© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
RGE Loukje ST

Friese | 159 cm | Rappe | 22 Jahre |
Levantos (Vater) x Beautiful Music (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Res Gestae Equorum | Nachkommen: 2

Charakter
Loukje ist ein lieber Junghengst geworden. Aufgrund der guten Fohlenerziehung bereitet er heute fast keine Probleme im Umgang mit Menschen. Doch ab und zu packt ihn etwas und da ist er nicht so leicht zuhalten. Dies ist aber nicht stur oder gar bösartig. Nun ist auch seine Neugier gewachsen. Der Friese legt sich gern mal spielerisch mit anderen Artgenossen an und benimmt sich oft hengstich. Der Hengst hat nun fast jede Unsicherheit abgelegt und ist die Mut in Pferdegestalt. Gegenüber Menschen war er als Fohlen hin und wieder etwas schüchtern, was man nun nicht mehr sagen kann. Er lässt sich gerne streicheln. Im Training ist der Friesenjunghengst jedoch weiterhin aufmerksam geblieben und kann sich vieles merken. Manchmal ist er zwar noch etwas unsicher und braucht immer wieder etwas Unterstützung vom Reiter , doch dies kann man ihm nicht übel nehmen. Der Hengst reagiert gut auf Hilfen und ist daher auch gut für die Dressur geeignet. Seine harmonischen Gänge und sein glamuröses Aussehen überzeugt fast jede Jury.

Danke an biaggi von GB
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona