© cll, www.photofans.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
Quail Zalam MSR ZM

Arabisches Vollblut | 156 cm | Rappe | 16 Jahre |
Balthasar Esprit (Vater) x GNs Deron Ibn Hadiye É ox (Mutter-Vater) x Malas as Siyana ox (off) (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Meiningen | Nachkommen: 2

Charakter
Quail Zalam (arab: Fürst Finsternis) ist ein Hengst mit Klasse. Wer glaubt, sich bei diesem Pferd ein Kuschelpony gekauft zu haben, ist definitiv an der falschen Adresse. Der Rappe sieht zwar unscheinbar aus, hat es aber faustig hinter den Ohren. Boxentüren öffnen, Leckerlies einheimsen oder sonstige Intelligenzaufgaben sind für den Hengst absolut kein Problem. Eine doppelte Sicherung seiner Boxentür, sollte man bei ihm schon stark in Erwägung ziehen, da er bereits des Öfteren in der Stallgasse stand und neue Bekanntschaften geschlossen hat. Das arabische Vollblut ist keineswegs faul, sondern viel mehr lustlos es seinem Reiter auf irgendeine Weise recht zu machen. Ratsam ist es, ihm vor dem Training reichlich Auslauf zu gönnen. Denn das Temperament, was dieser Rapphengst besitzt ist ohnehin schwer zu zügeln. Einen besonderen Schwerpunkt hat Quail Zalam nicht, jedoch hat er Potenzial in Dressur, Springen und Vielseitigkeit. Zu erwarten ist bei ihm sicherlich eine hohe Begeisterung beim Gelände- und Springparcours. Seine körperlichen Konditionen verraten, dass er in Sachen Springen auch einiges geschafft bekommt. Im Umgang ist Quail nicht immer einfach. Er hat einen sehr starken, eigenen Willen und denkt nicht einmal daran, sich dem Reiter unterzuordnen. Trotzdem sollte man niemals die Beherrschung gegenüber dem trotzigen Hengst verlieren, da es sich lohnt. Hat man bei ihm einmal die entsprechend hohe Stellung erreicht, so hat man einen mutigen und nervenstarken Partner dazugewonnen. Denn Quail hat ein unwesentlich wichtiges Talent. Er erkennt schnell gefährliche Situationen und verhält sich dementsprechend. Um schreckhaftes oder ängstliches Verhalten braucht man sich bei dem Rappen keinerlei Sorgen zu machen. Ihn bringt selten etwas aus der Ruhe und steht neuen Dingen meist positiv und offen gegenüber.
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona