© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
Whisky Joe

Hesse | 168 cm | Fuchs mit Flocke | 24 Jahre |
Synfonie (Vater) x Stellina (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 0

Charakter
Sportlicher Wallach mit Biss und Temperament. Er verfügt über sehr gute Ausdauer, Wendigkeit und Schnelligkeit. Ein ausgezeichnetes Turnier- und Sportpferd, das zwar nicht leicht im Umgang, aber dafür umso sensibler und lernfreudiger ist. Seine große Angst sind dunkel gekleidete Menschen, er hat auch eine Abneigung gegen kleine Kinder. Schon als man den Fuchshengst eingeritten hat, wurde sein großes Potenzial entdeckt und sein Lerneifer. Schon früh präsentierte er sich auf dem Dressurplatz wie die großen ohne viel zutun des Reiters. Als man dann aber anfing, ihn im Springreiten zu trainieren, erkannte man sein wahres Talent. Man sieht dem Hengst an, wie viel Spaß es ihm macht, über die Hindernisse zu jagen. Dennoch merkt man, dass er bei großen Menschenmengen etwas nervös ist, doch ein guter Reiter wird damit um zu gehen lernen. Wenn er mal keine Lust hat, das zu tun, was der Reiter will, dann trickst er diesen schon gerne mal aus. Im Gelände ist er meist ruhig und konzentriert, was ihn zu einem richtigen Verlasspferd macht
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona