© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
E.H. Weltcoleur

Hannoveraner | 167 cm | Fuchs | 18 Jahre |
Couleur Rufina H (Vater) x Raphaela (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 0

Charakter
Durch die Vermischung einer Dressur- und einer Springlinie ist Weltcoleur eher im mittleren Bereich der jeweiligen Reitkunst anzufinden. Seine Großväter Weltmeyer und Couleur Rubin sind so unterschiedlich wie sie es nur sein konnten. Dennoch hat der Hengst Potenzial, wobei er aus der Rubin-Linie doch ein bisschen mehr geerbt hat. Das Springen fällt Weltcoleur eindeutig leichter und auch die schöne Fuchsfarbe hat er von dem edlen Hengst geerbt. Seine Nervenstärke und seine Gelehrigkeit dagegen kommen eindeutig von Weltmeyer. Ruhig und gelassen geht der Hannoveranerhengst an seine Aufgaben und erfüllt sie mit Bravur. Allerdings langweilt er sich auch schnell, was beim Training zu einer Horrorshow werden kann, wenn man nicht so gut im Improvisieren ist.
© by Mimi – www.hzhenrich.bplaced.de
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona