© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
A-Prämie Unlimited Light

Meinauer | 171 cm | Palomino | 13 Jahre |
Mount Monty (Vater) x Lacrimo (Mutter-Vater) x Best Decision (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Meiningen | Nachkommen: 4

Charakter
Unlimited Light ist ein bildhübscher Palomino Meinauer Hengst. Er hat seinen Schwerpunkt im Bereich Vielseitigkeit und geht dort drin auch auf. Was wir bisher sehen konnten, so scheint er das Gras unter seinen Hufen zu lieben. Sowohl Stroh, wie auch Sand scheinen nicht zu seinen Vorlieben zu gehören. Ebenso ist er in seiner Box sehr futterneidisch und daher muss man sehr aufpassen, wenn das Personal das Futter verteilt.

Bei der Arbeit, egal ob unter dem Sattel, an der Longe oder sonst wie, ist der attraktive Hengst sehr konzentriert und gelehrig. Er sammelt neue Eindrücke und Erfahrungen, wie ein Schwamm das Wasser aufsaugt.

Was wir inzwischen auch entdeckt haben, ist seine liebe für Kinder. Light kann bockig und stur sein an einem Tag, wie er will, sobald sich ein Kind nähert, wird er ruhig, wie ein Lamm. Wir können ihn gefahrlos mit diesem Kind alleine lassen. Das Kind kann ihn umsorgen und holt ihn wieder runter. Wenn an einem bockigen und sturen Tag kein Kind in der Nähe ist, so ist das einfachste ihn einfach für eine oder mehrere Stunde auf die Weide zu stellen. Dort ist es ihm egal, ob er einen Wallach als Partner dabei hat oder er ganz alleine ist, Hauptsache ist, er kann laufen und rennen und niemand mag danach in der Haut des Pflegers stecken, der den hellen Hengst wieder sauber machen darf. Meistens braucht man dann eine Dusche, wo wir bei dem nächsten Problem wären: Wasser an den Hufen. Wenn der Hengst eines nicht mag, dann ist es Wasser.
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona