© Ferdinand Huemer, http://www.lamovida.at/


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
Meinings Amani C ox

Arabisches Vollblut | 155 cm | Schimmel | 21 Jahre |
GE Adeem ox (Vater) x Kaptahm (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Zuchtstall Meiningen | Nachkommen: 3

Charakter
Amani heißt zu deutsch: Wünsche, Verpflichtung, Versprechen und Sehnsucht. Und das zeichnet ihn auch aus. Man hat Wünsche und geht zeitgleich eine Verpflichtung ein. Man gibt ihm Versprechen, sowie er einem selber Versprechen gibt und hat dadurch Sensucht nach ihm und seiner Art.
Meinings Amani C ox ist eine ideale Anpaarung aus zwei verschiedenen, aber doch bekannteren, Zuchthäusern. Es vereinigten sich das Hause Meiningen und das Hause Cooper und dieser wunderschöne Prachtschimmel mit dem Schwerpunkt auf Dressur und Distanz kam dabei heraus.
Schon bevor der junge Hengst abgesetzt worden ist, konnte man deutlich erkennen, dass weder den Charakter seiner Mutter, noch den seines Vaters wirklich übernommen hat. Er ist sehr frech und draufgängerisch. Die Eigenschaft scheu, passt überhaupt nicht zu ihm. Er ist immer der Erste, muss alles untersuchen und man muss gehörig aufpassen, dass er nicht wieder irgendwelchen Blödsinn macht. Natürlich hat er diese Eigenschaften beim Reiten übernommen. Er testet aus und setzt manch einen erfahrenen Reiter in den Sand. Aber wenn man einmal geklärt hat, wie die Rangordnung ausschaut, so wird Amani zu eine, sehr guten Kammeraden auf vier Hufen. In der Ausbildung ist Amani trotz seines sehr jungen Alters sehr begierig und brauch immer was neues. Merkt er, dass die Lektionen sich zu stark Wiederholen oder das Training gleich aufgebaut ist, so kann er frech werden und zwra richtig. Er kann auch anfangen Gespenster zu sehen, was natürlich auch nicht gerade der Hit ist.
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona