© Benny de Ruiters, http://www.bennyderuiterstables.com/


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
Solange MW

Rheinländer | 167 cm | Brauner | 13 Jahre |
Sokrates A (Vater) x Adore Me (Mutter-Vater) x Sandro Hit (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Moorwiesen | Nachkommen: 1

Charakter
Solange ist ein sehr hitzköpfiger Hengst, der nur so vor Kraft strotzt. Der tägliche Umgang ist mit dem Kraftpaket nicht immer einfach, wenn er es sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, nicht dorthin zu gehen, wo der Pfleger hin will, hat der schon den Kampf verloren. Dabei wird der Braune keinesfalls unfreundlich, er denkt dann nur schlichtweg einfach nicht mehr daran, dass neben ihm auch noch ein Mensch steht. Mindest so, wie er Kraft hat, genauso quirlig ist Solange auch. Stillstehen gehörte deswegen noch nie zu seinen Stärken und die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass es jemals eine werden wird. Aber Stärken hat der braune Rheinländer auch so schon genug: Unter dem Sattel ist er stets bereits Neues zu lernen und diese Bereitschaft macht seinem Reiter die Arbeit mit ihm um einiges leichter. Solange ist Sportler durch und durch, zwar springt er zur Abwechslung auch mal gerne, aber am meisten Freude hat er dann doch im Viereck: Seine raumgreifenden Gangarten, seine extreme Ausdrucksstärke, seine unglaublichen Bewegungen und seine Erfolgsorientierung machen Solange schon fast zu einem wahren Dressur-Star. Beim Training ist der Braune sehr konzentriert und es ist leicht, ihn für etwas zu begeistern. Trotzdem sollte man als Reiter immer wachsam bleiben, denn der Hengst spürt die geringste Unaufmerksamkeit sofort und nutzt diese dann auch aus. Genauso nehmen auch seine Hormone gerne Überhand, wenn Stuten in der Nähe sind - was das angeht, ist Solange eben typisch Hengst! Der Alltag mit ihm wird nie langweilig und Solange fordert jeden Tag aufs Neue volle Aufmerksamkeit von seinem Umfeld, egal ob beim Putzen, führen oder beim Training selber - er ist immer wieder zu einem überraschenden Ausbruch seines Hitzkopfes bereit!
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona