© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
C-Prämie Mystic Ludano

Meinauer | 162 cm | Black Tovero | 18 Jahre |
Capristo Lundano HG (Vater) x Kiss that Frog (Mutter-Vater) x Zacher (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: ZS Meiningen | Nachkommen: 0

Charakter
Mystic Ludano – eine Kreuzung aus einem Meinauer und einem Holsteiner. Was das ist erlaubt? Natürlich, aber nur, weil der Papa Farbe ins Spiel brachte, ansonsten ist die Einkreuzung nicht erlaubt.

Der Hengst ist wirklich ein Prachtkerl für die Zucht. Er kann sowohl sein Tobiano Gen weitergeben, wie aber auch ein Splash Gen, somit ist Farbe in seinen Nachkommen garantiert. Außerdem wird er sein Potenzial im Springen weitervererben. Diese Ausprägung ist bei ihm sehr stark und somit werden wir mit ihm eine neue Spring-Farb-Linie aufbauen.

Was sollte man über Ludano noch wissen? Zum Beispiel wie er unter dem Sattel ist. Ludano ist nicht ein einfaches Pferd, aber auch kein wahrlich kompliziertes. Der Hengst sucht sich seinen Reiter aus mit dem passenden Reiter auf dem Rücken, klappt alles wunderbar. Ruhige Ausritte in den Wald, wie aber auch anstrengende Arbeitsstunden auf dem Platz oder in der Halle klappen mühelos.

Personen, die der Hengst nicht mag, bekommen dieses allerdings zu spüren. Er zeigt recht schnell und deutlich, wie er sein Gegenüber findet. Ludano versucht zu schnappen und im schlimmsten Fall, wenn man sich auf ihn drauf gesetzt hat, fängt er an zu Buckeln. Natürlich können sich erfahrene Reiter auf ihm halten, aber dennoch schön ist anders.

Wenn man das perfekte Paar hat, so ist alles gut. Dann können auch verhasste Personen in der Nähe sein und es ist egal. Der Parcours wird genommen, die Dressurübungen werden durchgeritten, alles absolut kein Problem.
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona