© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
Cristobal ZM

Hannoveraner | 167 cm | Dunkelbraun | 22 Jahre |
Charming ZM SP (Vater) x St. Pr, H. Riwazoni (Mutter-Vater) x Wunderknabe (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 3

Charakter
Schon in jungen Jahren stach Cristobal ZM aus der Menge herraus. Der Junghengst war von allen der Mutigste und stets dort anzutreffen, wo sich meist kein anderes Fohlen hintraute. Er war von Anfang an der Verspielte und Furchtlose. Er erkundete und erkundet immer noch alles ganz genau und mit einem wachen Auge, Angst ist ein Fremdwort.
Im Sport ist der Hengst ein wahrer Durchstarter mit einem Allroundtalent. Springen, Dressur oder gar die Vielseitigkeit ist bis in die höchsten Niveaustufen kein Problem für ihn. Seine Gänge sind überdurschnittlich und seine Manier am Sprung einfach hervorragend.
Alles in allem ist er das perfekte Sportpferd für den Hohensport.
Seine Zukunft wird eine Mischung aus Deckhengst und Sportpferd sein. Eine Mischung aus ausgezeichnetem Charakter und seinem hohen Potenzial, dass er wohl weiter geben wird, sind perfekt. Cristobal besitzt einen sehr offenen und neugierigen Charackter. Die Hengstmanieren bleiben größenteils auf der Strecke, da der Hengst sehr gehromsan und gut erzogen ist. Stets achtet er auf seine Mitmenschen und bringt niemanden bereitwillig in Gefahr.
Im Umgang mit den Pflegern ist er meist etwas gelangweilt, jedoch stets bei der Sache. Er liebt meist das spannende und actionreiche. Darunter fallen also keineswegs lange Putz- und Schmuseeinheiten! Er kann dann wirklich doch zwicken oder treten. Er ist kein Kuscheltier und besitzt keinen Knopf im Ohr.
Dieses Zusammenspiel zwischen Können und Charackter macht Cristobal ZM zu einen der Top Hengste des Zuchtgestüts Meiningen und man wird noch viel von ihn hören.
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona