© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
Crown Prince ZM

Hannoveraner | cm | Brauner | 22 Jahre |
Astras Crown ZM (Vater) x Edition GN (off) (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 0

Charakter
Der kleine Prinz wie man ihn auch liebevoll ruft ist ein sehr herzensguter Hengst den man sofort ins Herz schließt. Anfangs bemerkt man kaum das es sich hier um einen Hengst handelt, denn Crown Prince ZM ist so lieb und brav und tut keiner Fliege etwas zu leide. Allerdings taut er beim reiten ziemlich auf, auch wenn er eher zu den gelasseneren gehört zeigt er stets sein bestes um jeden von seinen Können zu überzeugen. Der Hengst ist vielseitig begabt doch man merkt relativ schnell das er sich in der Dressur am wohlsten fühlt, dort präsentiert er sich meist elegant und konzentriert. Am Sprung ist auf ihn nicht immer so ein Verlass da er sich meist von den prächtig ausgebauten Sprüngen etwas eingeschüchtert fühlt, hierbei braucht er dann einen Reiter der ihm den Weg anzeigt. Seine liebe und gerhorsame Art mag im Umgang ganz lieb und nett sein doch bei seinen Artgenossen kommt dies nur bei Stuten gut an. Bei Hengsten ordnet er sich lieber unter um in einen Konflikt zu geraten und lässt so anderen den Vortritt. Besonders bei Kindern ist der Hengst sehr beliebt da er so eine sanfte und vorsichtige Art hat, er stupst einen meist vorsichtig an um die Aufmerksamkeit auf sich zu richten was die meisten Leuten ziemlich entzückt. Im Umgang ist er eine Lebensversicherung der man blind vertrauen kann, so kann man ihn beruhigt auch mal unangebunden in der Stallgasse stehen lassen ohne das er sich vom Acker macht. Bei Menschen die sich besonders viel mit ihm beschäftigen folgt er einen auch, wie ein Hund, auf Schritt und Tritt nur um in der Nähe des Menschen zu sein!
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona