© Nico Morgan, http://www.nicomorgan.com/


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
E.H. SPs Assassin B

Hannoveraner | 174 cm | Brauner | 24 Jahre |
Aragonas (Vater) x Emoution B (off) (Mutter-Vater) x Binino (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Hengststation Bolero & Gestüt Schwarze Perle | Nachkommen: 11

Charakter
Dieser Hannoveranerhengst hat Großes vor. Er ist stolz, anmutig und temperamentvoll. Assassin hat tolle Gänge mit erstaunlichen Aktionen. Doch der Hengst ist zu aufgeweckt und überdreht, als dass er trotz seiner besonderen Gänge ruhig und konzentriert durch eine höhere Dressurprüfung gehen könnte. Doch der braune Hannoveraner zeigt auch ein erstaunliches Potenzial fürs Springen. Hier kommt ihn sein Gangvermögen entgegen. Er kann Distanzen perfekt einschätzen und dank seiner Gänge sehr gut ausnutzen. Assassin springt präzise und mit Elan. Er zeigt beim Freispringen viel Fingerspitzengefühl und Kampfgeist. In dieser Hinsicht dürfen wir großes von diesem Hengst im Springsport erwarten. Beim Training ist er sehr aufgeweckt und braucht viel Beschäftigung. Im Umgang ist er genauso ungeduldig und tänzelt nervös herum wenn er warten muss. Assassin - ein Hengst für den Parcours und falls man ihn zur Ruhe bringt auch eine Perle im Dressurviereck! Er ist sehr verschmust und ist allen Menschen sehr freundlich gegenüber. Vorallem Kinder können mit ihm ihren Spaß haben. Er ist absolut gutmütig und keineswegs bösartig gesinnt. Auch beim Ausreiten zählt er zu den Verlasspferden. Er geht sehr selten bis nie durch und falls doch lässt er sich wieder leicht einfangen. Dies könnte ihn auch für die Vielseitgkeit interessant machen. Im Herdenverband ist er sehr sozial, lässt sich aber nicht unterdrücken. Und wenn er einer Stute begegnet, dann setzt er seinen bemuskelten Hals auf und lässt seine Muskeln sowie Gänge spielen. Bei der Körung war er sehr überzeugend und das gleiche galt für die Hengstleistungsprüfung. Hier schloss er mit hervorragenden Noten ab und zeigte welch enormes Springpotenzial in ihm steckt.
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona