© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
Meinings Donnerwetter SK

Hannoveraner | 170 cm | Dunkelbrauner | 26 Jahre |
E.H. Danone I (Vater) x E.H. Traumtänzer (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Meiningen | DS SikusNachkommen: 0

Charakter
Donnerwetter, das kann man laut sagen. Sobald der Wallach die Bühne, oder in seinem Falle das Dressurviereck, betritt, sind alle anderen vergessen. Er zieht alles und jeden in seinen Bann, wenn er anfängt zu „tanzen“ und die guten Noten hageln nur so. Wenige Fehler, eine große Ausdruckskraft und viel Konzentration sind sein Erfolgskonzept. Donnerwetter, ein weiterer Danone I Sohn, hat viel von seiner Mutter geerbt. Das Potenzial zum Springen liegt eindeutig in ihrer Vererbung und auch ihre divenhaftes Verhalten hat sie ihm mitgegeben. Donnerwetter ist für einen Wallach sehr typisch, Hengstmanieren und er tobt gerne auf der Weide, allerdings immer ohne sich wirklich schmutzig zu machen. Er ist zufrieden, wenn er lange geputzt wird und sich immer jemand um ihn kümmert, damit er im Mittelpunkt steht. Nicht zu verachten ist sein Dressurtalent, das er von seinem Vater mitbekommen hat. Danone I hat ihm wirklich alles vererbt, was er hat. Wunderschöne Gänge, eine Ausstrahlung, die viele übertrifft und eine Konzentrationsfähigkeit, wie keine andere.
© by Mimi – www.hzhenrich.bplaced.de
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona