© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
Hilana S DOPPELT

Fjord | 138 cm | Braunfalbe | 4 Jahre |
Herkules (Vater) x Wigbert (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Turnierstall Summerland | Nachkommen: 0

Charakter
Hilana S ist eine noch junge Norwegerstute, die sich durch ihre kleine, aber kompakte Statur auszeichnet. Bisher kennt sie nur Bodenarbeit und sollte besonders langsam und schonend angeritten werden, da sie durchaus ein kleines Sensibelchen ist. Deswegen würde man bei ihr mit einer harten Hand nicht sehr weit kommen, da sie eine feine Hand benötigt und dann auch kein Vertrauen aufbauen würde. Zudem braucht Hilana eine feste Bezugsperson, die nicht ständig wechselt, damit sie zu ihrer Person langsam ein stabiles Vertrauen aufbauen kann. Dieser Bezugsperson muss sie in allen Fällen Vertrauen können, damit sie von ihr richtig gefordert und gefördert werden kann. Außerdem wurde Hilana S schon langsam an das Freispringen heran geführt, im Springsport wird sie allerdings keine große Zukunft haben, da sie dafür zu ängstlich ist. Anders sieht es da wahrscheinlich im Fahrsport, aber auch in der Dressur aus, wo sie durch ihre Eltern schon Potenzial mitbringt.

Vorbesitzer: Pferdezucht Cooper
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona