© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
P.S. I Love You ZM

Oldenburger | cm | Fuchs | 12 Jahre |
Kartoffelbrei E (Vater) x DPR Royalist GN (Mutter-Vater) x GN´s Priamos DW (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Meiningen | Nachkommen: 1

Charakter
P.S. I Love You ist eine Stute, deren Vertrauen man sich erst einmal hart erkämpfen muss. Beim ersten Zusammentreffen mit einem bis dato unbekannten Menschen ist sie sehr unsicher, sie geht dann lieber auf Abstand und hält sich zurück. Ein Leckerli zur Bestechung kann da zwar zu einer ersten Annäherung beitragen, reicht aber auf keinen Fall aus, um sie sich zur Freundin zu machen. Hat sie aber erst einmal erkannt, dass die Person ihr nichts Böses will, ist sie auch bereit Vertrauen zu fassen und langsam aber sicher kann sich dieses aufbauen. Hat sich die Beziehung dann irgendwann gefestigt, zeigt sich Loves wahrer Charakter: Sie ist eine Zicke, die zwar gerne mal hochmütig ist und ihren Willen durchsetzen will, geht aber mindestens genauso liebevoll mit ihrer Bezugsperson um und ist auch gerne mal bereit für die ein oder andere Streicheleinheit. Bei der täglichen Arbeit mit ihr, egal ob vom Boden aus oder unterm Sattel, zeigt sie sich als lerneifrige Stute, die neue Aufgaben liebt und neue Dinge im Training schnell verinnerlicht. Trotzdem braucht Love aber einen erfahrenen und im Umgang mit ihr sehr selbstbewussten Trainer, da sie ansonsten dazu neigt, ihren eigenen Willen und nicht den des Reiters durchzusetzen. Mit Härte kann man da nichts bei ihr anfangen, dagegen ist eine ruhige Hand und Gelassenheit im Training genau das, was sie braucht und womit man mit ihr am Besten zurecht kommt. Potenzial für die ganz hohen Klassen im Sport zeigt Love nicht, trotzdem ist sie mit viel Freude im Sport dabei und nimmt neue Herausforderungen gerne an. Vor allem das Springen scheint ihre Leidenschaft zu sein, da nimmt ihr Übermut dann auch mal Überhand und es ist schwierig, sie dann zurückzuhalten. Mit ihrer Bezugsperson ist P.S. I Love You immer bereit, aufs Ganze zu gehen und wird eine tolle Partnerin für den Alltag und den kleinen Sport!
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona