Das Team vom Zuchtstall

Natürlich würde hier auch nichts klappen wenn nicht ein funktionierendes Team einen den Rücken stärkt. Sei es der "einfache" Pfleger von nebenan oder doch der "schnöselige" Turnierreiter, jeder hat seinen Platz und jeder hat seine Aufgaben und wenn nur einer fehlt, wird das sofort bemerkt!
Von daher suchen wir immer wieder nach neuen Gesichtern, die unser Team erweitern.

Turnierreiterbereich | Ausbilderbereich | Pflegerbereich | Tierklinik Monschau


Name: Anna-Lisa Markgraf
Alter: 42 Jahre
Schwerpunkt: Prothesenanfertigung & Korrekturen
Einsatzort: Tierklinik Monschau als Hufschmiedmeisterin

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hallo zusammen,

ich bin Anna-Lisa Markgraf, bin 42 Jahre alt und mit voller Leidenschaft Hufschmiedmeisterin. Ja, ich kenne das Gerade: Du bist doch eine Frau, wie kannst du denn Hufschmiedin werden? Das ist doch eigentlich ein Männerberuf.. bla bla bla. Und was ist aus mir geworden? Doch eine ganze Menge! Ich bin angestellt in der Tierklinik Monschau und wenn ich nicht gerade dort zu finden bin, um eine Hufprothese oder so anzufertigen, bin ich auf den verschiedenen Höfen in der Region, um dort neue Hufeise unter die Pferde zu bringen.

Wenn ich nicht gerade arbeite, hab ich, wie jeder andere Mensch auch, frei. Was ich da mache? Ganz einfach: Zeit mit beiden Kindern verbringen. Noch reitet keiner von beiden, obwohl sie alt genug wären, aber solange der Wunsch nicht besteht, brauchen sie es auch nicht. Sie sollen machen, was ihnen Spaß macht, nicht was ich möchte.


Name: Dr. Alexander Schwarz
Alter: 39 Jahre
Schwerpunkt: Chirugie
Einsatzort: Tierklinik Monschau als Tierarzt

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Ich bin Dr. Alexander Schwarz, mein Fachgebiet liegt auf der Großtiermedizin im Chirugischen Bereich. Zur Zeit bin ich 39 Jahre alt und habe gerade meine Frau geheiratet. Für mein Leben wünsch ich mir eine kleine Familie mit einem schicken kleinen Haus mitten im Grünen.
Hier in der Tierklinik bin ich jetzt seit gut zwei Jahren hier und mir macht die Arbeit wirklich Spaß. Vom Hamster bis hin zu den großen Tieren, alles war schon mal mehr oder weniger auf meinem Untersuchungstisch, wobei natürlich die landwirtschaftlich genutzten Tiere hier häufiger vorkommen, als die Haustiere. Wobei, wenn ich die Pferde nehme.. okay, es sind doch mehr Haustiere.
So, ich muss nun auch wieder in den OP.


Name: Dr. Sabine Heine
Alter: 30 Jahre
Schwerpunkt: Allgemeine Tiermedizin
Einsatzort: Tierklinik Monschau als Tierarzt

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Dr. Sabine Heine - Allgemeine Tiermedizin

so steht es auf ihrem Schild an der Tür und so ist es auch. Sie ist eine liebe, nette und freundliche Jungkollegin, die ihren Platz in der Welt der Ärzte gefunden hat. Ihr Doktorarbeit hat sie im Bereich der Psysiologie und des Stoffwechsels geschrieben, wollte aber nicht rein an einem Lehrstuhl arbeiten, sondern dann doch mit Tier und Besitzer zusammen.

So fand sie dann ihren Weg in das beschauliche Monschau und somit in die Klinik. Dort ist sie meistens in einem Behaldnungszimmer zu finden, aber auch manchmal alleine an ihrem Schreibtisch, wenn sie wieder einen `schwierigen`Fall zu lösen hat. Natürlich, bekommt sie alle Fälle auf den Tisch, die irgendwas mit dem Stoffwechsel zu tun haben. Aber aus eigenen Angaben wissen wir, dass es ihr Spaß macht und das ist die Hauptsache!

Über ihr Privatleben ist bisher noch nicht viel bekannt, da sie erst recht kurz hier ist. Von daher steht an dieser Stelle jetzt nicht mehr allzuviel.


Name: Prof. Dr. Mathias Rübben
Alter: 54 Jahre
Schwerpunkt: Chirugie
Einsatzort: Tierklinik Monschau als Leitung

Copyright: http:/freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Prof. Dr. Mathias Rübben einer DER Pferdechirurgen kam nach Monschau und gründete dort im Jahr 2005 seine Klinik, dei seit dem stätig wächst und an Bekanntheit gewinnt. Von der kleinen Klinik mitten im Nirgendwo jetzt doch schon zu einer größeren.

Unter seiner Leitnug führt er ein mehr als 15-köpfiges Team aus Ärzten, Plegern und Helfern. Ab und an findet man ihn aber auch als Gastdozent in dem ein oder anderen Hörsaal oder auch als Herausgebers eines neuen Artikels in einer Fachzeitschrift.

Über sein Privatleben schweigt er sich gerne aus und hält sich bedeckt. Denn es ist sein Leben und geht die Öffentlichkeit nichts an.


Name: Samantha Gibbs
Alter: 34 Jahre
Schwerpunkt: -
Einsatzort: Tierklinik Monschau als Pfleger

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Samantha Gibbs lebt seit vielen Jahren in Good Old Germany und ist heir kaum wegzudenken. Mit ihrer mit unter mürrischen Art stößst sie zwar manchmal an die Granzen, aber wer sie kennt, weißt, dass sie das nicht böse meint.

Fast solange, wie die Klinik besteht, arbeitet sie nun auch schon dort und ist festes Bestandteil in allen Bereichen. Ja unsere Samantha wird oft herumgereicht, da sie doch inzwischen jeden Winkel kennt. Auch wird sie oft genutzt, um neue Kollegen einzuführen.


© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona