Hengststallungen

Sie befinden sich gerade in unseren Hengststallungen.

Deckhengste
Unsere aktuellen Hengste, die normal im Deckbetrieb sind. Sortiert nach ihren Schwerpunkten.
» Dressur » Springen » Vielseitigkeit » Andere


Gefriersamenhengste
Hier sind verstorbene Hengste zu finden, von denen es nur noch Gefriersamen gibt.
» Gefriersamen


Junghengste
Hier finden Sie alle Hengste, die noch sehr jung sind und auf Anfrage für einen Probesprung zur Verfügung stehen.
» Junghengste


Rentner
Und schlußendlich noch unsere alten Hasen.
» Rentner


In memoriam
» Verstorbene


St.Pr.H. Ab's Baja ox

Arabisches Vollblut | 152 cm | Brauner | 22 Jahre |
Bajkan ox (Vater) x Ikarus ox (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: http://zsalsbach.zs.funpic.de | Nachkommen: 5

Ab’s Baja ox ist das erste Vollblut Fohlen aus eigener Zucht und hat sich prächtig entwickelt. Er hat vieles an Muskeln zu genommen, hat einen richtig ausgeprägten Charakter bekommen und wir haben ihn sehr in unsere Herzen geschlossen – was den Verkauf nicht grade einfacher gestaltet.
Im Umgang ist Baja sehr lieb und respektvoll. Wenn er aber einen spielerischen Tag hat, kann er schon mal recht nervig werden. Man sollte sich in so e...


St.Pr.H. Al Capone

Criollo | 151 cm | Schimmel | 25 Jahre |
Abraham (Vater) x Kaiser (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Westernhof Sunnybell | Nachkommen: 1

Al Capone ist ein großgebauter Criollohengst, der eine große Ausdauer aufweisst und dadurch nicht nur zum Westernreiten geeigente ist, sondern auch für den Distanzsport.
Al Capone ist direkt aus Südamerkia und wurde dort reinrassig gezüchtet, seine Eltern gelten als die Criollopferde dort, also ist er ein wahres Prachtexemplar. Das gilt auch für diesen Criollohengst. Durch seine unheimliche Ausdauer ist er wunderbar für lange Distan...


St.Pr.H. Anführer

Westfale | 175 cm | Brauner | 23 Jahre | 9070630
Lola (Vater) x St.Pr.St. Perle (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 9

Anführer, so heißt dieser Ergeizige Hengst. Er ist wirklich ein sehr hübscher und lieber Hengst, jedoch lässt er auf der Koppel seine hengstmanieren öfters mal raus. Wenn er jedoch geritten wird, arbeitet er konzentriert und fleißig mit. Am liebsten mag er das Springen, dort kann er seinen Charme und auch sein Potenzial zeigen. Im Gelände ist er jedoch ziemlich schnell, man kann ihn aber sehr gut durchparieren. Auf Tunieren ist er meist br...


St.Pr.St. Astras Crown ZM

Hannoveraner | 169 cm | Brauner | 26 Jahre | 5726207
Astras Calvin (Vater) x Edition GN (Mutter-Vater) x Donnerhall II GN ZM (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZM Meiningen | PS Astra | Nachkommen: 2

Als Halbbruder von Astras Crystal Eyes ZM ist Crown der eher ruhige und bescheidene von beiden. Er ist der ruhige Pol der beiden und hat schon desöfteren für Ruhe in einer Herde gesorgt. Mit seiner ruhigen Art vermag es der Hengst auch unter dem Sattel zu begeistern. Seine Gänge sind wunderbar zu sitzen, locker und sehr weich. Im Dressurviereck vermag Crown ebenfalls zu überzeugen, mit seinen eleganten Gängen und der hohen Konzentration die ...


E.H. Astras Crystal Eyes ZM

Hannoveraner | 172 cm | Braun | 24 Jahre | 3861295
Astras Calvin (Vater) x St. Pr. H. Callando GE (Mutter-Vater) x Donnerhall II GN ZM (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZM Meiningen | PS Astra | Nachkommen: 3

Astras Crystal Eyes ZM ist der Halbbruder von Astras Crown ZM.
Crystal Eyes war schon in jungen Jahren ein ausgesprochen ruhiger Hengst, der wenn es darauf ankam zeigte, was in ihm steckt. Immer, wenn wir Besuch von den Besitzern von Astras Calvin bekamen, weil sie doch gerne sehen wollten, wie die beiden Halbgeschwister geworden sind, drängte er sich nach vorne und imponierte. Unter dem Sattel ist Crystal Eyes jedoch ein wenig anders. E...


E.H. Baron Hoehenflug von Meiningen

Westfale | 166 cm | Dunkelbrauner | 27 Jahre | 845792
Bon Chance (Vater) x A Kind Of Man (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 7

Baron Hoehenflug von Meiningen unser temperamentvoller veredelter Westfalen Hengst.
Aus der Anpaarung zwischen Bon Chance und Derya kam dieser wundervolle Hengst zustanden. Er zeigt Ausstrahlung und Talent. Aber er kann auch eine kleine Daramwueen werden. Wasser mag er überhaupt nicht, auch Hunde kann er nicht leiden. Er wird dann regelrecht zur Furieé und man kann ihn kaum bändigen.
Beim Training zeigt Baron alles, was er kann. ...


Pr.H. Black Pearl

Holsteiner | 168 cm | Rappe, mit Schnippe und Stern | 23 Jahre | 9341382
Blinddate (Vater) x Montenegro (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 4

Black Pearl, von seinen Menschen liebevoll Blacky genannt, ist ein Hengst wie im Bilderbuch. Nach außen hin, zeigt er sich stürmisch, wild und ungebändigt, er kann aber auch unheimlich folgsam sein, wenn man ihm zeigt wer der Boss ist. Black Pearl ist ein Einzelgänger und sein Vertrauen schenkt er nicht jedem. Wer es aber erlagt, kann sicher sein, dass er keinen besseren Freund finden kann. Im Gelände ist er meist ziemlich schreckhaft, doch ...


E.H. Blaze of Yail von Norrholmen

Schwedisches Warmblut | 165 cm | Schimmel | 21 Jahre |
Utsiktens Y'all Want a Single (Vater) x Revender ST (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Stuteri Norrholmen | Nachkommen: 2

Das ist ein Hengst, der wirklich alles macht, damit er sein Bestes geben kann. Dieser charmante Schimmelhengst heißt Blaze of Yail. Er benötigt eine sehr weiche Hand und momentan noch ein wenig Hilfe beim Sprung. Nicht, weil er nicht springen möchte, sondern weil er im ersten Moment in der Luft seine Balance nicht halten kann. Aber wir hoffen, genauso wie seine schwedischen Züchter, dass sich dieses Problem "rauswächst".
Ansonsten ist...


Buenos Aires

Pura Raza Española (PRE) | 158 cm | Palomino | 26 Jahre | 7135513
Buenos Serra (Vater) x Cesario (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: unbekannt | Nachkommen: 0

Buenos Aires ist ein sehr ausdrucksstarker Palominohengst, der seinen Weg von der Pferdezucht Cooper zu uns gefunden hat. Eine Deligation von Mitarbeitern ist auf der Suche nach neuen Pferden für den Zuchstall Meiningen auf ihn gestoßen und hat direkt Nägel mit Köpfen gemacht.
Als Buenos Aires uns vorgstellt worden ist, zeigte der doch noch recht junge Hengst sehr kraftvolle Gangarten und sehr viel Potenzial für die hohe Dressur oder...


E.H. C'est Bon

Trakehner | 176 cm | Fuchs | 18 Jahre |
Distelzar (Vater) x Tycoon (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 5

Ein ungemein sportlicher Fuchs mit erstklassigen Grundgangarten, unter denen die imponierende Galoppade besonders hervorzuheben ist. Bewegungsmechanik, Schwungentfaltung und Hinterhandaktivität finden bei diesem Hengst eine seltene Übereinstimmung. Auch die Qualitäten des harmonischen Kürperbaus und des passenden Fundaments sind in seinem sehr souveränen Gesamtbild ideal aufeinander abgestimmt. C' est Bon repräsentiert den ersten Jahrgang s...


St.Pr.H. Cherokee's Shandoro

dt. Reitpony | 144 cm | Rappe | 26 Jahre | 5028076
Cherokee's Shanto (Vater) x Kentucky (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Reitponyzucht Cherokee | Nachkommen: 6

Shandoro hat das Zeug in die Fußstapfen seines erfolgreichen Vaters Shanto zu treten. Diesen Anspruch machte er schon als Fohlen deutlich.
Durch sein lebhaftes, fröhliches Wesen und eine stets positive Einstellung bleibt dieser schicke Rapphengst im Gedächtnis. Seine attraktiven, schwungvollen GGA und seine gute Manier überm Sprung tun ihr Übriges dazu.
Im Gelände fühlt sich Shandoro nur zu einem fetzigen Ausritt wohl. Hinder...


Verbandsprämienhengste Cherokee's Top Charme

dt. Reitpony | 143 cm | Fuchsschecke | 22 Jahre |
Toscin BT (Vater) x Diam Select (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Reitponyzucht Cherokee | Nachkommen: 9

Cherokee's Top Charme ist ein extravaganter Reitponyhengst in seltener Fuchscheck-Aufmachung. Von seinem Vater Toscin erbte er die Veranlagung für seine große Passion; das Military. Hierin ist Top Charme ein richtiges Ass und es gibt kaum etwas, was ihn abschrecken kann – er ist sehr trittsicher und mutig, scheut nicht vor Wasser oder Geräuschen zurück und liebt den Ansporn durch das Publikum, was ihn sehr schreckresistent und verlässlich ...


E.H. Clintord

Holsteiner | 173 cm | Brauner | 21 Jahre |
Miss Monica (Vater) x Waage I (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 14

Clintord ist ein beudeutent aufgemachter Springhengst mit aller feinsten Holsteinerblutführungen. Vater Clintod war selber hoch erfolgreich im Springsport! Beim Freispringen zeigt Clintord super Ambitionen, er ist weit über den Stangen mit seinen Beinen geblieben. Trotz seinem Springvermögen hat er aber auch ein kleines Talent für die Dressur, zwar nicht so groß, aber schon mal etwas.
Sonst ist Clintord ein lieber und ruhiger Hengst, ...


St.P.H. Colour of Fun

Holsteiner | 170 cm | Schimmel | 27 Jahre | 4230158
Jamaica (Vater) x Kaiserin (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 4

Der nun etwas in die Jahre gekommene Holsteiner Hengst, ist keines wegs ruhiger gewurden. Immer noch will er jeder Stute imponieren und präsentiert sich wie ein junger. Fun lebt immer noch für den Springsport, auch wenn er schon seid einigen Jahren aus dem großen Sport ist, gefällt ihm das Freispringen in der Halle doch noch. Im Alter kamen nun auch schon die ersten weh wehchen, mitlerweile hat er leichte Atrose und ist auch nicht mehr so gut...


E.H. Danone I

Hannoveraner | 171 cm | Brauner | 23 Jahre | 1547784
El.H. De Niro (Vater) x Weltmeyer (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Gut Fichtental | Nachkommen: 6

Danone I. Er ist bekannt auf den großen Turnierplätzen. Dressur ist sein Fachgebiet und das strahlt er auch bei jedem Schritt aus. An Eleganz und Eitelkeit kann ihn niemand überbieten, denn Danone weiß eins: seinem Blick, seinem Charme und seinem Aussehen kann niemand wiederstehen! Und genau das macht ihn aus. Dickköpfig und starrsinnig, aber wahnsinnig leidenschaftlich und leichtrittig arbeitet Danone beim Training mit und bei Turnieren ist...


Don Lucas DC

Pura Raza Española (PRE) | cm | Gris | 26 Jahre |
DC Don Castello von Hohenstein (offline) (Vater) x Isildur (offline) (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Descando | Nachkommen: 6

Der Exterieur besitzt mit einem edlen und barocken Körperbau die besten Gegebenheiten eines Pura Raza Española. Die kräftige Halspartie, trockenen Gelenke und Hufe, sowie die gut bemuskelten Beine und Gruppe zeichnen Don Lucas DC als typischen Barocktyp aus. Gepaart mit seinen kantigen Charakterzügen gibt der Schimmel einen sehr feurigen Andalusier ab, zumindest anfänglich. Lucas, wie er genannt wird, hat das Interesse und die Neugierde an N...


E.H. Donnerhall II GN ZM

Hannoveraner | 167 cm | Rappe | 26 Jahre |
E. H. Danone I (Vater) x Donnerhall (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Meiningen / Gestüt Nereus | Nachkommen: 13

„Aus Danone I und einer Donnerhall Tochter“, so wird er oft auf Turnieren beschrieben. Der Rappe mit der fast symmetrischen Blesse und seinem glänzenden Fell hat eine faszinierende Ausstrahlung und zeugt von unglaublicher Eleganz. Seine Gänge sind ein Traum und wenn er einen Parcours springt, glaubt man, er würde fliegen. Donner, wie er liebevoll genannt wird, ist keineswegs einfach zu händeln. Man muss ihm zeigen, wer der Boss ist, damit...


E.H. Draco GN ZM

Hannoveraner | 166 cm | Dunkelbrauner | 26 Jahre |
E. H. Danone I (Vater) x Kiss of Fairness (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Meiningen / Gestüt Nereus | Nachkommen: 10

Wenn der Danone I- Sohn eins ist, dann aufmüpfig. Frech, neugierig und wissbegierig ist der braune Hengst. Draco spielt gerne mit Mensch und Tier und macht gerne Ausflüge ins Unbekannte. Passt man nicht sehr gut auf ihn auf, kann er von einer auf die andere Sekunde verschwunden sein und eine langwierige Suche beginnt, denn Draco ist ein Meister im Verstecken. Obwohl er ein Pferd ist, weiß er doch, wie er den Menschen auszutricksen hat und sein...


E.H. Dream Dancer

dt. Reitpony | 147 cm | Dunkelfuchs | 22 Jahre |
Dreams Passion (Vater) x Sunshine Reggea (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: DRP Züchtergemeinschaft | Nachkommen: 3

Dream Dancer ist ein Hengst voller Stolz und Können.
Dream macht seinem Namen alle Ehre. Er verblüfft ganze Menschenmassen wenn er seine Küren vorführt und genießt bereits großes Ansehen. Selbst professionelle Turnierreiter haben bereits bei dem Pony vorbei geschaut um eine Nachzucht zu erlangen.
Dazu ist das Traumpferd im Umgang absolut umgänglich und lieb. Er genießt das tägliche Training genauso wie lange Ausritte im W...


E.H. Dundee

Hannoveraner | 176 cm | Schimmel | 21 Jahre |
Dinette (Vater) x Forstlady (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 2

Dundee ist ein typisches Anfängerpferd, ruhig, zuverlässig und lieb. Trotzdem ist sein Potenzial in der Dressur nicht zu leugnen. Seine Gänge haben eine top Qualität und seine Konzentration und Aufmerksamkeit bei der Ausführung, der von ihm geforderten Aufgaben, so hoch, dass er viele Pferde damit bei Weitem übertrifft. Hätte er dieses enorme Talent in der Dressur nicht, würde er sich perfekt als Reitschulpferd eignen, denn er verkörpert...


E.H. DV's Vulkan WH

Connemara Pony | 156 cm | Rappe | 19 Jahre |
Soft Kiss (Vater) x Spectacular Jumping Girl (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: DS Vanilla x PS Whitecap | Nachkommen: 2

Vulkan ist ein kleines Powerpaket, was nie zur Ruhe kommt. Der kleine zeigt schon jetzt, was in ihm steckt. Wie sein Vater ist Vulkan temperamentvoll aber unkompliziert im Umgang. Jedoch sollte man beachten, dass er sehr schreckhaft ist und deshalb gerne mal zur Seite springt. Dies sollte man ihm nicht übel nehmen, denn Vulkan ist ansonsten lieb. Doch unterm Sattel sollte man sich nicht wundern, dass er aus Schreck mitgaloppiert, wenn ein andere...


St.Pr.St, Dw's Congress ZM

Westfale | 169 cm | Braun | 21 Jahre |
DWs Camiro (Vater) x Amaretta (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Wfolz Stokes l ZS Meiningen | Nachkommen: 3

DW's Congress ist ein wunderschöner Hengst,der sofort mit seinem auffallenden Braun ins Auge sticht. Der überaus elegante und perfektionistische Hengst, ist ein braver Zeitgenosse,der gut reitbar ist und nur beste Gangarten unter dem Reiter zeigt. Es scheint als liebe er sein Leben,denn immer strahlt Congress eine gewisse Eleganz und Energie aus. Im Umgang ist der Westfale unkompliziert,er steht brav still und lässt sich auch von kleineren Kin...


St.Pr.H. Dw's Quite Capitol's Silence ZM

Holsteiner | 165 cm | Schimmel | 24 Jahre | 3229392
Golden Silence (Vater) x Quidam de Revel (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Meiningen / Ds Dörenwald | Nachkommen: 8

Capitols Silence ist ein wunderschöner Schimmelhengst, der eher ein etwas schüchternes Pferd ist. Der Holsteiner kann aber gut aus sich heraus kommen, wenn man mit ihm arbeitet. Es dauert dann erst seine Zeit, die Capitol zum Auftauen benötigt. Aber dann ist er ein wunderbares Pferd, dass auch super klasse arbeitet und auch gut und schnell lernt. Auch auf der Weide ist er eher schüchtern und lässt sich schnell mal von den anderen Herdenmitgl...


E.St. Dw's Rappidos Kiss ZM

Oldenburger | 167 cm | Schwarsbrauner | 19 Jahre | 9724731
Angel's Kiss (Vater) x Lord Lancer (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Meiningen / Ds Dörenwald | Nachkommen: 4

Rappido ist ein toller Oldenburger Hengst. Er ist ein richtiger Macho und zeigt das auch gerne egal wo er grade ist. Rappido ist ein sehr flottes Pferd und wenn er nicht grade wieder den großen spielt, ist er ein tolles Pferd das gut und schnell arbeitet. Er zeigt dass er sehr viel Potential hat, vorallem im Springen. Aber auch der Rest liegt ihm wirklihc gut, sodass man sagen kann, dass Rappido mal ein gans tolles und erfolgreiches Turnierpferd...


E.H. Ehrenwort

Westfale | 171 cm | Dunkelbrauner | 21 Jahre |
Ehre (Vater) x Crampas (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: RV Mellington | Nachkommen: 3

Ehrenwort ist normalerweise ein ganz lieber Hengst, der niemanden etwas tun kann, aber er kann auch anders. Manchmal ist er neben der Spur und dann kann er auch mal steigen, wie dieses Jahr auf einem wichtigen Turnier in der M Dressur. Ehrenwort hatte einfach keine Lust mehr und machte dieses deutlich. So ein Verhalten ist bei ihm total untypisch, aber es kann passieren. Man merkt ihm an, dass ihm das Springen eher nicht so liegt, er weiß von al...


Encantador

Pura Raza Española (PRE) | 157 cm | Castaño oscura | 24 Jahre |
Favorito (Vater) x Santa (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 11

Encantador. Encantador ist ein prachtvoller Hengst, der mit seiner Ausstrahlung und seinen GGA's überzeugt. Er ist unheimlich lieb und freundlich und man kann mit ihm alles machen. Auf Turnieren zeigt er, was er kann und alle sind von seinen schönen Gängen beeindruckt, dieses sieht man dann auch an den Wertnoten.
Mit seiner, für PREs seltenen Farbe, ist er super für die Zucht geeignet, aber auch, weil er seine super schönen Gänge w...


E.H. Fürst Herzbrecher J von Meiningen

Westfale | 170 cm | Brauner | 27 Jahre | 8718907
RGE Farodin (Vater) x Eifelstals Pourqouis Pas (off) (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 1

Fürst Herzbrecher J von Meiningen - ein unruhiges Nervenbündel von dem aber Großes erwartet wird. So kann man diesen schicken braunen Hengst beschreiben. Überall, wo er ist, kommt Stimmung auf. Stillstehen, das ist für ihn ein Fremdwort. Genauso gut. wie gutes Benehmen. Mal ein Zwacker hier, mal ein Buckler dort und am besten immer mit dem Kopf durch die Wand.
Auch auf der Weide ist dieses Verhalten zu sehen. Ist er dort mit einer ruh...


E.H. Feel it in your Heart B

Westfale | 170 cm | Dunkelfuchs | 27 Jahre |
Fantastic B (off) (Vater) x Hoheit (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Hengststation Bolero | Nachkommen: 9

Feel it in your Heart ist ein Westfalenhengst mit viel Power. Er braucht jeden Tag langes Training, Longe und Koppel damit er ausgelastet ist. Er hat schwungvolle Gangarten die spektakulär aussehen und sich sehr bequem anfühlen. Weiters springt er auch sehr gerne und gut. Er besitzt nicht nur tolle Gangarten sondern auch eine gute Springmanier und hat nebenbei viel Sprungkraft. Feel it in your Heart wird einmal ein großer Allrounder werden. Un...


Verbandsprämien Hengst FRs Cagliostro MS

Westfale | 166 cm | Schimmel | 25 Jahre |
MS Chagall GE (off) (Vater) x Atlantis (off) (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 0

Was manchmal in Caglis Kopf abläuft, das würden wir als Besitzer und Reiter zu gerne wissen. Wenn er sich einmal was dort festgesetzt hat, dann will er es auch durchbringen, egal, was es ihn kostet. Dabei schießt er auch schonmal über seine Grenzen hinaus. Unter Cagliostros weißer Jacke verbirgt sich sehr viel Kraft und Ausdauer, der Westfale möchte täglich bewegt werden, sonst knallt er nach längerem Rumstehen wortwörtlich durch und man...


St.Pr.H. GS's Salvatore

Oldenburger | 172 cm | Braun | 25 Jahre |
GS's Serafino (Vater) x Roi de Coeur (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 8

Salvatore ist ein recht temperamentvoller Hengst, genau wie sein Vater Serafino der auf der Deckstation Sarinental steht. Trotz seines Temperaments ist Salvatore leicht zu Zügeln und immer bereit zum arbeiten. Allerdings muss man bei ihm aufpassen, das er sich nicht langweilt sonst fängt er an Faxen zu machen. Ist er aber immer beschäftig beim reiten ist er super zu reiten und zeigt ein Klasse Gangwerk. Zu seinen stärken gehört das versammel...


E.H. GSs Lugano DC

Friese | 172 cm | Rappe | 22 Jahre |
GNs Let`s Rock DC (Vater) x RGE Fyt (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Deckstation Sarinental | Nachkommen: 4

GSs Lugano DC ist gar nicht wie seine Mutter Nanke. Lugano ist wieder ein Kuschelpferd, noch lieb. Er markiert den Hengst sehr gut und zeigte schon früh, wo der Hammer hängt. Als er nur ein paar Monate alt war, kämpfte er mit ein paar älteren Fohlen und gewann diese Kämpfe immer, dieses hat sich bis heute auch nicht geändert.
Beim Training lässt sich ein Dickkopf erkennen, welcher viel Abwechslung, aber auch Potenzial hat. Nur will...


St.Pr.H. Haertbreaker

Friese | 175 cm | Glanzrappe | 27 Jahre | 929709
E.H. Heartless (Vater) x E.H. Hamilton (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Friesengestüt Hohenzollern | Nachkommen: 9

Haertbreaker ist ein sanftmütiger großer Friesenhengst, der unheimlich viel Geduld hat und dadurch perfekt geeignet ist für jeden Reiter. Aber auch sonst hat Haertbreaker einen guten Charakter, nur merkt man ihm halt an, dass er ein Hengst ist. Wenn eine rossige Stute in der Nähe ist, verhält er sich auch ein wenig hengstig, aber dafür kann er schließlich nichts. Seinen Erfolg im Tuniersport hat der Rappe vor allem seiner Geduld und seinem...


E.H. Hülzner´s Cryptus Deluxe

Westfale | 173 cm | Fuchs | 18 Jahre |
Hülzner´s Cabrio (Vater) x Deluxe Boy (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 3

Cryptus Deluxe. Ein Pferd dessen Name man sich merken sollte, denn 2008 wird sein Jahr. 2007 konnte er schon zahlreiche Turnierstarts und Siege vorweisen und nun ist er auch im Deckbetrieb zu finden. Er begeistert groß und klein durch seine Ausdruckskraft unter dem Reiter wie auch durch die Vertrautheit die er aussprüht. Dies alles und auch seine außergewöhnliche Augenfarbe prägt sich in das Gedächtniss der Menschen um ihn herum ein und sor...


E.H. Hohenstein

Trakehner | 168 cm | Rappe | 29 Jahre | 9607790
Helena XIV (Vater) x St.Pr.St. Capri VI (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 4

Hohenstein war schon in den jungen Jahren top. Er wurde als 2-jähriger zum Prämienhengst ausgezeichnet und von da an ging es immer weiter bergauf.



3 Jahre: Er beendet seine HLP als Zweiter mit 134,05 Punkten und wird Rittigkeitssieger mit 148,29 Punkten.

4 Jahre: Trakehner Champion und Dritter auf dem Bundeschampionat.

6 Jahre: aus seinem ersten Körjahrgang stellt Hohenstein den Siegerhengst


KHR Donnerwind SD

Oldenburger | 168 cm | Rappe | 20 Jahre |
Diamond Desaster (Vater) x Rubin Royal (Mutter-Vater) x Strohmann xx (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Kailua Horse Ranch & Gestüt Sundancer | Nachkommen: 1

Donnerwind, quirliger, als er ist, gehts gar nicht mehr. Er kennt einfach seine Grenzen noch nicht so ganz und als Pfleger muss man sehr konsequent mit ihm sein, sonst ruiniert er einem problemlos die Nerven. Man könnte nun sagen, er sei noch jung und das wäre normal, aber er wird sich wohl nie großartig ändern, das ist eben seine Natur. Sofern man ihm ganz klar zeigt, wer der Chef ist, ordnet er sich prima unter, denn er mag es gar nicht, we...


Lianos SD

Hannoveraner | 173 cm | Fuchs | 27 Jahre | 8103275
Dws Lissandro SD (Vater) x FRs Imperial Beat xx (Mutter-Vater) x St.Pr.H. Fortimer xx (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Gestüt Sundancer & Res Gestae Equorum | Nachkommen: 5

Lianos kam im Alter von 13 Jahren von der Kailua Horse Ranch auf dem schönen Hawaii zu uns nach Deutschland. Es dauerte eine Weile, bis er sich an unser Klima und die neuen Leute gewöhnt hatte, doch inzwischen hat er sich prächtig eingelebt und bewohnt nun mit einigen anderen Pferden einen großen, geräumigen, lichtdurchfluteten Stall. Ein perfekt gezogener Strahlemann, der dank seiner weißen Socken garantiert auffällt. Lianos ist äußerli...


E.H. Lucky Boy

Württemberger Warmblut | 167 cm | Schimmel | 25 Jahre |
Indian Kiss (Vater) x Kerry Sue (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 3

Lucky Boy hat wirklich seinen eigenen Kopf, wenn er merkt, dass sein Reiter nicht konsequent ist. Wenn er es aber ist, kann er sich auf Lucky Boy verlassen, er ist lieb, setzt sich für ihn ein und ist auch lernwillig, eigentlich sien super Pferd. Aber natürlich gibt es auch dabei eine Macke und die ist groß, Lucky Boy hasst nämlich Wasser. Bevor er Wasser an sich ran lässt geht er lieber laufen.
Er ist also nicht gerade ein Anfängerp...


E.H. Manhatten ZM SP

dt. Reitpony | cm | Schecke | 20 Jahre |
Markant (Vater) x Into Twilight
(Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Deckstation Silberpfeil | Nachkommen: 2

Manhatten ZM hatte leider keinen so guten Start in sein Pferdeleben, als Fohlen traf ihn ein Huf bei einer rangellei auf der Weide am Kopf, so musste er bereits mit seinen Jungen Jahren schon in die Klinik und verbrachte dort fast ein halbes Jahr unter Medezinischer Aufsicht. Er ist am Anfang sehr zurückhaltend und schaut sich erstmal seine Bezugsperson an.

Nicht desdo trozt hielt ihn das nicht davon ab ein gesundes und munteres P...


St.Pr.H. Markant

dt. Reitpony | 147 cm | Schecke | 23 Jahre |
Markellos (Vater) x Dancer (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: DRP Züchtergemeinschaft | Nachkommen: 13

Markant ist ein toller 7- jähriger Hengst. Er ist super lieb im Umgang.
Auch beim Reiten ist er meistens Problemlos. Aber kann auch sehr Temperamentvoll sein und sollte deshalb nur von Erfahrenen Reitern geritten werden.
Er ist ein toller Zuchthengst mit einem klasse Stammbaum. Vorallem seine tolle Farbe macht in zu einem ganz besonderen Hengst.
Er geht gerne und am liebsten lange ins Gelände.
Auf dem Platz ist er o...


St.Pr.H. Mayday ZM FL

dt. Reitpony | 147 cm | Dunkelbrauner | 17 Jahre | 3040731
Dw's Nie wieder klein (Vater) x St. Pr. Twilight Masterpiece (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Meiningen / DS Falkenberg | Nachkommen: 6

Mayday ZM FL ist ein sehr groß gebauter deutscher Reitpony Hengst. Mit seinen fabelhaften Gängen, die sehr ausdrucksstark, sowie kräftig sind hat er alles, was er für ein gutes Dressurpony benötigt. Zudem ist Mayday sehr arbeitswillig. Von seinem Vater St.Pr.He. Faryfields Madison Square hat er das Talent im Springen geerbt. Er springt schwungvoll ab und landet sanpft, wie eine Feder im Wind.
Auch ansonsten ist Maydays Charakter ein ...


E.H. Meinings Pik Ass GE

Westfale | 172 cm | Dunkelfuchs | 30 Jahre |
Pikaro GE (Vater) x Pr. Entertainer (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 3

Pik Ass, ein dickköpfiger Hengst, der nicht immer ganz einfach ist. In der Box ist er meist sehr launisch und schnappt schonmal nach jemandem, der neugierig seine Hand nach ihm ausstreckt. Beim reiten ist er sehr sturr und macht nicht immer das, was der Reiter von ihm will. Man muss lernen, wie man sich bei ihm richtig durchsetzt und das dann auch bis zum Ende durchführen. Er merkt jede Hilfe, jede Gewichtsverlagerung sofort und auch wenn mal w...


St.Pr.H. Meinings' Ladylover GE

Hannoveraner | 165 cm | Brauner | 17 Jahre |
Leuchtfeuer II (Vater) x E. H. Danone I (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 2

Ladylover ist so gar nicht, was sein Name ihm mitgibt. Scheu, ängstlich und zurückhaltend ist braune Hengst. Er tobt nicht über die Weide, sondern hält sich lieber im Hintergrund und beobachtet. Außerdem ist er anhänglich und verschmust. Am liebsten hat er jemanden für sich alleine, der sich viel um ihn kümmert und mit ihm lange Spaziergänge oder Ausritte macht. Ladylover mag es gerne ein bisschen gemütlicher, obwohl er keineswegs nicht...


St.Pr.H. Meinings' Valentino SP

Oldenburger | 169 cm | Brauner | 18 Jahre |
Sadya GN ZM (Vater) x Van Gogh (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Gestüt schwarze Perle l ZS Meiningen | Nachkommen: 3

Meinings Valentino SP ist ein Oldenburgerhengst der Spitzenklasse. Ausgezeichnet mit einem ruhigen Charakter, bleibt er in den meisten Situationen stehts nervenstark, sein Mut ist äusserst beachtlich. Geerbt hat er dies vermutlich von seiner Mutter Sadya GN ZM, einer Vielseitigkeitsstute aus dem Hause Zuchtstall Meiningen. Valentinos Vater ist Valinor, dressurbetonter Hengst von der Deckstation schwarze Perle. Besonders in dem Gebiet der Dressur...


Mf's Captain Future Dw

Westfale | 166 cm | Schimmel | 25 Jahre | 5150899
Catch Me (Vater) x Cascario (Mutter-Vater) x Commander (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Gestüt Maienfeld | Nachkommen: 1

MFs Captain Future benimmt sich meist auch wie ein Captain der er lässt sich nur ungern sagen was er zu tun hat. Viel lieber spielt er nach seinen eigenen Regeln und kommt so des öfteren in einen Konflikt mit seinen Pflegern und Reitern. Besonders die Reiter haben ihr schaffen mit ihm, besonders in der Dressur missachtet er mal bewusst Hilfen oder legt sich auf den Zügel und geht da lang wo er gerade Lust drauf hat. Doch da heißt es nicht ver...


St.Pr.H. Midnight Crime GE ZM

Trakehner | 172 cm | Schimmel | 20 Jahre | 1665840
St.Pr. St. Happy Eileen GN ZM (Vater) x Miletto (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 1

Midnight Crime ist ein äußerst sensibler Hengst. Man muss ihn mit Vorsicht reiten, da er schon auf die kleinsten Hilfen reagiert. Schon jetzt ist er sehr dominant und muss von einem starken Reiter geritten werden der schon sehr erfahren ist. Der Junghengst steht immer unter Strom und muss auf der Weide seine Energie rauslassen. Seine Gangarten sind fließend und schwingend, einfach wunderschön anzusehen und gut zu sitzen. Seine tolle weiße Fa...


St.Pr.H. Nestroy

Haflinger | 146 cm | Fuchs mit hellemlanghaar | 25 Jahre |
Currently (Vater) x Mummer (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: unbekannt | Nachkommen: 7

Nestroy, ein Namen der lange im Gedächnis bleibt und auch schon oft gehört wurde, denn Nestroy lief in einigen Hengstshows mit und wurde oft rumreicht. Der Hafflinger liebt es sich zu zeigen und zu präsentieren, die Dressur ist und bleibt seine Spate. Mit den weichen und sanften Gängen begeisterte er nicht Zuschauer und Richter. Nestroy mauserte sich zu einem wahren Partner und gab alles für seinen Reiter, so erziehlte er einige gute Erfolge...


St.P.H. Oskar vom Ahtal

Fjord | cm | | 29 Jahre | 2892896
Marie vom Ahtal (Vater) x Laska vom Ahtal (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 6

Oskar vom Ahtal, ein Sport- & Zuchthengst den man sich wnscht! Er ist lieb im Umgang, lieb bei Kindern,gut zu reiten und bringt wunderbare und erfolgreiche Fohlen. Er ist lieb im Umgang, reagiert bei Stuten kaum. Unterm Sattel reagiert er fein auf die Hilfen und ist sehr
Talentiert. Auch bei kleinere Kindern bleibt er gelassen und lieb. Seine Fohlen werden meist Mittelgro, erben die schne Farbe, werden also nicht zu hell und sind oft Ta...


St.Pr.H. Pablo Picasso ZM

Westfale | 178 cm | Brauner | 29 Jahre |
Meinings Pik Ass GE (Vater) x Eifelstals Pourqouis Pas (off) (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 1

Picasso ist ein sehr edler Hengst. Bereits jetzt sieht man, dass er sehr im Sport sehr vielseitig einsetzbar sein wird, genau wie seine Mutter. Im Parcours zeigt sich Picasso bereits jetzt an kleinen Sprüngen sehr konzentriert und lerneifrig. Im Dressurviereck zeigt er wunderschöne leichte, federnde Gänge und wieder eine gesunde Portion Lerneifer. Ausserhalb von Parcours und Viereck ist Picasso ein Hengst mit vielen Facetten, er ist immer wied...


E.H. Peralta Pinha

Lusitano | 172 cm | Schimmel | 24 Jahre |
Cenour (Vater) x Zina (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 2

Eine Besamungsstation lebt davon seinen Züchtern neue Ideen zu präsentieren, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Die genetisch gefestigte Veranlagung für versammelte Lektionen wie Piaffe und Passage, hat uns zu dem Schritt geleitet diesen bedeutenden Lusitanohengst auf dem Klosterhof aufzustellen. Die internationalen Erfolge des iberischen Pferdes untermauern unsere Idee. Peralta Pinha ist ein großliniger Hengst mit kraftvollem Rücken un...


St.Pr.H. Piña Colada

Haflinger | 149 cm | Palomino | 23 Jahre |
Pino (Vater) x Pablo (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: unbekannt | Nachkommen: 3

Piña Colada ist ein relativ großer Haflinger und gilt somit auch schon als Kleinpferd. trotzdem ist sein Sturrkopf aber nicht größer als bei anderen Haflingern, eigentlich eher geringer. wenn sich Reiter und Pferd an sich gewöhnt haben, kann durchgestartet werden und sie sind das perfekte Team.

Piña Colada ist ein lieber Hengst, der eine große Ausstrahlung besitzt, die er immer im richtigen Moment weiß einzusetzten. Man schät...


E.H. Qonquest of a Paradise ZM

Holsteiner | 165 cm | Schimmel | 28 Jahre | 7620191
Dw s Quite Capitol s Silence ZM (Vater) x Key to my Heart (Mutter-Vater) x St. Fairytale (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 5

Qonquest of a Paradise ist nicht nur eine Kompositions von Vangelis, nein so heißt auch dieser beeindruckende Schimmel Hengst. Conny wie er liebe voll von den Pflegern genannt wird, ist untypisch für einen Hengst sehr zurück haltend. Man muss ihm sehr viel Zeit lassen bis er sich an eine neue Person gewöhnt hat, den ungewohnte Sachen oder Gegenstände machen ihn Angst. So fühlt sich der sanfte riese am wohlsten in seiner Box, wenn er dort is...


St.Pr.H. RGE Da Vinci ZM

Württemberger Warmblut | 172 cm | Fuchs | 20 Jahre |
BLs Maureen (Vater) x Raby May (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen l Res Gestae Equorum | Nachkommen: 2

RGE Da Vinci ZM ist ein sehr braver und sensibler Hengst. Er kommt gar nicht da seinem Vater Dal Vecio, der immer wieder zeigen musste, wer der Chef im Ring ist. Sowohl an der Hand, wie auch unter dem Sattel macht Da Vinci ein sehr gutes Bild. Er ist weder hengstig, noch zu zurückhaltend, eben eien gute Mischung.
Zuerst sah es so aus, dass er doch sehr egoistisch sein kann, wenn er denn möchte. Aber inzwischen sehen wir das etwas anders....


St.Pr.H. RGE Giaccomo

Westfale | 167 cm | Rappe | 18 Jahre |
RGE Ganymed GR (Vater) x Chacco Blue (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Res Gestae Equorum | Nachkommen: 2

Giaccomo ist ein fideler Hengst, dessen Ambitionen klar im Dressursport liegen. Er verfügt über drei überdurchschnittliche GGA, eine hohe Rittigkeit und den richtigen Ehrgeiz um sich sportlichen Aufgaben zu stellen.
Auch auf züchterischer Bühne stehen diesem Hengste alle Türen offen. Das Pedigree steht für Eigenleistung sowie für eine starke Vererbung in Dressur aber auch für die Springpferdezucht ist Giaccomo nicht uninteressant....


St.Pr.H. RGE Höhenflug ZM

Oldenburger | 176 cm | Rappe | 20 Jahre | 444547
Liebelei (Vater) x Helena XIV (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen l Res Gestae Equorum | Nachkommen: 12

RGE Höhenflug ist ein wahrer geduldiger Perfektionist. Der Hengst möchte alles richtig machen,den Menschen begeistern,ihm gefallen,ja er will immer das beste aus sich rausholen und aus seinem Reiter. Höhenflug ist zudem sehr lernwillig und arbeitsbereit,er lässt viel mit sich machen und ist auch bereit mal etwas länger zu arbeiten. Das Schöne an ihm ist,dass er hierbei nicht hektisch oder nervös wird,trotz der Tatsache,das der Oldenburger ...


Verbandsprämienhengst RGE Loverboy ZM

Württemberger Warmblut | 175 cm | Schimmel | 19 Jahre |
BLs Herzblatt (Vater) x Ladykiller (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen l Res Gestae Equorum | Nachkommen: 0

Loverboy ist von einnem kleinen sehr quirrligen Fohlen, das immer wieder versucht abzuhauen, zu einem stattlichen Hengst herangewachsen. Aber das Quirrlige hat etwas für sich, im Parcour wuselt er sich seine Strecke zurecht. Ansonsten ist er auch sehr wuirrlig und man muss immer ein wachsames Auge auf ihn haben, denn sonst kann es sein, dass er mitmal weg ist, auch von der Weide.
Auch hat er so einige hengstmanieren und das schon, wenn di...


E.H RGE Rémy J

Westfale | 172 cm | Brauner | 27 Jahre |
FJG Rodrique (Vater) x Eolair (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Res Gestae Equorum | Nachkommen: 1

Die Mutter wohl ein schlechtes Vorbild, denn Rémy hat einen nicht zu bändigenden Erkundungsdrang. Wenn mal ein Zaun dazwischensteht, findet er einen Weg, darunter durch oder wenigstens den Kopf hindurchzubekommen, um auf der anderen Seite ein par Halme Gras zu zupfen. Laissa ging ihn ihm vollig auf, beide toben zusammen viel über die Wiese und stecken damit andere Stuten und auch andere Fohlen oft an. Rémy ist auch sehr verspielt gegenüber d...


St.Pr.H. RGE Revoluzzer SD

Westfale | 172 cm | Brauner | 17 Jahre |
Rothes Riccochet Dw (Vater) x Magical MT (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Res Gestae Equorum | Nachkommen: 1

Eitel, egoistisch, frech. Das sind die Adjektive für diesen Hengst. Er ist hocharogant, macht immer genau ds, was er will und ist nicht gerade einfach. Er hat es faustdich hinter den Ohren und bockt gerne, wenn es ihm nicht passt. Auch beißen oder schnaooten zählt zur seinen Tagesordnungspunkten. Wenn man ihn reiten möchte, muss man genau wissen, was man dort macht, andernfalls macht er genau das, was er machen möchte und setzt es auch um.


St.Pr.H Riwazoni 

Rheinländer | 167 cm | Brauner | 19 Jahre |
Waitonga (Vater) x Regazzoni (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Deckstation Dörenwald | Nachkommen: 5

Müsste man diesen jungen Hengst mit 3 Wörtern beschreiben dann wären Typvoll – Leistungsbereit und Bewegungsstark die passenden Begriffe für diesen hübschen und Ausdruckstarken Hengst Riwazoni.

Riwazoni ist ein Dreijähriger Rheinländer und hat ein einwandfreies Pedigree. In seiner Abstammung wird niemand anderes erwähnt als der berühmte Hannoveraner Riccione. Die Ähnlichkeit und auch die Leidenschaft zur Dressur sieht ...


St.Pr.H. Samurai ZM

Oldenburger | 170 cm | Brauner | 23 Jahre | 6997013
Fjury Eternity (Vater) x Sandro Hit (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Meiningen | Nachkommen: 9

Samurai ist ein toller großer Hengst. Man kann jetzt schon genau sagen, dass er zur Zucht eigesetzt wird. Er hat einfach einen ganz tollen Körperbau, großartige Gangarten, einen einwandfreien Charakter und einen Stammbaum bei dem man zur Zucht nicht nein sagen kann! Samurai ist der Perfekte Deckhengst von morgen.
Er ist super lieb und lernt auch gerne und schnell.
Er muss immer viel beschäftigt werden und freut sich über jede...


E.H. Sancisco

Oldenburger | 167 cm | Dunkelbrauner | 22 Jahre |
Sandro Hit (Vater) x Sandro Song (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Deckstation Dörenwald | Nachkommen: 11

Sancisco ist ein brillanter Typ, athletisch und locker und vor allem mit viel Schub aus der Hinterhand überragt er mit faszinierenden Grundgangarten und feinem Reitcomfort. Er überzeugt nicht nur im Dressursport, sondern auch als Vererber auf ganzer Linie.

Bereits im Frühjahr 2005 gewann Sancisco die Hengstleistungsprüfung mit Höchstnoten. Des weiteren gewann er mehrere Reit- und Dressurpferdeprüfungen der Klasse A mit Wertno...


St.Pr.H. Sarinentals Disco Boy ZM

Hannoveraner | cm | Dunkelwuchs | 17 Jahre |
E.St. Danones Donna GN ZM (Vater) x E.H. Diamond Desaster (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 1

Tanzen kann er gut, der Disco Boy. Danone I hat sich erneut mit seinem Blut und Talent durchgesetzt und auch an diesen Hengst sein Dressurtalent weitergegeben. Der Dunkelfuchs ist sehr aufgeweckt und jagt gerne drauf los, ob auf der Weide oder im Gelände, das ist ihm egal. Mit Feuer und genügend Temperament ist der Hannoveraner ausgestattet und zeigt das sehr gut im Dressurviereck. Dennoch ist er verschmust und liebt es lange geputzt zu werden....


Verbandsprämienhengst Silberpfeil's Freefall

Arabisches Vollblut | 154 cm | Schimmel | 23 Jahre |
Freedom (Vater) x Meeresblicks Black Beauty ox (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Kim | hexe_0506@yahoo.de | Nachkommen: 2

Silberpfeils Freefall ist ein verspielter Hengst, der temperamentvolle und schwungvolle Gangarten aufweisen kann. Aufgrund seiner Verspieltheit ist Free,wie der hübsche Vollbluthengst liebevoll genannt wird offen für Neues,selbst angseinflößende Gegenstände können diesem Tier nicht das Wasser reichen. So liebt dieser Hengst es im Wasser zu tollen oder sich im Dreck zu wälzen. Obwohl Free etwas eitel ist, hat er eine beeindruckende Art an s...


St.Pr.H. Silberpfeil's Ginger Ale

Englisches Vollblut | 170 cm | Dunkelbrauner | 21 Jahre | 9021143
Ginger Q (Vater) x Don't Cry (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Pferdefreundin (VRH Sonnenkoppel) | Nachkommen: 4

Ginger Ale ist ein Hengst, in dem viel Power und Kampfgeist steckt. Er möchte immer seine Nase vorne haben und kämpft bis zur letzten Sekunde. Dabei kann er manchmal auch zu viel Power geben, weshalb der Reiter immer gut aufpassen muss. Des Weitern ist Ginger zäh, aber andererseits eben auch freundlich und ruhig.
Nachdem er seine Karriere als Rennpferd sozusagen an den Nagel gehängt an, wurde versucht ihn englisch zu Reiten, und das so...


St.Pr.H. Sir Henry III.

dt. Reitpony | 147 cm | Brauner | 23 Jahre |
Sir Henry II. (Vater) x Lissabon (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: RV Ammersbach | Nachkommen: 2

Sir Henry III. ist ein stark dressurbetonter Hengst, der sien Talent ovn seinem Vater und der wiederum von seinem Großvater geerbt hat. Sir Henry III. ist ein lieber und zarmer Hengst, der aber, sobald eine rossige Stute in der Nähe ist nicht mehr ganz brav ist, sondern ab und an den Hengst durchkommen lässt. Aber im allgemeinen ist er sehr ruhig. Mit schon vielen Siegen und Erfolgen glänzt sein Leben und Sir Henry III. weiß immer, wie er s...


E.H. Southern Kiss GN

Westfale | 167 cm | Brauner | 26 Jahre | 3691500
GNs Strike Barrier (Vater) x RGE Dailos ZM (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Gestüt Nereus | Nachkommen: 1

Southern Kiss ist ein unkomplizierter aber sehr schüchterner Charakter. Der kleine Braune verlebte die ersten Tage seines Lebens in der Tierklinik, da seine Mutter wegen Komplikationen bei seiner Geburt behandelt werden musste. Er trug keinen Schaden davon, ist aber, weil ihm die wichtigen ersten Tage mit uns fehlen, etwas scheu dem Menschen gegenüber.
Dennoch ist er ein echter Allrounder: Ob Springen, Dressur, Vielseitigkeit oder einfac...


E.H. SPs Assassin B

Hannoveraner | 174 cm | Brauner | 24 Jahre |
Aragonas (Vater) x Emoution B (off) (Mutter-Vater) x Binino (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Hengststation Bolero & Gestüt Schwarze Perle | Nachkommen: 11

Dieser Hannoveranerhengst hat Großes vor. Er ist stolz, anmutig und temperamentvoll. Assassin hat tolle Gänge mit erstaunlichen Aktionen. Doch der Hengst ist zu aufgeweckt und überdreht, als dass er trotz seiner besonderen Gänge ruhig und konzentriert durch eine höhere Dressurprüfung gehen könnte. Doch der braune Hannoveraner zeigt auch ein erstaunliches Potenzial fürs Springen. Hier kommt ihn sein Gangvermögen entgegen. Er kann Distanze...


St.Pr.H. Sundancer's C'est la vie ZM

Trakehner | 169 cm | Fuchs | 17 Jahre |
E.H. C'est Bon (Vater) x E.H. Hohenfels (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Sundancer Stable | Nachkommen: 5

Aus der Anpaarung von Elitehengst C'est Bon und Elitestute Hennessy kam unser Hengst Sundancer's C'est la vie ZM zur Welt. Er ist ein wunderschöner fuchsfarbener Hengst mit tollen Gängen, bei denen man seine Veranlagung zur Dressur schon früh sehen konnte.
Aber er kann es auch faustick hinter den Ohren haben. Er ist sehr hengstig und macht bei jeder Stute einen großen Aufstand. Wenn keine Stute in der Nähe ist, ist er sehr arbeitswill...


St.Pr.H. Sundancer's Dolce Vita ZM

Hannoveraner | cm | Brauner | 17 Jahre |
St.Pr. H. FR's De Vito ZL (Vater) x E.H. Draco GN ZM (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Sundancer Stable | Nachkommen: 0

Er ist ein richtiger Rabauke und führt deshalb, genau wie es sein Name sagt, ein süßes Leben. Kinder lieben ihn über alles, wegen seines doch recht kindlichen Verhaltens und stecken ihm immer allerhand Süßigkeiten zu, sodass jeder Pfleger auf dem Hof schon mal ein Auge auf den von vielen Kindern umringten Dolce Vita zu werden. Und der Hengst liebt diese Aufmerksamkeit, steht er doch gerne im Mittelpunkt. Und deshalb mag er es auch im Dressu...


St.Pr.H. Sundancers Camebridge ZM

Hannoveraner | cm | Brauner | 24 Jahre | 7564608
SPs Belezza SD (Vater) x DWs Camiro (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Sundancer | Meiningen | Nachkommen: 2

Camebridge. Der braune Hengst ist absolut scheu. Man trifft ihn nie ganz vorne am Weidengatter an und muss erst einmal sein Vertrauen fassen, bevor man ans Reiten überhaupt nur denkt. Der Hannoveraner ist ungerne im Gelände unterwegs, wenn er allzu weit weg vom Hof ist, da er sich in der Umgebung nicht sicher fühlt und dann geht er auch schon mal durch und ist bis zu ihm bekannten Terrain auch nicht mehr zu halten. Trotz seines Dressurtalentes...


St.Pr.H. Sunset

Holsteiner | 177 cm | Fuchs | 21 Jahre |
Special (Vater) x Jack (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: RV Mellingen | Nachkommen: 3

Sunset ist ein Dressurmeister. Er beherrscht alle Klassen, bis zur M-Dressur und hat ein Potenzial, das bis zum Grand Prix reicht.
Der Fuchs Hengst ist im Umgang sehr brav und auch in der Nähe von Stuten kann er sich zusammenreißen.
Was ihn bei den etwas jüngeren sehr beliebt macht.
Auf Turnieren ist Sunset immer der Star in der Prüfung, egal ob er gewinnt oder nicht, es geht jedes Mal die Sonne auf,
wenn aus den L...


E.H. Taifun

Tinker | 159 cm | Schwarzschecke | 19 Jahre |
Esperantos Sina (Vater) x Esperantos Zara (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 2

Taifun ist manchmal etwas durchgedreht, aber im Grunde genommen ist er ein lieber Kerl, nur mit seinen Hengstmanieren und den Stuten kommt er nicht so gut klar. Man sollte also vorsichtig sein und ihn am besten in einen reinen Hengststall stellen, da er sonst nicht gerade ein lieber Hengst ist. Menschen gegenüber ist er meist sehr freundlich, wenn er nicht gerade eine seiner Phasen hat. Man merkt es ihm sofort an, wenn er mal mit seinen Gedanken...


E.H. Wildwasser

Haflinger | 140 cm | Lichtfuchs | 24 Jahre |
Fabienne (Vater) x Barbiegirl (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 1

Wildwasser ist ein richtiger Hengst, der sich auch total hengstig benimmt, wenn eine Stute in der Nähe ist, die rossig ist; sonst ist er eigentlich verträglich. Generell liebt er es sich auf der Weide austoben zu kännen, dafür mag er das arbeiten gar nicht. Er versucht immer wieder alles daran zu setzten, dass er weg kommt. Es ist eben trotz seines Alters immer noch in einer Kleinkindertrotzphase, was man ihm aber nicht übel nehmen kann, da ...


© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona