© Bob Langrish, http://www.boblangrish.com/


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
B-Prämie Color Prince

Meinauer | 166 cm | Buckskin | 13 Jahre |
Colour of Fun (Vater) x Lord of Warriors (Mutter-Vater) x Relaunch (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Gestüt Rheinau | Nachkommen: 2

Charakter
Color Prince ist ein Buckskin -farbender Meinauer Hengst, der durch sehr viel Anmut und Disziplin glänzt. Wenn unsere Bereiter von ihm Absteigen, so pflegen sie zu sagen, dass es dem Fliegen nahe käme, wenn man auf ihm drauf sitzt. Außerdem meinen sie, noch mehr nach fliegen fühlt es sich an, wenn er merkt, dass er präsentiert werden soll. Wir wissen alle nicht wieso, aber er liebt es, seitdem er klein war.

Der kleine Color Prince war aber nicht allen Dingen so, wie nun der große. Der kleine Prince war häufig noch schreckhaft, es war nicht immer einfach mit ihm auf der Weide. Schnell meinte er, er müsste brüllen, sodass jemand vom Personal kam, um ihn zu umpflegen. Bis wir dieses wieder raus hatten, dauerte es seine Zeit. Aber mit dieser Zeit wurde seine Schreckhaftigkeit weniger und wir konnten immer mehr und besser mit ihm arbeiten.

Heute als großer Farbenprinz ist er bei fast allen Dingen unheimlich gelassen. Etwas das umfällt, ein lauter Knall, nichts lässt ihn aus der ruhe bringen und man muss dazu sagen, allzu alt ist der Herr schließlich noch nicht.

Zur Arbeit mit ihm kann man noch sagen, dass er sehr viel ab Abwechslung braucht. Er hasst Stillstand und er hasst, wenn er ständig das Gleiche machen soll. Das ist nicht nu für den Reiter, sondern auch für das Pferd sehr langweilig und so zeigt er dann doch schnell, wo er hin will und was er möchte.
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona