferde
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://teenidols4you.com

Beziehungen:

Fortbildungen: Ausbildung an der Fachschule Brenndorf

Charakter:
Feli war zu Beginn mit Abstand die älteste Schülerin der Fachschule, schien sich daran aber gar nicht zu stören. In ihrer Kindheit kam sie aus finanziellen Gründen nicht zum Reiten, mit 17 Jahren begann sie allerdings, sich mit der Pferdepflege zu beschäftigen. Sie hat ein gutes Händchen für Pferde aller Art und behandelt jedes, als wäre es ihr eigenes. Durch ihre Arbeit als Pflegerin auf Ersenmünden hat sie bereits einiges an Erfahrung gesammelt und sich dadurch auch den Reitunterricht finanziert. Feli weiß aber auch, dass sie noch lange nicht ausgelernt hat und zeigt sich deshalb auch als ausgesprochen wissbegierig. Dass sie doch älter ist als ihre Mitschüler, zeigt sich allerdings vor allem daran, dass sie nicht für Schwärmereien für Klassenkameraden zu haben ist - Feli ist nämlich bereits fest vergeben und sogar verlobt.
Feli interessiert sich vor allem für die Jungpferde und so wurde in der Vorbesprechung vereinbart, dass ihr Pflegepferd eines der noch ungeborenen Fohlen werden sollte, damit sie wirklich von Anfang an dabei sein kann. Die Wahl ist dabei auf den jungen Hengst Conversano Nerissa gefallen, bei dessen Aufzucht sie mit viel Hingabe geholfen hat. Nebenbei hat sie sich auch um einige andere Jungpferde, die zum Teil schon älter waren, gekümmert. Sie beweist stets viel Gefühl, sowohl vom Boden als auch vom Sattel aus und zeigt großes Geschick im Umgang mit der Doppellonge und dem Langen Zügel. Aber auch in der Dressur war sie schließlich bis zum L-Niveau unterwegs und hat Sprünge bis A-Niveau überwunden. Felis Vorliebe für junge Pferde scheint auch auf junge Menschen übertragbar zu sein, hat sie doch in ihrem letzten Jahr den recht kindlichen Olli quasi adoptiert. Im Umgang mit dem schüchternen Jungen hat sie geradezu mütterliche Qualitäten bewiesen und wie so oft ihre Reife bewiesen. Feli ist ein sehr vernünftiger und zuverlässiger Mensch, Eigenschaften, die ihre Freunde und auch ihre Ausbilder immer sehr zu schätzen wissen.


Name: Lea Karz
Alter: 20 Jahre
Schwerpunkt: Fohlen & Jungpferde
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Lea Karz - sehr eigenwillig, sehr selbstständig und ab und an auch sehr vorlaut, so kann man sie am besten beschreiben. Aber sie kann auch ganz anders. Liebevoll, ruhig und führsorglich, wenn eins ihrer kleinen Schützlinge sich nicht wohlfühlt.

Sie kann Stunden und Tage in der Box, vor der Box oder sonst so schlafen, sitzen, essen, was acuh immer, bis sie weiß, dem Kleinen oder der KLeinen geht es wieder gut. Sie versucht wirklich alles, ob es nun möglich oder undmöglich erscheint.

Ansonten ist die 20 Jährige gerne mit ihren Hunden im Wald oder am See unterwegs und freut sich über ein wenig Ruhe ohne Hektik.


Name: Lukas Baumgarten
Alter: 29 Jahre
Schwerpunkt: Leitung Pflegerbereich
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hallo, ich bin Lukas Baumgarten und habe die Leitung im Bereich Pflege am Zuchtstall übernommen. Mein Leben lang habe ich auf Höfen gerarbeitet, auch schon als ich kleiner war bei meinen Großeltern. Nun habe ich alles erreicht, was ich mal machen wollte. Ich war in einem Kalender abgebildet, sehe gut aus und habe eine Arbeit, die nie langweilig wird, denn mein Leben soll nie langweilig werden. Wenn es langweilig werden sollte, wäre was schief gelaufen


Name: Natascha Brecht
Alter: 18 Jahre
Schwerpunkt: Bereichsleitung Zuchtstuten
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Ein "Hallo" auch von der Jüngsten!

Ich bin gerade 18 Jahre alt geworden und schon ihr am Hof für alle Stuten zuständig als Gruppenleiterin. Ich hätte das nie geglaubt, dass das einmal so schnell gehen würde, aber nun gut. Vielleicht war die harte Arbeit in den letzten Jahren doch für was gut.


Name: Rodrigo Fernandez
Alter: 28 Jahre
Schwerpunkt: -
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Buenas señoras y señores del día !
Ich bin der Rodrigo die gute Seele unter den Pflegern im Zuchtstall Meiningen. Seit ich nach Deutschland gekommen bin, arbeite ich auf dem Gut Ersenmunden und erst seit kurzem bin ich in den Zuchtstall versetzt worden.
Ich bin 28 Jahre alt und ein typischer Spanier, wenn ich lache geht die Sonne auf und ich flirte gerne mit hübschen Damen.
Die Arbeit im Stall und mit den Pferden ist einfach mein Traumjob. Pferde haben es mir schon als Kind angetan und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Ab und zu sitzte ich auch mal im Sattel mit Vorliebe auf den PREs. Mit Ihnen verbinde ich meist meine ursprüngliche Heimat.
In meiner Freizeit besuche ich meine Familie die ebenfalls nach Deutschland ausgewandert ist oder ich mache lange Spaziergänge mit meinen Hunden.


Name: Sascha Geier
Alter: 31 Jahre
Schwerpunkt: Bereichsleitung Deckhengste
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hallo ihr Magier dieser Welt! Ich bin der Sascha und nicht nur für die Hengste Hauptverantwortlicher.

In meiner Freizeit habe ich die Macht der Magie und kann euch und auch alle anderen verzaubern. Glaubt ihr nicht? Ihr werdet ja sehen! Aber nun wieder zur Arbeit. Ich bin für alle Hengste zuständig und sorge dafür, dass alles reibungslos abläuft. Schließlich muss bei den Herren alles genau getimet sein, sonst passiert da gar nichts.


Name: Sophie Herrmann
Alter: 27 Jahre
Schwerpunkt: Bereichsleitung Gastpferde
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Ja, die zweite Sophie auf dem Komplex, aber dann doch die Einzige hier. Alles andere wäre vermutlich auch ein großes Chaos. Wobei ich bin Pflegrin und Sophie ist Ausbilderin. Hört sich schon so an, als würde ich in der dritten Person von mir sprechen, oder nicht?!

Aber nun zu mir. Ich bin 27 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Pferdewirtschaftsmeisterausbildung mit der Note sehr gut - und ich bin mal sowas von stolz darauf!

Seit ich meinen Vertrag hier auf dem Komplex unterschrieben habe, ist viel passiert. Ich bin von A nach B gewechselt und dann doch wieder nach C. Nirgendwo wollte ich so recht reinpassen, aber nun habe ich meine Berufung gefunden. Ich bin für den Gästestall auf dem Zucht- & Ausbildungsstall Meiningen zuständig und hab somit immer wieder viele neue Pferde um mich herum, die alle individuelle Betreunung haben möchten.


Name: Susi Weber
Alter: 19 Jahre
Schwerpunkt: -
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hallo, ich bin die Susi und arbeite noch neben dem Studium zum Bachlor of Science Pferdewirtschaften hier am Zuchtstall. Früher war ich nebenan beim Gut Ersenmünden eine der Reitschülerinnen, nun bin ich Angestellte von Nina, was ich mir nie hätte träumen lassen, aber so ist nun mal das Leben. Dadurch, dass ich mich hier so gut auskenne und mich auch alle kennen, wusel ich überall rum. Mal bin ich hier zu sehen mal dort. Eben dort wo eine helfende Hand fehlt.
Und nach meinem Studium an der Universität Winterstadt, die ihre Fakultät für Agra- und Pferdewirtschaften hier direkt um die Ecke hat, würde ich mich freuen hier weiter arbeiten zu dürfen.


Name: Tabea Adler
Alter: 18 Jahre
Schwerpunkt: -
Einsatzort: Meiningen als Pfleger

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Unser Adler und unser Modell, auch genannt Tabea. Sie ist 18 Jahre jung und ist jetzt aktuell in Teilzeit bei uns als Pflegerin zuständig. Die andere Hälfte der Woche ist sie als Modell unterwegs und das nicht nur national, was uns sogar ein wenig stolz macht.

Am Hof ist sie überall zu finden, immer da, wo der Dienstplan es vorsieht. Wo sie nie zu finden sein wird, ist bei den Kleinsten. Was die anderen anzieht, das stößt sie ab: klein und niedlich. Sie mag es überhaupt nicht. Aber so hat jeder seine Vorlieben!


© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona