© Bob Langrish, http://www.boblangrish.com/


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
B-Prämie Ehrenkönig

Meinauer | 167 cm | Palomino | 12 Jahre |
Veilchenkönig (Vater) x GNs Deron Ibn Hadiye ox (Mutter-Vater) x Malas as Siyana ox (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Meiningen | Nachkommen: 1

Charakter
Ehrenkönig ist Sohn des Veilchenkönigs und macht seinem adeligen Titel doch alle Ehre. Er weiß, was er will und versucht dieses mit allen Mitteln durchzusetzen. Okay, mit seinem Kleid aus Palomino erweckt er riesiges Aufsehen, denn so viele bunte oder außergewöhnliche Farben sind auf Turnieren selten zu sehen und da sticht er nun mal hervor.

Als Reiter sollte man sich vorher wirklich Gedanken darüber machen, ob man ihm gewachsen ist. Er bestimmt gerne und setzt seinen Kopf durch und dabei ist er noch sehr aufmerksam. Merkt er, dass sein Reiter nur einen leichten Anflug von Angst Zeit oder einen Moment abgelenkt ist, so nutzt er dieses perfekt für sich aus. So war es bisher nicht selten, dass etwas unerfahrenere Bereiter im Sand saßen. Nun haben wir aber das passende Team gefunden und wir merken, wie leistungsstark der Hengst sein kann. Er braucht und benötigt die Herausforderung. Einfach nur dahin dümpeln ist mit diesem Meinauer nicht.

Sein Potenzial liegt schwerpunktmäßig in der Dressur, in der er sich wirklich gut macht. Wir schätzen sein Potenzial auf ein sehr gutes M in der Dressur ein und in Springen auf ein passables L. Auf den ersten Turnieren, die wir mit ihm bestritten haben, zeigte sich, dass wir wahrlich auf das richtige Pferd gesetzt haben. Er überzeugte die Jury mehrmals und gelang mit seinem Reiter auf das Treppchen und so soll es in den nächsten Saisons weiter gehen.
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona