© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
E.H. Donnerhall II GN ZM

Hannoveraner | 167 cm | Rappe | 26 Jahre |
E. H. Danone I (Vater) x Donnerhall (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Meiningen / Gestüt Nereus | Nachkommen: 13

Charakter
„Aus Danone I und einer Donnerhall Tochter“, so wird er oft auf Turnieren beschrieben. Der Rappe mit der fast symmetrischen Blesse und seinem glänzenden Fell hat eine faszinierende Ausstrahlung und zeugt von unglaublicher Eleganz. Seine Gänge sind ein Traum und wenn er einen Parcours springt, glaubt man, er würde fliegen. Donner, wie er liebevoll genannt wird, ist keineswegs einfach zu händeln. Man muss ihm zeigen, wer der Boss ist, damit er sich auf den Reiter einlässt und ihm sein Vertrauen schenkt. Aber sobald man das erreicht hat, ist der schwarze Hengst ein wahrer Engel. Er ist fleißig und zuverlässig und hält immer schön still. Allerdings versucht er auch deutlich der Leithengst zu sein. Machtkämpfe auf der Weide sind bei ihm ein Muss und gerade deshalb ist er bei Anfängern ein wenig furchteinflößend. Und dennoch ist der Hengst liebenswert und zuverlässig, sobald es darum geht seine Bezugsperson zu schützen.
© by Mimi – www.hzhenrich.bplaced.de
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona