© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
St.Pr.H. Callando ZM

Westfale | cm | Fuchs | 18 Jahre |
Caprito (Vater) x Wie Weltenbummler Mf (Mutter-Vater) x Superheld WS (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Meiningen | Nachkommen: 2

Charakter
Callando ZM ist ein sehr vielseitigbetonter Westfale. Sein Charakter jedoch ist sehr gefestigt und für einen Hengst sehr abgeklärt. Neue Situationen sind für ihn kein Problem, denn er bleibt stets cool und lässt alles auf sich zukommen. Besonders unterm Sattel ist er ein echter Sportsfreund, sodass er es in Dressur und Springen bis in die Hohen Klassen schaffen wird. Seine Konzentration und sein Ehrgeiz ist kaum zu bremsen, er ist sehr gelehrig und erlernt schnell Neues. Aber man darf auch nicht außer Acht lassen, bei aller Freundlichkeit und Abgeklärtheit ist und bleibt er ein Hengst und kann dementsprechend auf Stuten reagieren.
Im Umgang ist der Fuchs sehr gut erzogen, wenn er jedoch auf Stuten trifft vergisst er manchmal seine gute Erziehung und wird ziemlich tempramentvoll. Frauen haben meist nicht genug Kraft um den Hengst im Schach zu halten. So wird er meist von männlichen Pflegern umsorgt. Auf der Wiese ist der Hengst ein Schlitzohr und findet jedes noch so kleine Loch um durch den Zaun hindurch zu schlüpfen. Dieses macht er nicht, um uns zu ärgern, nein er möchter gerne mal bei den anderen vorbei schauen. Meistens kommt er jedoch nicht soweit, da es vorher jemandem auffällt. Schade für ihn, aber wir wollen schließlich keine Fohlen, die nicht gewollt sind. Unter anderen Hengsten spielt er sich sehr auf und provoziert meist Machtkämpfe. Demnach sollte er nicht in der Nähe von anderen Hengsten stehen, auch nicht auf dem Paddock. Lieber einen Wallach in den Paddock dazwischen und dann ist alles gut. Wallachen gegenüber ist er nämlich sehr loyal und sozial eingestellt und mit denen kann er problemlos auf einer Wiese stehen bzw auf einem Paddock.

© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona