Hengststallungen

Sie befinden sich gerade in unseren Hengststallungen.

Deckhengste
Unsere aktuellen Hengste, die normal im Deckbetrieb sind. Sortiert nach ihren Schwerpunkten.
» Dressur » Springen » Vielseitigkeit » Andere


Gefriersamenhengste
Hier sind verstorbene Hengste zu finden, von denen es nur noch Gefriersamen gibt.
» Gefriersamen


Junghengste
Hier finden Sie alle Hengste, die noch sehr jung sind und auf Anfrage für einen Probesprung zur Verfügung stehen.
» Junghengste


Rentner
Und schlußendlich noch unsere alten Hasen.
» Rentner


In memoriam
» Verstorbene


A.T. Iskandar bin Accasia ox

Arabisches Vollblut | 159 cm | Brauner | 5 Jahre |
A.T. Wüstenprinz ox (Vater) x GS El Mahib ox (Mutter-Vater) x Golden Time ox (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: VRH Alltertal | Nachkommen: 0

- vielseitiger Hengst
- für jedermann geeignet
- Verlasspferd...


Leonardo zu Ehren

Meinauer | cm | Buckskin | 7 Jahre |
Meyers Leonardo GN (Vater) x Ehrenwort (Mutter-Vater) x Cumano (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Meiningen | Nachkommen: 0

Leonardo zu Ehren ist einer unserer Mainauer in 1,5. Generation. Um eine neue blutlinie zu bekommen, haben wir nochmal externen Blut eingekreuzt, was definitiv nicht geschadet hat. Leonardo, der Buckskin, der auffälig ist durch seine Färbung und Abzeichen ist in kleiner wahrer Schatz und ein ganz, ganz großer Macho. Wo er nur kann, wir werden sehen, ob er dieses noch mals ablegen kann oder wird.

Ansonsten ist unser kleiner Macho...


C-Prämie Mystic Ludano

Meinauer | 162 cm | Black Tovero | 18 Jahre |
Capristo Lundano HG (Vater) x Kiss that Frog (Mutter-Vater) x Zacher (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Meiningen | Nachkommen: 0

Mystic Ludano – eine Kreuzung aus einem Meinauer und einem Holsteiner. Was das ist erlaubt? Natürlich, aber nur, weil der Papa Farbe ins Spiel brachte, ansonsten ist die Einkreuzung nicht erlaubt.

Der Hengst ist wirklich ein Prachtkerl für die Zucht. Er kann sowohl sein Tobiano Gen weitergeben, wie aber auch ein Splash Gen, somit ist Farbe in seinen Nachkommen garantiert. Außerdem wird er sein Potenzial im Springen weiterverer...


© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona