© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
Pr.St. Hohensteins Rica ZM

Hannoveraner | 169 cm | Brauner | 21 Jahre |
Ratina (Vater) x E. H. Danone I (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: DS Hohenstein l ZS Meiningen | Nachkommen: 1

Charakter
Durch ihren Vater Draco GN ZM stammt auch Rica von dem großartigen Hengst Danone I ab. Und Rica will hoch hinaus! Eine Doppelveranlagung macht sie zu einem idealen Pferd für vielseitige Reiter. „Die braune Stute mit ihren unbestechlichen Augen“ wird sie oft genannt und strahlt dabei Würde, Eleganz und Grazie aus. Und obwohl ihr die Dressur gleichermaßen liegt, wie das Springen, ist sie eindeutig lieber im Parcours. Toben, Spaß haben, sich austoben. Einfach gestrickt, aber ein richtiges Energiebündel. Rica zeichnet sich durch Tempo und sehr weitgreifende Galoppsprünge aus, die einen unerfahrenen Reiter auch schon mal in die Bredouille bringen, da sie nicht leicht zu sitzen sind. Dass sie auf Turnieren schon mal disqualifiziert wurde, weil sie den Parcours einfach noch mal begann nach der eigentlichen Runde. Und auch im Gelände schießt sie gerne mal nach vorne los oder zieht ganz plötzlich das Tempo an. Und dennoch macht es die Stute auf ihre Art und Weise liebenswert, denn sobald sie dich mit ihren warmen, braunen Augen anblickt, ist aller Ärger vergessen!
© by Mimi – www.hzhenrich.bplaced.de
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona