© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
St.Pr.H. Airplane ZL

Hannoveraner | 168 cm | Schwarzbrauner | 24 Jahre |
E.H. Aber Hallo ZL (Vater) x Grand Galopin (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: HZ Zur Linde | Nachkommen: 2

Charakter
Airplane ZL, ein Hannoveraner wie er im Buche steht. Der Hengst kommt von der Farbe und Rittigkeit her sehr nach seinem Vater, doch der Charakter ähnelt viel mehr seiner Mutter. Airplane ist ruhig und gelassen unterm Sattel und zeigt sich bereits nach wenigen aufmerksamen Minuten glücklich und zufrieden. Auf der Weide hat er am liebsten seine Ruhe, während er in seiner Box ganz besonders Streicheleinheiten von ihm vertrauten Menschen am liebsten genießt. Der dunkle Hengst hängt sehr an alten Gewohnheiten und schätzt es nicht, wenn man etwas in seinem Tagesablauf oder Rhythmus verändert, deshalb kann es auch mal vorkommen, dass er auf Turnieren launisch bis unausstehlich wird. Nur in einem unterscheidet er sich gravierend von seiner Mutter: er hat Nerven aus Drahtseilen. Nichts bringt ihn so sehr aus der Fassung, dass er nervös wird und beginnt herumzutänzeln, nicht einmal ein nervöses Ohrenspiel ist dabei zu sehen. Für Airplane muss aber auch alles nach einem geregelten Gang gehen, denn auch Unruhe und Hektik mag er nicht sonderlich gerne. Dann wird er besonders faul und treibt seinen Reiter in den Wahnsinn, was dem Hannoveranerhengst aber bestens gefällt und er liebt es, dieses Spielchen immer und immer wieder zu spielen.
© by Mimi – www.hzhenrich.bplaced.de
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona