© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
Sikus Donauking ZM

Hannoveraner | cm | Fuchs | 21 Jahre |
E.H. Dundee (Vater) x RM's El.H. Churchill (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Meiningen | DS SikusNachkommen: 0

Charakter
Ruhig und gelassen ist der hellrote Wallach. Ein fantastischer Stammbaum und ein gutes Potenzial sind ein Zeichen für einen Erfolg. Springen liegt ihm genauso wie die Dressur, auch wenn er selber lieber über Stock und Stein springt. Donauking liebt die Natur und somit lange Ausritte. Am liebsten macht er zwischendurch Rast und lässt sich mit Streicheleinheiten verwöhnen. Ihn kann nur selten etwas erschüttern und er hat die stoische Ruhe seines Vaters geerbt, genauso wie seine Angst vor engen Räumen. Am liebsten ist er auf der Weide, einen Transporter betritt er nur nach langer Zeit des „Überredens“. Für ihn gibt es nichts Schlimmeres als eine lange Tagestour in einem solchen Gefährt. Aber ansonsten ist der Fuchs aufgelassen und lieb. Er kaspert zwar auch gerne mit seinen Kameraden auf der Weide herum, weiß aber auch wann es genug ist und kann seine unbändige Neugier auch mal im Zaum halten, vor allem, wenn es um Blumenbeete geht.
© by Mimi – www.hzhenrich.bplaced.de
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona