© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
E.H. Strizzi B

Haflinger | 148 cm | Lichtfuchs | 26 Jahre |
Stratege B (Vater) x Nerthus (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Hengststation Bolero | Nachkommen: 2

Charakter
Wenn man Strizzi als erstes sieht, sieht man nur einen trägen aber freundlichen Haflinger Hengst.
Sobald der blonde aber unter dem Reiter ist, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Der Hengst begeistert durch seine leichtrittigkeit im Viereck, hier fühlt sich der gute auch zu Hause was man schon im Fohlen alter gesehen hat. Er überzeugt die meisten durch, seine schönen Versammlungen und seiner Präzision in den Aufgaben. Im Pacour fühlt sich Izzy nicht ganz so wohl, er springt seinem Reiter zuliebe zwar drüber, aber man merkt dass er keine große Freude daran hat. Im Gelände, ist er am Anfang sehr angespannt und will am liebsten wieder in seine Box. Wenn der Reiter jedoch die ruhe bewahrt und ihm die entsprechende Sicherheit gibt die er braucht, geht er auch unerschrocken weiter. Izzy ist im Umgang, recht einfach er verträgt sich mit den meisten Hengsten und ist auch zu Stuten momentan noch sehr freundlich und wirkt leicht Schüchtern, was sich vielleicht irgendwann legt.
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona