© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
E.H. Baron Hoehenflug von Meiningen

Westfale | 166 cm | Dunkelbrauner | 27 Jahre |
Bon Chance (Vater) x A Kind Of Man (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 7

Charakter
Baron Hoehenflug von Meiningen unser temperamentvoller veredelter Westfalen Hengst.
Aus der Anpaarung zwischen Bon Chance und Derya kam dieser wundervolle Hengst zustanden. Er zeigt Ausstrahlung und Talent. Aber er kann auch eine kleine Daramwueen werden. Wasser mag er überhaupt nicht, auch Hunde kann er nicht leiden. Er wird dann regelrecht zur Furieé und man kann ihn kaum bändigen.
Beim Training zeigt Baron alles, was er kann. Er ist sehr lernwillig und konzentriert sich bei der Arbeit voll auf seinen Reiter. Dort gibt es auch eher weniger Probleme und alle verstehen sich gut mit ihm.
Unsere Körkomission sprach ihn schon im Alter von 5 Jahren zum Elitehengst. Dieses er auch prompt unter Beweis gestellt mit ein paar wunderschönen Fohlen. Im Richterspruch zu lesen war dann auch folgendes: "Wunderschöner Westfalen Hengst, der noch wunderschönere Grundgangarten besitz."
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona