© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
Pr.H. Sunset Boy

Appaloosa | 164 cm | Tigerschecke | 18 Jahre |
Tequila (Vater) x Let's rock (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 0

Charakter
Sunset Boy ist ein vielseitiger Appaloosahengst, der nicht nur als Sportpferd sondern vorallem als Kumpel aufblüht. Lange Wanderritte, viele Ausritte, aber auch das alltägliche Training machen Sunset glücklich. Dabei ist es für ihn scheinbar nicht wichtig, was gemacht wird, sondern mit wem er es macht.
Mit anderen Tieren versteht er sich prima, obwohl er ein Hengst ist! Andere Pferde sind genauso kein Problem, wie eine Meute kläffender Hunde. Sunset ist so gutmütig, dass sogar eine Katze auf seinem Rücken schlafen könnte. Er passt einfach auf jedermann auf. Er ist eben ein Pferd, das mit allen vier Hufen im Leben steht. Auch wenn es manches Mal scheint, dass neben ihm eine Bombe explodieren könnte, und er würde immer noch ruhig am selben Fleck stehen!
Er liebt es geputzt und gekrault zu werden, wobei kleine Leckereien auf keinen Fall fehlen dürfen! Er ist halt doch ein "wenig" verfressen. Was aber stört ist, dass Hufeauskratzen eine kleine Ewigkeit dauern kann. Denn irgendwie scheinen die Hufe am Boden fest geklebt zu sein.
Sunset hört auf seinen Namen und läuft auch ohne Führstrick neben seinem besten Freund, also seiner Bezugsperson, her. Er ist eben ein Pferd fürs Leben!
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona