© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
E.H. Southern Kiss GN

Westfale | 167 cm | Brauner | 26 Jahre |
GNs Strike Barrier (Vater) x RGE Dailos ZM (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Gestüt Nereus | Nachkommen: 1

Charakter
Southern Kiss ist ein unkomplizierter aber sehr schüchterner Charakter. Der kleine Braune verlebte die ersten Tage seines Lebens in der Tierklinik, da seine Mutter wegen Komplikationen bei seiner Geburt behandelt werden musste. Er trug keinen Schaden davon, ist aber, weil ihm die wichtigen ersten Tage mit uns fehlen, etwas scheu dem Menschen gegenüber.
Dennoch ist er ein echter Allrounder: Ob Springen, Dressur, Vielseitigkeit oder einfach ein Ausritt. Wenn man sein Vertrauen gewonnen hat, macht er alles brav mit und ist dabei auch gar nicht schlecht. Durch sein breit gefächertes Potenzial ist Southern Kiss auch für die Zucht sehr interessant. Wer ihn allerdings einmal gesprungen ist wird merken, dass der Hengst darin am meisten Freude hat, wenn man ihm Zeit gibt und Beständigkeit vermittelt.
Der ruhige Braune ist aber noch sehr unerfahren, deswegen gerät er manchmal in brenzlige Situationen, aber sonst ist er völlig brav. Ins Gelände sollte man nur in der Gruppe gehen, Geräusche die er nicht sieht, erschrecken ihn oft. Southern Kiss lernt schnell und langweilt sich dadurch auch leicht, daher sollte man viel Abwechslung reinbringen, dann hat man mit dem Westfalen einen Freund fürs Leben.

neuer Link
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona