© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
E.H. Dundee

Hannoveraner | 176 cm | Schimmel | 21 Jahre |
Dinette (Vater) x Forstlady (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 2

Charakter
Dundee ist ein typisches Anfängerpferd, ruhig, zuverlässig und lieb. Trotzdem ist sein Potenzial in der Dressur nicht zu leugnen. Seine Gänge haben eine top Qualität und seine Konzentration und Aufmerksamkeit bei der Ausführung, der von ihm geforderten Aufgaben, so hoch, dass er viele Pferde damit bei Weitem übertrifft. Hätte er dieses enorme Talent in der Dressur nicht, würde er sich perfekt als Reitschulpferd eignen, denn er verkörpert jede Eigenschaft, die ein solches Pferd braucht. Dundee ist ruhig und verhält sich meistens an den Reiter angepasst. Er versucht diesem alles recht zu machen und verzeiht auch gerne mal Fehler. Nur beim Verladen macht der Hannoveranerhengst öfter mal Schwierigkeiten. Er hat Angst vor kleinen, geschlossenen Räumen und Transporter gehören definitiv dazu. Deshalb fährt er auch nur freiwillig mit, wenn ein ihm bekanntes Pferd nehmen ihm steht!
© by Mimi – www.hzhenrich.bplaced.de
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona