© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
St.Pr.H. Piña Colada

Haflinger | 149 cm | Palomino | 23 Jahre |
Pino (Vater) x Pablo (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: unbekannt | Nachkommen: 3

Charakter
Piña Colada ist ein relativ großer Haflinger und gilt somit auch schon als Kleinpferd. trotzdem ist sein Sturrkopf aber nicht größer als bei anderen Haflingern, eigentlich eher geringer. wenn sich Reiter und Pferd an sich gewöhnt haben, kann durchgestartet werden und sie sind das perfekte Team.

Piña Colada ist ein lieber Hengst, der eine große Ausstrahlung besitzt, die er immer im richtigen Moment weiß einzusetzten. Man schätzt ihn so sehr, da er immer weiß, wann Schluß ist und er sehr ruhig ist, trotz seiner Sturheit. Im Dressurbereich hat ist sein Schwerpunkt, doch schafft der Hengst es auch über kleine Hindernisse im Springsport oder kleinen Hürden in der Vielseitigkeit, auch Military genannt. Piña Colada ist ein sehr ausdauernder, sportlicher Haflinger, dem die Luft so schnell nicht ausgeht. Längere Strecken sind problemlos für ihn zu bewältigen, doch sollte man ihn auch nicht überschätzen.
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona