© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
Baron Herzensbrecher von Meiningen

Westfale | 168 cm | Brauner | 22 Jahre |
Baron Hoehenflug von Meiningen (Vater) x Meinings Pik Ass GE (Mutter-Vater) x Sarino GS (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 2

Charakter
Herzensbrecher, der Name passt zu dem Hengst. Wo immer er eine Stute sieht dreht er beinahe durch und präsentiert sich mit tiefem Brummen und wunderbarem Hengsthals. Seinen Reiter vergisst er in solchen Momenten völlig. Aber nicht nur dann muss der Reiter sich durchsetzen. Der Baron ist ein sehr aufgewecktes Pferd, das seinen Kopf benutzt. Seine Intelligenz macht ihn recht vielseitig, allerdings liegt ihm die Dressur am Meisten. Oft führt diese Klugheit aber auch dazu, dass er den Dickkopf raushängen lässt. Es braucht sehr viel Überredungskunst ihn von etwas zu überzeugen, was er nicht will. Wenn man ihn dann aber überzeugt hat ist er sehr motiviert bei der Sache. Im Umgang ist er trotzdem ein sehr liebes, wenn auch etwas hibbeliges Pferd. Seine Eltern sind dem Meiningen-Team sehr gut bekannt, da sie beide hier geboren sind. Allerdings hat er charakterlich mehr von seiner Mutter geerbt. Eigentlich sollte die Stute von einem ruhigen Hengst gedeckt werden, damit das Fohlen etwas ruhiger wurde. Diese Taktik ist leider nicht aufgegangen. Zum Glück ist der Baron nicht ganz so aufgeregt wie seine Mutter.
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona