© Nico Morgan, http://www.nicomorgan.com/


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
prämiert Funke der Ehre

Meinauer | cm | Fuchs | 10 Jahre |
Donnerfunke (Vater) x Ehrenwort (Mutter-Vater) x Cumano (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Meiningen | Nachkommen: 0

Charakter
Funke der Ehre ist eine fuchsfarbigie reinrassige Meinauer Stute, die wir seit ihrer Geburt begleiten. Sportlich gesehen erhoffen wir uns sehr viel von Funke, da sie Sowohl im Springen, wie auch in der Dressur, höchste Veranlagungen aufweisen kann. Ebenfalls sind wir gespannt, wie weit wir sie in der Vielseitigkeit voran treiben können.

An dieser Stelle möchten wir ihre Trainerin zu Wort kommen lassen, damit sie die Stute näher beschreiben kann: "Hallo auch von mir. Funke ist eine wirklich tolle Stute, nicht das unsere anderen Pferde nicht auch toll sind, aber sie ist einfach etwas ganz besonderes. Sie ist wild, aber dennoch gelassen. Sie kann aufbrausend sein, aber auch sehr ruhig. Sie kann garstig sein, aber dann auch wieder sehr lieb. Eigentlich schwappt sie hin und wieder von dem einen Extrem in das Andere, was die Arbeit an manchen Tagen wirklich komplizierter gestaltet. Nichts desto trotz haben wir ein gesundes Mittelmaß im Training gefunden, sodass wir bei fast jedem Extrem gut miteinander auskommen. Zwar dauerte dieses am Anfang sehr lange und ich habe nicht nur einmal auf dem Boden mich wiedergefunden, aber es war okay.
Inzwischen zeigt sie sich auch in den Pürfungen, die wir in den letzten Saisons bestritten haben, kontinuierlicher und routinierter. Sie ist nicht mehr ganz so nervös, macht nicht mehr ganz so viele Fehler und ich hoffe darauf, dass wir diese immer weiter minimieren können- Besonders stolz bin ich auf ihreren ersten Sieg. Der war damals auf dem TS Regenwolke im Geländeritt Kl. E. Ich kann euch nur sagen, der Ritt war spitzenmäßig. Seitdem scheint auch der Schalter umgelegt worden sein und sie zeigt, was in ihr Steckt.

Auf der Weide und in der Herde zeigt sie sich sehr unauffällig. Mal ein kleiner Streit hier oder dort oder eben das übliche Toben, was jedes Pferd gerne macht."
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona