Hengststallungen

Sie befinden sich gerade in unseren Hengststallungen.

Deckhengste
Unsere aktuellen Hengste, die normal im Deckbetrieb sind. Sortiert nach ihren Schwerpunkten.
» Dressur » Springen » Vielseitigkeit » Andere


Gefriersamenhengste
Hier sind verstorbene Hengste zu finden, von denen es nur noch Gefriersamen gibt.
» Gefriersamen


Junghengste
Hier finden Sie alle Hengste, die noch sehr jung sind und auf Anfrage für einen Probesprung zur Verfügung stehen.
» Junghengste


Rentner
Und schlußendlich noch unsere alten Hasen.
» Rentner


In memoriam
» Verstorbene


Baileys on Ice ZM

Hannoveraner | cm | Brauner | 22 Jahre | 9306638
Sundancers Camebridge ZM (Vater) x Bloodsport (Mutter-Vater) x E. H. Hohenstein (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 1

Baileys on Ice ZM hat wahrlich die Fellfarbe des beliebten Likörs und macht so seinen Namen aller Ehre. Der Hengst mit Schwerpunkt in der Dressur ist auch so ein wahrer Ehrenmann mit einen ausdrücklich besonderen Charackter. Im Viereck überzeugt alle Zuschauer sofort durch seine überdurchschnittlichen Gangarten, seinen Schwung und seiner Lebensfreude die ihm im gesicht geschrieben steht. Doch man fragt sich woher er diese Charackterzüge hat...


A-Prämie Beach Titan

Meinauer | 175 cm | Fuchs | 20 Jahre | 5969805
GNs Beach Ball RA (Vater) x Experte GN (Mutter-Vater) x Mick Jagger PZL (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Meininegn | Nachkommen: 3

Beach Titan ist ein wunderschöner Mainauer aus der ersten Generation. Seine Eltern sind beide Hannoveraner aus dem, wie in der Zucht festgelegt, Haus von Meiningen und Rheinau.
Was wir zugeben müssen, er hat vieles von beiden geerbt. Eins steht fest: langweilig wird es mit ihm nicht. Beach Titan ist ein Chaot, nein er ist DER Chaot bei uns auf dem Hof. Des Öfteren ist er über den Weidezaun gesprungen - einfach mal so - oder versucht se...


Cristobal ZM

Hannoveraner | 167 cm | Dunkelbraun | 23 Jahre | 6469638
Charming ZM SP (Vater) x St. Pr, H. Riwazoni (Mutter-Vater) x Wunderknabe (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 3

Schon in jungen Jahren stach Cristobal ZM aus der Menge herraus. Der Junghengst war von allen der Mutigste und stets dort anzutreffen, wo sich meist kein anderes Fohlen hintraute. Er war von Anfang an der Verspielte und Furchtlose. Er erkundete und erkundet immer noch alles ganz genau und mit einem wachen Auge, Angst ist ein Fremdwort.
Im Sport ist der Hengst ein wahrer Durchstarter mit einem Allroundtalent. Springen, Dressur oder gar die ...


Crown Prince ZM

Hannoveraner | cm | Brauner | 23 Jahre | 2560284
Astras Crown ZM (Vater) x Edition GN (off) (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 0

Der kleine Prinz wie man ihn auch liebevoll ruft ist ein sehr herzensguter Hengst den man sofort ins Herz schließt. Anfangs bemerkt man kaum das es sich hier um einen Hengst handelt, denn Crown Prince ZM ist so lieb und brav und tut keiner Fliege etwas zu leide. Allerdings taut er beim reiten ziemlich auf, auch wenn er eher zu den gelasseneren gehört zeigt er stets sein bestes um jeden von seinen Können zu überzeugen. Der Hengst ist vielseiti...


Fiorino B

Westfale | 167 cm | Dunkelfuchs | 22 Jahre | 2788660
Feel it in your Heart B (Vater) x Courageux (Mutter-Vater) x Lord Trivial (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: HS Bolero | Nachkommen: 3

Fio, wie sein Spitzname lautet, ist ein quirliger Wirbelwind. Der junge Westfalen Hengst ist ein richtiger Allrounder und mischt in den hohen Klassen mit. Unterm Sattel ist der Jungspund ein wirklicher Akrobat und braucht klare und strukurierte Hilfen um die Aufgaben ordentlich zu erfüllen. Des öfteren verwirft der junge Hengst sich oder bricht über die Schulter aus wenn die Hilfen nicht gut genug umgesetzt wurden sind. Hat man sich jedoch an ...


Meining’s Highlight

Oldenburger | cm | Rappe | 23 Jahre | 7322475
RGE Höhenflug ZM (Vater) x Sundancers Payeto SP (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 2

Highlight hat von beiden Elternteilen eine sehr praktische Eigenschaft bekommen. Er ist ein sehr ruhiger Hengst und von fast gar nichts aus der Ruhe zu bringen, was das Training mit ihm sehr angenehm gestaltet und auch auf Turnieren sehr hilfreich ist. Den Arbeitswillen hat er von seinem Vater geerbt, auch wenn er seine Grenze nicht überschreiten sollte, denn Stress mag der junge Hengst ganz und gar nicht. Dennoch will er es dem Reiter immer Rec...


Meinings Amani C ox

Arabisches Vollblut | 155 cm | Schimmel | 22 Jahre | 3894387
GE Adeem ox (Vater) x Kaptahm (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 3

Amani heißt zu deutsch: Wünsche, Verpflichtung, Versprechen und Sehnsucht. Und das zeichnet ihn auch aus. Man hat Wünsche und geht zeitgleich eine Verpflichtung ein. Man gibt ihm Versprechen, sowie er einem selber Versprechen gibt und hat dadurch Sensucht nach ihm und seiner Art.
Meinings Amani C ox ist eine ideale Anpaarung aus zwei verschiedenen, aber doch bekannteren, Zuchthäusern. Es vereinigten sich das Hause Meiningen und das H...


E.H. Qurratal Ain C ZM ox

Arabisches Vollblut | 152 cm | Fuchs | 22 Jahre | 7490406
Khalishah ox (Vater) x Silberpfeil s Ginger Ale (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 4

Qurratal Ain zu deutsch "schöner Anblick" entspricht diesesm auch komplett. Seine rötliche Farbe ist ein Hammer und kann auch mit dem Feuer in seinem Herzen verbunden werden. Der Vollbluthengst bietet einiges an Feuer, aber dieses ist natürlich gewollt. Ein Vollblut ohne Temperament wäre kein Vollblut, sondern eine Schmusekatze. Durch sein Temperament und sein Imponiergehabe fällt Qurratal Ain C ZM ox natürlich sofort auf. Jedes Viereck, je...


Ya'allah PR ZM x

Anglo-Arabisches Vollblut | 155 cm | Schimmel | 22 Jahre | 8782633
Society (off) (Vater) x GHs Unconquerable xx (off) (Mutter-Vater) x Baghshah ox (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 2

Ya´allah zu Deutsch "mit Gottes Hilfe" ist wahrlich ein Geschöpf Gottes. Der Hengst entspricht sämtlichen Vorstellungen eines edlen und temperamentvollen Vollblutes. Was den Charakter unseres Schimmels angeht, hat Gott seine Hilfe wohl verwehrt und den Teufel zu Rat gebeten. Er ist und bleibt vermutlich immer ein kleiner Draufgänger, der klare Regeln benötigt. Eine kleine Unaufmerksamkeit und der Hengst macht, was er möchte. Sei es mit oder...


© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona