© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
Gothika SHJ

Württemberger Warmblut | 168 cm | Braun | 13 Jahre |
KHR Graf von Krolock Mf (Vater) x FL Tiger Hill (Mutter-Vater) x Thunderbird (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Sporthorses James | Nachkommen: 1

Charakter
Gothika ist eine Stute, die sich durch ihre Lebensfreude, ihre Intelligenz und auch durch ihre Neugierde auszeichnet. Die braune Würtemberger Stute strotzt nur so vor Lebensfreude, unüberhörbar begrüßt sie Personen ihres Vertrautens. Auf der Weide verhält sie sich sehr ausgeglichen: mit den anderen Stuten um die Wette rennen, gemütlich grasen oder einfach nur entspannt in der Sonne stehen - Gothika kostet das volle Programm aus. Wie auch ihre Mutter, GNs Thalia, ist die braune Stute oft auf Aufmerksamkeit hinaus, aber sonderlich anstrengend muss sie sich da nicht, sie verhält sich einfach so, wie sie sich am liebsten verhält: neugierig. Vor Gothika ist so gut wie nichts sicher und man kann sich sicher sein, dass sie einen Weg findet, wenn sie glaubt, in der Jackentasche seien Leckerchen für sie (oder eben auch nicht für sie, das spielt dabei keine Rolle) versteckt. Schon so einige Male hat sie Menschen in ihrer Umgebung zum Lachen gebracht, wenn sie wieder einmal die Putzkiste ausgeräumt hat, Taschen plündert oder voll damit beschäftigt ist, einen Knoten zu lösen. Auf der anderen macht sie es ihrem Pfleger oder Trainer nicht immer einfach. Wird wieder einmal versucht, sie mit einem Trick zu etwas zu bewegen - Gothika hat es längst durchschaut! Trotzdem macht es eine wahnsinnige Freude, sich mit der Stute zu beschäftigen, die fast allem stets positiv gegenüber steht. Schon im Training zeigt sie den Siegeswillen und die Neugierde auf immer neue Sachen, auch wenn man manchmal um ihre Aufmerksamkeit kämpfen muss. Sie ist durch und durch Springpferd und springt auch leidenschaftlich gerne. Dabei weiß sie genau, was sie kann und wie sie Sprünge angehen muss. Durch diese mitdenkende Art kann man auch jüngere Reiter sorgenfrei auf die Stute setzen. Für den Alltag ist Gothika ein wahres Geschenk, sie steht offen allem gegenüber und sorgt regelmäßig für ein Grinsen im Gesicht der Leute.
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona