© www.andalusier.com


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
Pr.H. Cartujano

Arabisches Halbblut | 165 cm | Schimmel | 21 Jahre |
Bailey (Vater) x Rashida (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 0

Charakter
Cartujano ist ein sehr energiegeladener Hengst, womit viele Reiter ein Problem haben. Das Arabische Halbblut zeigt sein Talent im Dressursport, welches aber leider noch nicht sehr gefördert werden konnte.
Im Umgang macht er eigentlich auch einen lieben Eindruck, wobei er auch mal anders werden kann, was aber auch nicht sehr schlimm ist. Meist, wenn das Araberblut in seinen Adern hervor kommt, ist Cartujano doch schnell wieder zu beruhig und zu zügeln. Wenn man das Halbblut auf dem Springplatz sieht, wie er seine Sätze über die Hindernisse setzt, sieht es zwar ein wenig unelegant aus, doch schmeisst er so gut wie nie eine Stange runter. Bei Ausritten sollte man immer mit einer kleinen Gruppen im Gelände sein, da der Araber Halbblut Hengst noch ein wenig erschrickt, aber doch alles tapfer erkundet.
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona