© Sandy Eilers, www.myTear.de


Allgemein
Zucht
Sport & Erfolge
Fotoalbum
St.Pr.H. Haertbreaker

Friese | 175 cm | Glanzrappe | 27 Jahre |
E.H. Heartless (Vater) x E.H. Hamilton (Mutter-Vater) x unbekannt (Mutter-Mutter-Vater)
Züchter: Friesengestüt Hohenzollern | Nachkommen: 9

Charakter
Haertbreaker ist ein sanftmütiger großer Friesenhengst, der unheimlich viel Geduld hat und dadurch perfekt geeignet ist für jeden Reiter. Aber auch sonst hat Haertbreaker einen guten Charakter, nur merkt man ihm halt an, dass er ein Hengst ist. Wenn eine rossige Stute in der Nähe ist, verhält er sich auch ein wenig hengstig, aber dafür kann er schließlich nichts. Seinen Erfolg im Tuniersport hat der Rappe vor allem seiner Geduld und seinem Feingefühl für Hilfen des Reiters zu verdanken. Sehr sensibel reagiert er auf die kleinste Gewichtverlagerung und man muss, wenn man neu auf ihm sitzt, aufpassen, dass er einem nicht gleich losgaloppiert, wenn man ihm nur einen kleinen Stups gibt. Er ist auch sehr weich im Maul, allerdings kann er schon mal rumzicken, wenn ein Anfänger auf ihm sitzt, der nur an ihm rumzieht und zerrt. Seine weichen Gänge sind sehr angenehm zu sitzen und auch schön anzusehen. Auch für kleine Sprünge ist er ab und zu zu haben, ebenso macht er immer wieder gerne einen Abstecher ins Gelände, wo er bei allem gelassen bleibt.
© by Zuchtstall Meiningen (Teilhof von Gut Ersenenmünden) • ImpressumBildnachweis • © Grafikset by Mona