Das Team vom Zuchtstall

Natürlich würde hier auch nichts klappen wenn nicht ein funktionierendes Team einen den Rücken stärkt. Sei es der "einfache" Pfleger von nebenan oder doch der "schnöselige" Turnierreiter, jeder hat seinen Platz und jeder hat seine Aufgaben und wenn nur einer fehlt, wird das sofort bemerkt!
Von daher suchen wir immer wieder nach neuen Gesichtern, die unser Team erweitern.

Turnierreiterbereich | Ausbilderbereich | Pflegerbereich | Tierklinik Monschau


Name: Anton Kaiser
Alter: 29 Jahre
Schwerpunkt: Springen
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://teenidols4you.com

Beziehungen: Merle (Partner, reales Mitglied)

Fortbildungen:

Charakter:
Hey, ich bin Anton.

Ich bin hier am Zuchtstall dafür zuständig unsere Springpferde vorzustellen und auch sie in Bewegung zu halten. Weitergehend trainiere ich auch einige von ihnen, was mir natürlich besonder Spaß macht.

Wenn ich mal nicht hier am Hof zu finden bin, dann bin ich mit Freunden unterwegs. Wir sind überall anzutreffen, ob im Freibad oder am Strand von der Loarbach-Talsperre oder aber auch in einem gemütlichen Café in Monschau.

So, wie sehen uns bestimmt mal irgendwo!

Anton


Name: Carina Pohl
Alter: 21 Jahre
Schwerpunkt: Springen
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen: /

Charakter:
Hallöle, ich bin die Carina.
Ich freue mich total hier zu sein und mich nun vorstellen zu dürfen. Nur bin ich nicht besonders gut im Vorstellen. Ich weiß nie, was ich wirklich sagen soll….
Ich könnte euch was über mein pferdiges Leben erzählen. Ich liebe das Springreiten schon seit ich ganz, ganz klein bin. Früher hatte ich ein kleines Shetty namens Fritz. Schon mit Fritz bin ich über alles drüber gesprungen, was nicht bei drei auf dem Baum saß.
Inzwischen sieht es immer noch so auf. Jedes Pferd, jeder Sprung alles muss ausprobiert werden. Es kann gar nicht zu hoch sein.
Was nun dazu kam, ist der Ausbildungsbereich. Ich wage mich seit neustem daran auch die jüngeren zu trainieren. Mal schauen, wie das so ausschaut.

In meiner restlichen Freizeit lese ich super gerne im Garten.


Name: Cathrine Edwards
Alter: 23 Jahre
Schwerpunkt: Vielseitigkeit
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen: Aida Patbger (beste Freundin)

Fortbildungen:

Charakter:
Cathrine Edwards, beste Freundin von Aida Patberg, ist begeisterte Turnierreiterin. Sie war schon in Amerika eine Vielseitigkeitsreiterin und hier nun auch. Sie liebt einfach die Mischung der drei Teilgebiete und wir lieben es immer wieder mit ihr zu einem Turnier zu fahren, denn ohne sie geht fast gar nichts. Ab und an können wir sie auch dazu gewinnen einen Distanzritt mitzureiten,a ber das ist eher eine Seltenheit. Denn wenn sie nicht gerade auf einem Turnier startet, bildet sie ihre besonderen Schätze selber weiter aus.

Außerdem hat auch sie ein Leben neben den Pferden und das will auch gelebt werden. Sie ist eine kleine Partymaus und ist oft unterwegs im ganzen Land, denn sie hat überall Freunde.


Name: Kelly Reesink, geb. Nagenborg
Alter: 23 Jahre
Schwerpunkt: Dressur
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright:

Beziehungen: verheiratet mit Lukas Reesink, Tochter Maira (3 Jahre alt)

Fortbildungen: Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten

Charakter:
Hallo,
ich bin Kelly Reesink und war bei McFadden-Cooper beschäftigt. Da sich die Gestütsleitung von all ihren Dressurpferden getrennt hat, bin ich dort arbeitslos geworden und suchte ein neues zu Hause, welches ich hier am Zucht- und Ausbildungsstall Meiningen gefunden habe!

Nun zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (3 Jahre alt) und lebte mit meinem Mann und unserer Tochter immer im Vesland, was sich nun geändert hat. Reiterisch bin ich bishher immer in Prüfungen bi sInter II gestartet, kann mir aber vorstellen, dass ich noch in die höhere Klasse aufsteigen könnte.
Später, auch in Hinblick auf meine Tochter, die jetzt schon Pferde liebt und gerne mitkommt, möchte ich gerne selber ein Pferd haben, allerdings ist bisher dafür zu wenig Zeit. Vielleicht klappt mein Wunsch nach der Eingewöhnungphase hier, inder ich vorwiegend Turnierreiter und Ausbilder meiner Turnierpferde bin.


Ich freue mich auf diese neue Herausforderung,
Bis dahin,
Kelly


Name: Kerstin Stahl
Alter: 21 Jahre
Schwerpunkt: Dressur
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hallöle, hier mal eine der Dressurreiterinnen. Ich bin die Kerstin, zähle wunderbare 21 Jahre und liebe das Viereck. Von unseren Springreitern werde ich dafür immer ausgelacht, aber mir soll es egal sein.

Gesprungen bin ich auch mal und mach ich jetzt auch immer mal wieder, aber nicht so, dass ich sagen würde, dass es das ist, was ich brauche.

wenn ich gerade nicht in einem Viereck bin, dann bin ich wohl mit meinen Freunden unterwegs, oder shoppen. Ach shoppen ♥ . Mein Kleiderschrank platz schon jetzt aus allen Nähten....


Name: Leon Schreiber
Alter: 19 Jahre
Schwerpunkt: Springen
Einsatzort: Reitschule und Meiningen als Reitlehrer, Ausbilder, Turnierreiter

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen: Ausbildung an der Fachschule Brenndorf

Charakter:
Leon reitet, seit er zehn Jahre alt ist. Auf dem Gut Ersenmünden war er einige Jahre lang Reitschüler und durfte auch sein Können auf dem einen oder anderen Turnier präsentieren, bevor er zur Fachschule Brenndorf kam. Leon ist ein quirliger, lebenslustiger Junge, der immer allen ein Lächeln auf die Lippen zaubert und ungern still hält. Damit passte er perfekt zum Riesenbaby Pulverschnee. Mit seinem Pflegepferd trat der Springreiter in große Fußstapfen, das schien ihn aber überhaupt nicht einzuschüchtern. Im Gegenteil, Leon packt jede Herausforderung beim Schopf und glänzt mit Ehrgeiz und Verantwortungsbewusstsein. Mit seinen Erfolgen hat er natürlich auch das eine oder andere Mal die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts erregt - gehalten hat es schließlich, als er im Praktikum Kiki kennengelernt hat. Kiki und Leon gelten als Traumpaar, auch wenn sein Ehrgeiz manchmal zwischen ihnen zu stehen scheint, vor allem, wenn seine reiterlichen Erfolge sich nicht auf das Springen beschränken, sondern er auch in der Dressur die vordersten Plätze belegt, während seine Freundin damit oft zu kämpfen hat.
Leon konnte in der Dressur bis zur Klasse L brillieren. Im Springen hat er sich bis zu Prüfungen der Klasse S** einen Namen gemacht - und auch in der Vielseitigkeit war er bis A-Niveau unterwegs.


Name: Lisa Meyer
Alter: 24 Jahre
Schwerpunkt: Dressur
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
So, da bin ich, die Lisa. Ich bin 24 Jahre alt, auch wenn man mir das nie so recht glauben mag, und bin auf dem Dressurplätzen dieser Welt zu Hause. Mein größter Traum ist es einmal Weltmeisterin zu werden. Aber ich glaube, das wird wohl auch ein Traum bleiben.

Wie ihr vielleicht an meinem Bild erkennen könnt modell ich sehr gerne. Oftmals ist es schweirig die Turniertermine so zu legen, dass ich auch zu meinen Shootings kann. Das erfordert viel Plaung, aber ich liebe beides zu sehr ♥


Name: Mai Lin Huang
Alter: 31 Jahre
Schwerpunkt: -
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Nǐhǎo oder wie man hier sagt "Guten Tag"!

Ich bin gebürtige Chinesin. lebe aber schon seit ich drei Jahre alt bin mit meinen Eltern in Deutschland. Zu den Pferden bin ich durch meine Eltern und Großeltern gekommen. Meine ganze Familie liebt Pferde und sie sind schon in der Heimat geritten. Als sie nach Deutschland kamen, wollten sie mehr Turniere reiten und haben mich damit angesteckt. Ich hab Reiten gelernt bevor ich richtig laufen konnte und kann mir nun ein Leben ohne die Vierhufer nicht mehr vorstellen! Und somit sieht man mich auf den Plätzen dieser Welt in sämtlichen Disziplienen. Ich glaube, es gibt nichts, was ich noch nicht ausprobiert habe.


Name: Markus Richter
Alter: 0 Jahre
Schwerpunkt: Dressur
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://teenidols4you.com

Beziehungen: Mimi (Partner, reales Mitglied)

Fortbildungen:

Charakter:
Hi, ich bin Markus. Ich hab mich ebenfalls der Dressur verschrieben und liebe es unheimlich. Mit dem Rumgehopse der anderen kann ich absolut nichts anfangen.

Das Bild, das ihr von mir sehr, ist von einem Wettkampf, wo ich schon sehr früh ausgeschieden bin und mich tierisch geärgert habe. Da brauchte ich erstmal meine Ruhe. Aber wie ihr sehen könnt, hat mich dann doch wer gefunden.


Name: Mia Deckerhardt
Alter: 19 Jahre
Schwerpunkt: Vielseitigkeit
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hey, ich bin Mia. Ich sitze seit meinem 9 Lebensjahr im Sattel. Mein Spezialität ist die Vielseitigkeit, dort kann ich alle meine Stärken zeigen. Die eintönigen Gebiete langweilen mich, ich brauche immer wieder Abwechslung. Deshalb gehört das Umgestalten meiner Wohnung zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Desweitern liebe ich es auf Pferdemessen zu gehen und dort die Stände zu durchstöbern.


Name: Niklas Bornefeld
Alter: 36 Jahre
Schwerpunkt: Springen
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hallo ich heiße Niklas Bornefeld bin 36 Jahre alt und komme ursprünglich aus Bayern. Jaja das Reiten hat es mir schon von Kindesbeinen angetan und so kam es auch das ich sehr früh Reitstunden bekomme haben und mich immer weiter nach oben gearbeitet habe. Nachdem ich dann auch noch die Ausbildung Pferdewirt in Schwerpunkt Reiten erfolgreich beendet hatte arbeitete ich für diverese Reitställe bis ich nach Meiningen kam.
Mein Schwerpunkt liegt im Springreiten, ich bin ein Mensch der tagtäglich seine Portion Action und Adrenalin braucht und das habe ich im Springreiten und im ausbilden von jungen Pferden gefunden.
Auch im alltäglichen Leben bin ich sehr spontan und sportlich aktiv, die meisten halten mich schon für etwas hyperaktiv was den Sport angeht. Meine Leidenschaft neben dem Reiten ist nämlich das Kickboxen und Joggen. Aber wenn ich mal nicht sportlich aktiv bin beschäftige ich mich viel mit meiner Familie,meinen Freunden und meinen Boxer Rüden.


Name: Patrick Niemeyer
Alter: 26 Jahre
Schwerpunkt: -
Einsatzort: Ausbildungsstall als Turnierreiter

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Hallo mein Name ist Patrick, ich bin 26 Jahre alt und auf Gut Ersenmunden groß geworden.
Seit Kind an war ich Reitschüler in der Reitschule Kerner und bin mit den Pferden auf den Gut groß gewurden, natürlich lag es dann auch nahe das ich beruflich ebenfalls in diese Richtung gehen wollte.
Meine Ausbildung machte ich jedoch auf einen anderen Hof da in diesem Jahr auf Gut Ersenmunden kein Platz zu vergeben war.
Nach der 3 jähriegen Ausbildung als Pferdewirt in Fachrichtung Reiten entschied ich mich als Turnierreiter auf dem Gut zu bewerben.
Da Nina mich von Anfang an kannte holte sie mich schnell ins Boot und seitdem stelle ich hauptsächlich die Jungspunde auf Turnieren vor.
Meine Disziplinen sind eindeutig Springen und die Vielseitigkeit.
Ich bin ein ganz unkomplizierter Typ aber dafür wiederrum eine ziemliche Labertasche.
Trotzdem habe ich viele Freunde gefunden und fühle mich im Edelburg Clan Pudelwohl.


Name: Romina Zahn
Alter: 26 Jahre
Schwerpunkt: Springen & Dressur
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Ich bin Romina Zahn, die ROMINA ZAHN. Was ihr habt noch nichts von mir gehört?! Das geht einfach nicht. Meine Eltern sind reich, ich bin berühmt und arbeite eigentlich nur zum Spaß und ja, das Reiten und das im Mittelpunkt Stehen macht mir unheimlichen Spaß.
Aber auch im Sport gebe ich mich nicht mit 0815 Pferden ab in den unteren Klassen, es müssen schon die Pferde in den höheren Klassen sein, die deren Siege was bedeuten mit Normalos und dem Durchschnitt halte ich mich nicht auf!


Name: Vincent Salomon
Alter: 35 Jahre
Schwerpunkt: Vielseitigkeit
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen:

Charakter:
Ciao! Ich bin Vincent und komme ursprünglich aus Bella Italia. Als Vielseitgkeitsreiter bin ich einer der Allrounder hier. Kein Viereck ist vor mir sicher und auch keine Geländestrecke oder gar ein Springplatz. Manchmal gehe ich einigen davon auf die Nerven, aber das ist mir egal.

Wenn ich nicht hier am Reiten bin, dann bin ich noch auf einem Mittelalterfestival am Reiten als einer der tollsten Ritter. Hoch zu Ross kämpfe ich dann um die Hand meiner Geliebten.


Name: Zacharias Glödebusch
Alter: 20 Jahre
Schwerpunkt: Vielseitigkeit
Einsatzort: Meiningen als Turnierreiter und Ausbilder

Copyright: http://www.freedigitalphotos.net

Beziehungen:

Fortbildungen: Ausbildung an der Fachschule Brenndorf

Charakter:
Zac kam gemeinsam mit Bell und Leon vom Gut Ersenmünden, wo er Reitunterricht nimmt, seit er 13 ist, zur Fachschule. Zwar fand er Spaß am Reiten, die Dressur in der Abteilung wurde ihm jedoch bald zu langweilig. Seinem Reitlehrer ist es zu verdanken, dass er nicht völlig die Lust am Reiten verloren hat - der bot ihm nämlich an, ins Spring- und Geländereiten hineinzuschnuppern. Schon nach zwei Wochen Training wusste er, dass er mit dem Geländespringen seine neue Leidenschaft gefunden hatte. Jede Reitstunde gibt ihm den gewissen Adrenalinkick, wenn er über die angsteinflösenden Hindernisse reitet. Dass seine Eltern dabei meistens Angst um ihn haben und kaum zusehen können, ist ihm egal, er vertraut seinem Pferd und seinem Reitlehrer blind. Allgemein wird über Zac schnell ein vorschnelles Urteil gefällt, weil er sehr auf sein Äußeres achtet und oft eitel oder gar arrogant wirkt. Hinter der harten Schale steckt jedoch ein sehr weicher Kern, der erst durch die Reiterei zu Selbstbewusstsein gefunden hat. Kein Wunder, dass er sein Hobby jetzt zum Beruf machen möchte. Mit Vorurteilen hatte Zac natürlich auch während der Ausbildung und besonders in den Praktika zu kämpfen, in denen er mit Fremden konfrontiert war, die sich erst ein Bild von ihm machen mussten. Es kam jedoch nie vor, dass jemand vorschnell gezogene Schlüsse nicht revidiert hätte, wenn er ihn erst einmal in Aktion erlebt hat. Allgemein war Zac immer als Teamkämpfer beliebt - und bei den Mädchen vor allem als Schulter zum Ausweinen oder als Tratschpartner. Vor allem für Klatschmaul Eleisa ist er damit zum unersetzbaren besten Freund geworden, auch wenn manchmal gemunkelt wurde, es würde mehr zwischen ihnen laufen. Ob das in Zacs Sinne gewesen wäre, vermag niemand zu sagen - wenn es allerdings so war, so besaß er genügend Anstand, Eleisas Situation jemals auszunutzen.
Die Vielseitigkeit hat es Zac eindeutig angetan, wobei er die Dressur dabei als notwendiges Übel betrachtet und selbst das Springen reizt ihn nicht so sehr. Das Geländespringen hat es ihm besonders angetan und er möchte auf dem Gebiet auch möglichst schnell weiterkommen. Insgesamt reitet er in allen drei Sparten wie auch in der Vielseitigkeit bereits auf einem hervorragenden M-Niveau und dabei soll es nicht enden. Besonderes Augenmerk richtete er durch sein Pflegepferd aber auch auf die Ausbildung junger Vielseitigkeitspferde und die Erfolge geben ihm dabei Recht.


© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona