© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
St.Pr.H Di Jacomo ZM

Hannoveraner | 167 cm | Brauner | 26 Jahre |
Danones Donna GN ZM (Vater) x E. H. Danone I (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Sonja l Gut Ersenmunden | Nachkommen: 0

Charakter
Di Jacomo. Schnell, lernfähig und vielseitig veranlagt. Der Hengst spielt gerne in der ersten Liga und verliert ungerne. Jacomo ist sehr ungeduldig, weswegen er gerade im Gelände einen erfahrenen Reiter braucht und eine sanfte Hand, die ihn aber auch dominieren kann, denn er steht nur selten still. Immer in Bewegung, lautet sein Motto und das setzt er gerne durch. Schon beim Putzen tänzelt der Hannoveraner gerne herum und ist besonders am Bauch kitzelig, was ihm einige Quieker und Sprünge zur Seite entkommen lässt. Doch ansonsten ist Jacomo relativ unkompliziert. Er ist auf seine Weise sehr lieb und er weiß, wann es genug ist. Außerdem kann er es nicht leiden, wenn sein Reiter in Tränen ausbricht, denn dann weiß er, dass er etwas falsch gemacht hat und das stimmt ihn traurig. Mit einem treuherzigen Blick sucht er dann immer nach einer Entschuldigung, was die meisten in ein breites Lächeln übergehen lässt. Auch kann man sich sehr gut auf den Hengst verlassen. Er treibt zwar gerne Spielchen und Schelmereien, aber sobald es darum geht, seinen Reiter im Sattel zu halten, ist er hundertprozentig da und wirkt, als könne ihn kein Wässerchen trüben.
© by Mimi – www.hzhenrich.bplaced.de
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona