© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
St.Pr.St. GNs Titania GS

Hannoveraner | 176 cm | Dunkelfuchs | 20 Jahre |
Experte GN (Vater) x Mick Jagger PZL (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Deckstation Sarinental | Nachkommen: 4

Charakter
Titania ist prominent gezogen - und so haben wir stets Großes von ihr erwartet. Die kecke junge Stute gibt allerdings ihr Bestes, um uns nicht allzu sicher bezüglich ihrer weiteren Karriere werden zu lassen. Beim Anreiten zeigte sie sich erst einmal mustergültig, Kategorie hervorragendes Reitpferd. Mit zunehmender Sicherheit wuchs aber auch ihr Spieltrieb, und so begann sie Eigenheiten wie Buckeln und Durchgehen. Unsere Trainer hatten fortan Mühe, der überschüssigen Energie von Titania gerecht zu werden - nur mit ausdauerndem Springtraining war sie ausgelastet genug für vernünftige Arbeit.
Zwei Jahre später war dann auch dieses Thema einigermaßen durch und sie wurde wieder ruhiger. Der Schwerpunkt Zucht sollte nun wieder mehr in den Fokus rücken, und wir entließen sie probeweise in die Stutenherde. Sie bekam dort ein Fohlen von Levantos, eine mittlerweile schon gerittene und weit geförderte Stute. Danach war klar: Hier würde Titania bleiben. Ohne Training schien sie auch nicht ständig sinnlos aufzudrehen, sie widmete sich ihrem Platz weit oben in der Herde und lehrte Jungstuten das Fürchten.

Titanias Charakter ist als sehr wechselhaft zu beschreiben. Mal geht sie mit vollem Eifer für den Reiter - mal mit voller Kraft gegen ihn. Die beste Springmanier hat sie auch nicht, aber eben eine gehörige Portion Ehrgeiz. Man blickt nicht hinein in das feine Köpfchen, das mal so tickt und mal so. Fest steht aber: Sie besitzt gute Zuchtqualitäten, was sie an ihrer ersten Tochter demonstriert hat. Wir werden sie daher weiter mit rittigen Hengsten anpaaren und das Beste hoffen.

Woher kommt nun dieser Eifer und das große Temperament?
Die Mutter Tequila Sunrise ist eher unauffällig und brav im Umgang. Nein, es ist der Vater Experte, der scheinbar ein wenig Teufelsgemisch mitgebracht hat. Über Time for Tea xx kommt dann noch ein Schuss Blut ins Spiel, der bei Titanias Nachkommen aber sehr positiven Einfluss nehmen könnte. Wir lassen uns überraschen.
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona