© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
E.H. El Momento

Andalusier | 158 cm | Schimmel | 14 Jahre |
El Sol (Vater) x Luz de la Luna (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: | Nachkommen: 0

Charakter
Weiß wie eine Schneeflocke, eine lange Mähne - El Momento, ein Andalusierhengst, der sich definitiv als traumhaft betiteln lässt. El Momento ist zwar ein Hengst und wenn Stuten in der Nähe sind zeigt er dies auch deutlich, doch ansonsten präsentiert er sich als äußerst gelassenes Pferd. Der Schimmel ist relativ ruhig und zeigt sich auch im Umgang mit jüngeren Personen als Vorzeigepferd. Ist eine Beziehung zum Menschen vorhanden entwickelt er sich zum wahren Kuschelpferd und genießt die gemeinsame Zeit mit dem Reiter sehr. Doch nicht nur im Umgang ist Momento ein angenehmer Zeitgenosse. Auch unter dem Reiter kann er Beliebtheitspunkte sammeln. Hier ist er stehts konzentriert und fleißig, arbeitet gerne mit, auch wenn er nicht allzu flott ist und eher zum ruhigen Typ gehört. Trotz seiner dressurlichen Begabung bis zum leichten Niveau, stellt dieser Andalusier das ideale Freizeitpferd dar, etwas was man von einem Hengst zuerst einmal nicht erwartet. So ist in der richtigen Gruppe ein Ausritt auf ihm besonders angnehm, da er sehr weich zu sitzen ist, doch Momento liebt es auch einfach nur durch die Gegend zu laufen und Freilaufen in der Halle oder ein Weidetag sollten defintiv im Trainingsprogramm stehen.

Sollte man dann doch Turnierambitionen haben, so ist dieser Hengst dennoch bestens geeignet, wenn auch nicht auf internationalem Niveau lassen sich vielseitige einfache Prüfungen gut machen. El Momento ist zudem sehr clever und wenn ihm langweilig ist versucht er sich daran die Boxentüren zu öffnen. Wer ein genügsames, ruhiges und definitiv charismatisches Pferd sucht, welches auch für Familien geeignet ist findet in diesem Tier den idealen Partner.

10.09.2011
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona